| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mr. Jones
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 9:16 am Beitrag speichern Titel: Ein neues Mitglied! |
|
|
Hallo Leute!
Ich lese schon einige Zeit euere Beiträge und so ziemlich vieles gefällt mir. Euere Einstellung zum Training deckt sich mit meiner.
Ich habe über 15 Jahre lang Karate gemacht und bin seit einigen Jahren nicht mehr sportlich aktiv, aus berufstechnischen Gründen. Ich weiß, ist auch eine Art Ausrede, aber ist ja egal, jetzt bin ich wieder motiviert und voller Tatendrang.
Ich würde gerne euere Meinung zu meinem Trainingsplan hören und bin für Verbesserungsvorschläge natürlich offen.
Die ganzen trainingsfreien Jahre habe ich immer etwas Sport gemacht, laufen, boxen, schwimmen, usw. Aber eben kein richtiges Training.
Ich trainiere wieder seit knapp 1 Monat nach folgendem Plan:
Mo: Krafttraining
3x8 LS an Ringen+3kg Zusatzgewicht
3x8 KZ
3x8 Dips an Ringen
3x8 Rudern, liegend an Ringen (hoffentlich versteht Ihr was ich meine)
3x8 Spannungssitz
3x10 Pistols
Aufwärmen sind Kettlebell Swings, Schattenboxen usw.
Abwärmen ist natürlich auch vorhanden.
Di: 2 Std. Badminton
Mi: Pause - oder Streching, Spaziergang, usw.
Do: Wie Montag
Fr: 2 Std. Tischtennis
Sa: Kettlebell Training
bestehend aus 3-5 Übungen durchgeführt im Zirkel, 3 Runden
nur mit einer 8kg Kettlebell um einfach etwas zu machen. Mit dem Gewicht werde ich mich erst später steigern da diese Sorte Training ganz neu für mich ist.
So: Pause - oder Streching, Spaziergang, usw.
Größe: 179 cm
Gewicht: 71kg
Meine Ziele: Verbesserung der allgemeinen, körperlichen Verfassung. Straffung des gesamten Muskelaparates. Eine Gewichtszunahme von ca. 5kg wird angestrebt, ist jedoch nicht mein primäres Ziel. Ich will einfach wieder top fit werden.
Meine Fragen:
Ist dies mit diesem Plan zu erreichen?
Verbesserungsvorschläge?
Meine Ernährung paßt im Großen und Ganzen.
Ich danke Euch für Beiträge.
Bis bald,
Mr. Jones |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 10:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Willkommen!
Schaut doch gut aus.
Deine Leistungens sind doch eigentlich ganz gut bei den BWEs. Warum dann eine 8er KB?
Wenn du dir noch konkrete Ziele setzt, sollte das gut klappen.
Viel Glück. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Jones
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 10:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke für die antwort.
eine 8erKB nehem ich deshalb weil das training komplett neu für mich ist. und ich will es nicht übertreiben. einer 16er liegt auch schon bereit, und einbisschen swings und schulterdrücken habe ich auch schon mit der 16er gemacht. will mich einfach mal rantasten.
und wie sieht es aus mit dem muskelwachstum. ist dies mit dem plan eventuell möglich? mit der zeit werde ich natürlich die intesität erhöhen, durch zusatzgewicht und dergleichen.
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 4:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mach noch mehr für deine Beine! Du trainierst deinen Oberkörper ganz gut, aber deine Beine werden mit 3x10 Pistols noch nicht bedient sein. Mach da noch 3x20 Bethaks oder Kniebeugen (kannst auch breite Kniebeugen machen).
Sannungssitz, was ist das? Kenne ich nicht oder verstehe ich nicht? Meinst du den Butterfly-Sitz aus dem Yoga? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Jones
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 6:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke für die antworten.
ich habe vergessen zu schreiben dass ich immer zum aufwärmen 2 zirkeln je 90 sec "breite kniebeugen mit medizinball über dem kopf gegen die wand werfen mache" (keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll) und 90 sec swings machen. aber du hast recht. ich werde die von dir beschriebene übung einbauen.
der spannungssitz ist einfach auf den ringen abstützen und die beine hoch und halten. L-sit heißt es auch noch glaube ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 11:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich dachte L-Sit wäre Wandsitzen? |
|