| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ToBBe
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 7:31 pm Beitrag speichern Titel: Übungen zur Gelenkmobilisation und Stretching |
|
|
Hey,
ich habe eine Frage zu bereits oben genannten Thema
Und zwar habe ich gestern zum ersten mal meine Flexibilität in der Schulter bzw. Beweglichkeit in den Hüften, Beinen und unterem Rücken getestet. Das Ergebniss war verheerend, ich bin in der Schulter in meiner Bewegung stark eingeschränkt, d.h. bei wall extensions zum Beispiel habe ich große Probleme mit den Armen an der Wand zu bleiben und im Rücken zieht es dabei gewaltig. Dasselbe war beim dehnen der Beine, Hüften etc der Fall. Habe diese Dehnroutine http://www.youtube.com/watch?v=9obE0aOIfEw + Part 2 ausgeführt und mit dabei regelrecht einen abgebrochen. Beim Sidesplit fehlen z.b. noch ganze 70 Centimeter bis zum Boden. Der Anlass das ich für die Schulter etwas Gelenkmobilisation machen machen will, ist das es beim manchen Übungen (Klimmzüge, MP, etc) während meines Trainings etwas knirscht und knackt. Dazu kommt noch das ich früher fast nur Liegestützen trainiert habe und daher der Brustmuskel ohnehin schon "verkürzt" ist. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Kennt jemand ausser Wall Extensions und Shoulder Discolations noch andere Übungen um die Beweglichkeit in der Schulter wieder zu verbessern? Wie oft sollte ich Joint Mobility für die Schulter ausführen?
2. Sollte ich bei meinem bisherigen Stand was die o.g. Dehnroutine angeht mich sogar jeden Tag etwas dehen oder ist es besser wenn man es alle zwei oder drei Tage macht? Gibt es noch mehr sinnvolle Übungen oder Tipps zu diesem Thema?
Gruß
P.S.: Wer iwelche Fragen hat kann ja in mein Log schauen
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic9741-0-asc-0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 7:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich lese grade super joints und relax into stretch von pavel tsatsouline. macht einen sehr guten eindruck. solltest du dir vlt auch mal anschauen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 8:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die DVD-Serie von Steve Maxwell "Encyclopedia of Joint Mobility" kann ich euch nur empfehlen.
Gruss
Underdog |
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator

Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 393 Wohnort: Mannheim Fighter Fitness, Expander, EP/Alpha
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 9:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja, die Serie von Steve Maxwell ist wirklich sehr gut  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 6:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich bin ein großer Fan von Scott Sonnons Intu-Flow. Die ersten beiden Level gibt es kostenfrei auf seinem Youtube-Channel. _________________ Erkenntniss ist ein ständiges Revidieren vorläufiger Urteile aufgrund neuer Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
|