| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meista

Wing Tsun, Kettlebells, Laufen, MMA Fitness
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 4:15 pm Beitrag speichern Titel: Liegestütze Ausführung, wie macht ihr sie? |
|
|
Hi, Leute, die Frage brennt mir schon ne ganze Zeit auf der Seele. Wie macht ihr eigentlich eure Push-ups? Mit den Ellenbogen eher am Körper oder weg vom Körper.
Ich mach sie im Moment eher am Körper, hab das Gefühl dann gehen sie mehr auf den Trizeps als wenn die Ellenbogen auseinander sind, dann glaub ich gehen sie mehr auf die Brust.
Bin gespannt über Antworten....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ich
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 4:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich mache sie mit Ellenbogen ziemlich nah am Körper. Da wird der Trizeps glaub ich tatsächlich verstärkt trainiert und die Brust eher weniger, wenn du aber Hände und Füße erhöhst und dann besonders tief runtergehst, bekommt die Brust auch nicht schlecht was ab
Gruß _ Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
Airborne
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 5:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Genau die Frage hab ich mir die letzten Tage auch wieder gestellt.
Momentan mache ich nur breite Liegestütze, ABER Ellenbogen so nah wie möglich am Körper (was bei breiten nicht wirklich allzu weit geht).
Nicht nur dass meine Wdh. jetzt im Keller sind.
Nun hatte ich auch trotz breiter Ausführung am nächsten Tag etwas Muskelkater im Trizeps.
Is wohl echt so, dass enge Ellenbogen den Brusteffekt bei breiten Liegestützen wieder relativieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 5:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit den Wiederholungen gings mir auf in ner Form ähnlich und da hab ich mir nämlich angefangen Gedanken zu machen darüber.
Ich hab immer vorher schön vor mich hin ge push-upt^^ mit Schulterbreiten händen und ellenbogen eng am Körper und wollte dann mal n paar Breite machen.
"Ehh ich mach jetzt mal n paar Breite, die sind doch leichter (hatn Kumpel gesagt)"
also hab ich ellenbogen mal n Stück raus gemacht und auf einmal sind meine Wiederholungen glaub ich auf ein Viertel oder Drittel geschrumpft
Fazit: anscheinend wird die Brust mehr beansprucht wenn man die Ellenbogen weg vom Körper nimmt (könnte meine schwache Brustausprägung erklären), weil das, so stell ich mir das vor zum teil wie eine Fly Bewegung aussieht, mit Ellenbogen am Körper mehr ne Drück Bewegung |
|
| Nach oben |
|
 |
SubZero

|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 8:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mache sie immer mit Ellbogen nach aussen. Ich neige irgendwie dazu bei den letzten Widerholungen durchzuhänegn wenn ich die Ellbogen nach innen packe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 11:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | Shaolos,
du hast kürzlich geschrieben, dass man die Powerlift Bankdrück Technik gut auf LS ummüntzen kann. Sach ma an.  |
Ellbogen nicht zu weit, nicht zu eng.
Ca. 45° Winkel
Position der Hände bestimmt dabei, wie weit die Position ist.
Sehr enge Position benötigt dabei engere Ellbogenposition.
Sehr weite Position weitere Position der Ellbogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Korkell
|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 1:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich mach entweder einarmige oder erhöhte enge bei denen ich aber die Hand verkehrtherum auflege also in Richtiung Unterkörper haut einfach mehr rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
da_sek

|
|
| Nach oben |
|
 |
Korkell
|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 6:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| wieso sieht der Kerl eigentlich aus als würd ihm der Schädel gleich platzen? Ich meine ob mit Tüchern oder nich, es sind doch nur Liegestütze oder nicht? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
da_sek

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 6:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Korkell hat folgendes geschrieben: | | wieso sieht der Kerl eigentlich aus als würd ihm der Schädel gleich platzen? Ich meine ob mit Tüchern oder nich, es sind doch nur Liegestütze oder nicht? |
Lassen wir das Thema über sein Aussehen mal lieber
Ich seh die Übung eher als Kombination von Übungen mit visuellem Widerstand und der normalen LS.Die Handtücher sind meiner Meinung nach unwichtig, was meines Erachtens bedeutender ist ist der "squeeeze" --> stärke Beanspruchung der Brust-->Bewegung ist vergleichbar mit dem Butterfly. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sita_gupta

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 6:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ganz einfach
wenn man eine adduktion mit einbau, was man durch das auseinanderstellen der hände macht, dann hat man die adduktorengruppe mit drinne |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 9:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sitas bruder heißt Sanjay^^  |
|