>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Foeldeak

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Turkish Get up

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 10:19 am Beitrag speichern    Titel: Turkish Get up Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Diese Übung ist eine meiner Lieblingsübungen geworden. Sie gibt mir nicht nur ein gutes Gefühl in der Schulter, sondern hat mir auch geholfen,das Pressen der 32er Kettlebell leichter zu machen.Nicht umsonst wird Sie auch in Enter the Kettlebell als erste Kraftübung gewählt. Basics sind für mich schon immer die Übungen gewesen,mit denen sich die Kraft am besten steigern lässt. Viele verwechseln die Basics oft mit Anfängerübungen und denken , das man mit diesen Übungen dann auch ein Anfänger bleibt...

Grosser Fehler denke ich ...

Habe auf dragondoor nen Artikel gefunden,der meine Lust auf den TGU nochmals steigern konnte...Vielleicht (hoffentlich) geht es euch auch so .

http://www.dragondoor.com/cgi-bin/articles.pl?rm=mode3&articleid=418

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

mipooh

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 12:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist zwar OT, aber muss ich mal loswerden... wie lange wird es wohl noch dauern, bis es hier endlich mal Kettlebells gibt? Sind in ganz TH nicht zu kriegen und Porto von E oder USA kann man bei dem Gewicht nicht bezahlen.

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 12:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

es gibt doch diese verstellbare kettlebell... kettlebellstack oder wie sich as teil nennt...sollte doch nicht ganz so teuer wegen porto sein. und die hantelscheiben die da drauf kommen,kriegste doch bestimmt in thailand...

oder halt selber bauen,obwohl ich meine,das ne KB aus einem guss einfach das geilste ist.

aber mach doch schonmal swings mit ner hantel...ist doch sehr ähnlich. und wenn du den geposteten artikel gelesen hast,dann hast du ja auch gelernt, das der tgu mit ner hantel oder langhantel sowie säcken oder anderen gewichten gut möglich ist....

Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 12:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wäre auch meine Frage gewesen.
Was spricht denn gegen den Selbstbau?
Vor allem kann man die dann auch beliebig verstellen.

Gruß
Wursti
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 1:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also,gegen den selbstbau spricht beim swing jetzt nicht soviel... aber bei übungen,bei denen die kb auf dem unterarm ruht,ist es schon schön, ne rundung und nicht ne eckige hantelscheibe liegen zu haben. habe meine selbstgebaute hier ja mal gepostet,unter pimp my gym oder so war das...war ok,aber ne richtige ist schon besser,nichts destotrotz,besser selbstgebaut als garnicht! für die swings kann man aber auch was ganz anderes machen. man nehme einige hantelscheiben und ziehe sie auf ein dickes seil oder ein handtuch. bei den swings gibt es ja den towel swing, und der ist dann genau als wie wenn ne kettelbell am handtuch hängt...

Empfehlung

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Diese Griffe, zB von Ironwoody, machen ja noch am ehesten den Eindruck als wenn sie ein ähnliches Feeling machen. Diese richtigen Selbstbaulösungen mit Hantelscheiben, die ich so gesehen habe scheinen mir da doch ziemlich abzuweichen.
Wäre ganz gut da mal eine Meinung von jemandem zu hören, der beides hat.

Nach dem was ich so an Übungen gesehen habe, ist es ja so, dass man die KB zT mit dem Unterarm abstützt. Da könnte ich mir vorstellen, dass dies mit den Griffen (wegen der Hantelscheiben) unangenehmer ist.

Eine etwas ähnliche Übung mache ich manchmal. So eine Art Swing mit einer 10-Kilo Hantel, die ich mit einem Arm bis in Augenhöhe hochschwinge und sie dann loslasse und mit der anderen Hand auffange, um sie da dann herunterkommenzulassen, neben den Körper und dann das Ganze umgekehrt.

Meist hab ich nach 100 Handwechseln genug, hab aber auch mal 200 gemacht. Fühlte sich ganz ok an.
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 2:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh hat folgendes geschrieben:
Wäre ganz gut da mal eine Meinung von jemandem zu hören, der beides hat.

Nach dem was ich so an Übungen gesehen habe, ist es ja so, dass man die KB zT mit dem Unterarm abstützt. Da könnte ich mir vorstellen, dass dies mit den Griffen (wegen der Hantelscheiben) unangenehmer ist.

Ich habe beides,KB und selbstbaulösung.
und das mit dem unangenehm sag ich doch....vor allem wenn man sich die haut zwischen den scheiben einklemmt...

Axl

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 10:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ mipooh:
Versuch doch mal dein Glück im russischen Raum. Das ist erstmal nicht so weit weg und die Beschaffung sollte da, wenn ich dem Russen der mir meine mitgebracht hat glauben kann, auch kein Problem darstellen.
Da müsste sich eigendlich der Versand mit dem günstigen Preis der Giryas in Russland aufrechnen.
matten

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 11:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

man kann sicherlich viele der übungen auch mit einem selbstbau oder einem sandsack durchführen.

beim türkischen aufstehen, das ich wegen meiner knieverletzung leider nicht ausführen kann, macht das sicherlich nicht so den großen unterschied.

wenn man sich welche kaufen möchte, kann ich nur nochmal darauf hinweisen, daß meiner ansicht nach die günstige variante (40,- für 16kg kettlebell) ausreicht. meine hände haben mir das seminar jedenfalls nicht überl genommen.
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 11:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es gibt immer Möglichkeiten solche Probleme zu lösen... Wink

Gruß
Wursti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Videoanalyse: Turkish Cat Up Sgt. Activity Kettlebells & Keulen 15 Do Apr 02, 2009 5:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KRASSER turkish getup!!! ChenZhen Herkömmliches Krafttraining 6 Sa Apr 19, 2008 11:27 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Turkish get-up tonemm1 Fighter-Fitness-Forum 12 Di Jan 02, 2007 3:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Turkish get-up Ultimativg Herkömmliches Krafttraining 0 Do Okt 14, 2004 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz