| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
audi100000
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Oder zwei Gerüstböcke aus dem Baumarkt. Manche von denen kann man so hoch einstellen, dass man sie auch für Klimmzüge verwenden kann. Die Stangen sind jedoch eckig, nicht rund. Das lässt sich aber auch ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phylanx
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also für mich sieht der 2. vom ersten Eindruck her besser aus, da man einfach mehr dran machen kann... Klimmzüge gehn auch und L-sit glaub ich auch.
Persönlich würde ich auch zu eher zu der Marke Eigenbau tendieren, weil die Preise echt nicht ohne sind... für nen paar Stangen. Ich mache Dips immer an meinem Schreibtisch, das geht auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
audi100000
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:06 pm Beitrag speichern Titel: kein Betreff |
|
|
| Hi Phylanx mh für mich sah zunächst der 1. Dipständer stabiler und besser aus. Dort muss man halt das zusatzteil noch mitbestellen zwecks der Klimmzüge. Bei dem 2. macht man die Klimmzüge hinter dem Gerät anscheinend und bei dem ersten vorn. Was meint ihr ist besser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oder nimm 2 stabile Stühle
Die Dipsständer sind ja schweine teuer |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dann lieber Gerüstböcke: kaum jemand hat richtig schwere, stabile Stühl.
Ab einem bisschen Zusatzgewicht ist das wacklig und gefährlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
audi100000
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:39 pm Beitrag speichern Titel: Antwort |
|
|
Mir ist noch aufgefallen, dass bei dem 1. Dipständer dort wo die Arm drinn liegen leicht nach hinten geneigt sind und bei dem 2. sind diese gerade. Mit was lässt sich nun besser tranieren gibt es da einen Unterschied.
Würde schon gerne etwas fertiges kaufen aber kann mich zwischen den beiden nicht richtig entscheiden? |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Machs es bitte nicht so wie die meisten. Die kaufen sich so ein teures teil und nach 2 monaten werden die klamotten drüber gehängt. dann lieber gerüstböcke die eigenen sich bestimm auch super als kleiderständer  |
|
| Nach oben |
|
 |
audi100000
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 5:45 pm Beitrag speichern Titel: Antwort |
|
|
Nein werde es sicherlich länger als 2 Monate nehmen versprochen
Ne Spaß bei Seite, welches der zwei von mir verlinkten Geräte würdet ihr mir jetzt empfehlen das 1. oder das 2. ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sentenced

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Zweite
Ich hab mir damals das Ding allerdings für Klimmzüge gekauft. Mittlerweile habe ich auch ein paar Ringe an der Klimmzugstange befestigt und mache meine Dips eigentlich nur noch an den Ringen, da dort der gesamte Oberkörper viel mehr arbeiten muss.
Wenn es dir nur um die Dips geht, dann würde ich dir lieber Gerüstböcke empfehlen. Sich ein Gerät für mindestens 260 Euro anzuschaffen um eine Übung zu machen finde ich ziemlich übertrieben. _________________ The only easy day was yesterday. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Nichts für ungut. Ich persönlich finde so ein teil auch total stylisch. Aber wer hat schon knapp 300€ für sowas übrig ? Wenns Gerüstböcke (ka wieviel die kosten) und falls du noch Klimmzüge machen will ein türreck(20€) auch tun. Ist auf jedenfall die günstigere alternative. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die beiden Geräte haben den Nachteil, dass sie voreingestellt sind - man berichtige mich, wenn es sich verstellen lässt. Folglich befinden sich deine Arme in einem wahrscheinlich nicht sehr günstigen Winkel und dies belastet die Schultern. Bei Gerüstböcken kannst du die Dinger näher zusammenschieben oder weiter auseinander - eben wie es für dich passt. Das sollte man auch beachten. Und den Rest des Geldes, den du dank des Kaufs des günstigeren Gerüstbocks gespart hast, kannst du gerne mir überweisen.
Nein, im Ernst. Falls du denkst, ein teures Fitnessgerät bringt dich sicher dazu etwas zu tun, so irrst du höchstwahrscheinlich. Viele Leute zahlen jeden Monat 50 € und mehr und gehen trotzdem nichts ins Studio. Und genauso verhält es sich mit diesen Heimtrainern. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html
www.rosstraining.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Gerüstböcke kannst du ab 5€ im Baumarkt bekommen, die höhenverstellbaren kosten ca 12-15€. |
|
| Nach oben |
|
 |
|