|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ishina

Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 316 Wohnort: Freistadt, Oberösterreich Kettlebell-Training, Conditioning, Hatha Yoga, Aikido
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 3:26 pm Beitrag speichern Titel: Vortrag Ernährung: Brainstorming |
|
|
Hallo Leute!
Nachdem ich mich schon eine Weile mit dem Thema Ernährung beschäftige, habe ich nun vor, mit diesem Wissen und meinen Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Der Grund dafür ist, dass ich in letzter Zeit schon mehrere Vortrags-Ankündigungen gesehen habe und nicht unbedingt mit den Inhalten konform gehe, die die Ernährungs-Experten dort präsentieren. Ich werde den Versuch starten, hier in der Region Vorträge zum Thema zu halten – auf Non-Profit-Basis, einfach zur Information interessierter Menschen.
Dabei werde ich keine Rücksicht auf extreme Ernährungsformen wie z.B. Paleo nehmen können. Ich gehe von einem durchschnittlichen Erwachsenen aus, der in seiner Ernährung Optimierungspotential sieht. Es geht darum, bisherige Gewohnheiten zu verbessern und damit eine Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen – sei es durch bessere Gesundheit, besseres Aussehen, mehr Energie durch den Tag hindurch oder auch eine Kombination aus dem Genannten.
Da ich nur auf meine eigenen Erfahrungen und Quellen Bezug nehmen kann, bitte ich euch hier um Unterstützung in Form eines Brainstormings. Was gehört eurer Meinung nach mit einem solchen Vortrag abgedeckt? Welche Informationen dürfen nicht übersehen werden?
Ich bin auf eure Ideen gespannt!
Liebe Grüße und vielen Dank
ishina _________________ "Admiration is the furthest thing from understanding." - Aizen Sousuke
SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 3:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meine subjektive Meinung
Stärken des Bauchgefühl und kräftigung der Intuition bezüglich der Nahrungsmittel. In meinen Augen sind diese ganzen Diets; Paleo, WD usw. keine Dauerlösung und vieles dabei ist für mich nicht nachvollziehbar.
Erholung und Schlafqualität, regelmässige Bewegung, intermetierendes Fasten verbessern die Lebensqualität und damit den Genuß von Nahrung enorm.
Ich würde Ansätze vom Ayurverda (insbesonders das Prinzip der Doshas) und Aspekte des Yoga einbauen.
In meinen Augen läuft es auf eine abwechslungsreiche Ernährung die sehr individuell ist beim einzelnen hinaus.
Eat clean.
 _________________ Bhagavadgītā.
www.fast-twitch.de | www.ffcc1848.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 4:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde stark auf Insulin eingehen. Wann es ausgeschüttet wird und wie es in den Stoffwechsel eingreift, was es bewirkt.
Lese gerade das Buch "Big fat lies" von Hannah Sutter. Das is mir etwas zu einfach, aber wohl auch eher an den Normalbürger gerichtet. Gibt einen sehr guten Einblick nicht nur wie man sich nach ihr ernähren soll, sondern auch, wie es die Nahrungsindustrie und die Regierung es bewerkstelligt, dass die Bevölkerung so dick ist. Es wird auf sehr viele Aspekte eingegangen. Liest sich auch sehr schnell  _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|