| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
5meister
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:06 am Beitrag speichern Titel: Hi! |
|
|
Hi!
Da möchte ich vorher mit einer Gegenfrage antworten!
Geht es dir ausschliesslich um Muskelaufbau oder spielen andere Faktoren wie Kraft,Kondition,evtl. Kampfsport usw...auch eine Rolle?
Bis dann,
mfg.,
Robert _________________ Three 6 Mafia!!!
http://www.knockoutdogfighting.org/ |
|
| Nach oben |
|
 |
5meister
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin ,ne nicht nur um Muskelaufbau! Sollte aber auch nicht kontraproduktiv sein für den Muskelaufbau.
LG
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Sobald du etwas für deinen Körper machst und ihm genug Zeit zur Regeneration gibst ist es nicht kontraproduktiv. Ich würde die Zeit der Jumping Jacks verringern immer 30sec zum Beispiel und wenn du 30 Beinheben machen kannst, kannst du sicher auch 30 Sit-Ups...das wäre sonst sehr komisch! Ansonsten würde ich dir raten nicht mehr Klimmzüge als Liegestützen zu machen...eher das dreifache an Liegestützen als Klimmzüge zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
5meister
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:36 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok - danke ! Ich werde es ab sofort täglich machen.
Schönes Wochenende + beste Grüße
Andi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Als totaler Anfänger: Schwach sinnvoll.
Als ein bisschen trainiert: scheiße.
Als einigermaßen im Training Seiender: kontraproduktiv. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
5meister
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:54 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
heißt also doch alle 2 Tage ?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
hatti Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 8:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| 5meister hat folgendes geschrieben: | heißt also doch alle 2 Tage ?
lg |
Auf jeden Fall nicht täglich! Und wenn Du immer noch nach dem Pausentag einen derben Muskelkater oder ähnliches spürst, dann eben noch einen Pausentag dranhängen. Der Aufbau findet immer noch nach dem Training statt, gerade auch an den Pausentagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| hatti hat folgendes geschrieben: | | 5meister hat folgendes geschrieben: | heißt also doch alle 2 Tage ?
lg |
Auf jeden Fall nicht täglich! Und wenn Du immer noch nach dem Pausentag einen derben Muskelkater oder ähnliches spürst, dann eben noch einen Pausentag dranhängen. Der Aufbau findet immer noch nach dem Training statt, gerade auch an den Pausentagen! |
Dem widerspreche ich einfach mal indem ich Mark Rippetoe zitiere :
"Soreness, unless it is extreme is no impediment to training. In fact, many records have ben set by sore athletes. If you are not training hard enough to produce occasional soreness, and therefore having to train while sore, you are not training very hard. Waiting until the soreness subsides is a good way to guarantee that soreness will be produced every time since you'll never get adapted to sufficient workload frequency to stop getting sore." |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:16 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | Als totaler Anfänger: Schwach sinnvoll.
Als ein bisschen trainiert: scheiße.
Als einigermaßen im Training Seiender: kontraproduktiv. |
*unterschreib* |
|
| Nach oben |
|
 |
5meister
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok - ich sehe es gibt hier verschiedene Meinungen... zu meinem Fall kann ich sagen das ich die letzten 10-15(A Jahre eigentlich keine Sport gemacht habe(Alter 38, Gewicht 64 kg, sportliche Figur(bis auf den bauch) und Ex-Judo-Kämpfer-Nordd.Meister 1984) und die letzten 4 Wocher locker trainiert habe - nun nachdem ich meinen Plan (siehe oben ) gestern 2 Durchgänge trainiert habe - muss ich feststellen das ich KEIN Muskelkater hab - obwohl ich mit den letzten Klimmzügen ganz schön zu tun hatte...
was meint Ihr - training verschärfen - und dann nen Tag pausieren ?
Oder wir machen hir nen Poll auf Tag Pause oder nicht
PS:Bevor ich gepostet habe heute morgen habe ich selbstverständlich erst die Suchfunktion genutzt - aber nichts eindeutiges gefunden habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
SpecialGuest
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 1:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
- Nö, da bekommst du keine Muskeln von. Arg Hypertrophieren tun die deswegen sicherlich nicht.
- Ich weiß nicht, kannst du es?
- Ja, das sollte man schon schaffen...
Spaß beiseite, tausch die Jumping Jacks mit Burpees aus und der plan bekommt die richtige Würze. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 708 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mMn sind die paar LS und KZ das einzige womit du dabei muskeln aufbauen wirst... |
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 8:15 pm Beitrag speichern Titel: Hi! |
|
|
Hi!
Wenn du nicht speziell für einen Kampfsport trainierst würde ich dir empfehlen 3 Tage Kraft-Training mit 3 Tagen Konditionstraining pro Woche zu machen!
Also z.B. Montag Kraft, Dienstag Kondition, Mittwoch Kraft, Donnerstag Kondition, usw...!
Bei Strength Workouts: Deadlift, Weighted Pullups/Dips/Pushups/Body Rows, GHR, Squats, C. & J.(und alle Variationen), Military Press, Snatches, Übungen mit Sandsack oder Kettlebells, One-Arm-Pushups/Squats/Pullups/Deadlift, RDL/Good Mornings, usw...!
Bei Conditioning Workouts: Minute Drills, alle Sprintvariationen,Sledgehammer Swings, Tabata Intervalle(z.B. mit Burpees, Medball Slams, (Rope-)Sprints, Mountain Climbers, Punch Out Drills,usw...), Power Circuits, ICT, ECT, Warrior Challenges(siehe II, FTC oder NG),usw...!
(Wenn du willst kannst du noch 1 Mal pro Woche einen Regenerationslauf einplanen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig!)
Wichtig ist dabei sich langsam an die Intensität zu gewöhnen wenn du neu in dem Bereich bist!
Bis dann,
mfg.,
Robert _________________ Three 6 Mafia!!!
http://www.knockoutdogfighting.org/ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|