>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

russische komplexsätze

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
private_paula

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 11:09 am Beitrag speichern    Titel: russische komplexsätze Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ein frohes neues jahr wünsch ich euch allen Wink

gestern hab ich mich etwas belesen und bin dabei auf sogenannte komplexsätze gestoßen.
das klang so gut, das ichs heute ausprobieren mußte.
eigentlich nich mein tag fürs bankdrücken...

momentane leistung liegt bei 5x90kg
und jetzt hab ich innerhalb ner viertel stunde insgesammt 23x90kg gedrückt. is doch der wahnsinn oder?

hab 10 sätze gemacht bestehend aus bankdrücken und hinterer 6 bis 10 schnellen liegestütz

meine frage, was haltet ihr davon? bringt es etwas die gesammtwiederholungszahl beim bankdrücken als kreterium zu nehmen oder soll man lieber auf maximale wiederholungszahl bei den einzelnen sätzen gehn?

und was denkt ihr über komplexsätze, zeitsparend auf jeden fall, aber sinnvoll?

sorry, aber bin grad so überweltigt von diesem trainingskonzept, wieviel man in so g´kurzer zeit schaffen kann Wink

Zitat von Diogenes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

robert223

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 12:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Kraft + Plyo = WIN Very Happy

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
private_paula

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 7:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute, am tag danach gleich mal beim bankdrücken gesteigert...
kanns wirklich jedem empfehlen. hatte sogar muskelkater in den unterarmen und hab den ganzen nachmittag geschlafen, war einfach zu extrem!
einfach hammer!

Zitat von Diogenes
big-T

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 9:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kannst Du in zwei drei Sätzen mal ausführen wie das genau abläuft bzw. woran du die Teilung der Sätze und die Wechsel zu den Liegestützen festmachst ?
Worauf führst du die "Mehrleistung" zurück ?

Für mich hört sich das beim ersten Lesen an wie das ewige high intensity vs. high volume training, aber vielleicht ist das zu kurz gedacht.

Meine eigene subjektive Erfahrung ist, dass mich das Training bis zur maximalen Wiederholungszahl weiter gebracht hat.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
private_paula

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 9:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute zum beispiel:

hab als erstes getestet, wo ich stehe, 6x90kg.

hab dann 92,5kg aufgelegt
und los gings:
3x92,5kg
10 LS
2x92,5kg
10 LS
2x92,5kg
10 LS
...
ingesammt 10 durchgänge hintereinander weg, 21x92,5kg gedrückt, 100 LS gemacht und das in knapp 15 minuten.

wenn ich max. schätzungsweise 4x92,5kg schaffe hätt ich dafür sicherlich länger gebraucht.

durch die schnellen liegestürz zwischendurch sollen kraftreserven freigesetzt werden...

ich werds jedenfalls weiter testen, läuft nämlich super gut!
das normale maximal-satztraining hab ich bis jetzt immer gemacht, hat auch funktioniert. es is zeitintensiver, tagesformabhängiger und nich grade sehr motivierend. Sad

Zitat von Diogenes
Empfehlung

von NoPainNoGain
robert223

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 2:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Versuchs mal mit plyometrischen LS!
Also z.B.:
Bankdrücken x 5Wdh
plyo. LS x 10Wdh
2 Minuten Pause und wieder von vorn...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz