>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kurze Frage- bitte um kurze Antwort

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5meister

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:01 am Beitrag speichern    Titel: Kurze Frage- bitte um kurze Antwort Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin zusammen,

ich mache aktuell dieses Training - 2 Durchgänge die ich aber gerne auf 3 ausbauen möchte.

Kurze Frage : Ist es für den Muskel-AUFBAU geeignet, und kann oder sollte ich es TÄGLICH machen ? THX Andi

hier nun mein Plan
1 Minute Hampelmann/Jumping Jacks
20 gesprungene Kniebeugen
1 Minute Jumping Jacks
20 Liegestützen mit Erhöhung
1 Minute Jumping Jacks/Sprinten auf der Stelle
10 Crunches/Bauchaufzüge
20 Sekunden Jumping Jacks
20 Basiskniebeugen/Bethaks
Jumping Jacks
-30 X Beinheben
10x Klimmzüge Obergriff ansonsten maximal
Jumping Jacks,
Liegestütze umgekehrter Griff (
Jumping Jacks
10 Klimmzüge Untergriff
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

robert223

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:06 am Beitrag speichern    Titel: Hi! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Da möchte ich vorher mit einer Gegenfrage antworten!

Geht es dir ausschliesslich um Muskelaufbau oder spielen andere Faktoren wie Kraft,Kondition,evtl. Kampfsport usw...auch eine Rolle?

Bis dann,
Wink mfg.,
Robert

http://www.knockoutdogfighting.org/
5meister

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin ,ne nicht nur um Muskelaufbau! Sollte aber auch nicht kontraproduktiv sein für den Muskelaufbau.
LG
Andi
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sobald du etwas für deinen Körper machst und ihm genug Zeit zur Regeneration gibst ist es nicht kontraproduktiv. Ich würde die Zeit der Jumping Jacks verringern immer 30sec zum Beispiel und wenn du 30 Beinheben machen kannst, kannst du sicher auch 30 Sit-Ups...das wäre sonst sehr komisch! Ansonsten würde ich dir raten nicht mehr Klimmzüge als Liegestützen zu machen...eher das dreifache an Liegestützen als Klimmzüge zu machen.
5meister

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok - danke ! Ich werde es ab sofort täglich machen.
Schönes Wochenende + beste Grüße
Andi
Empfehlung

von Wolf
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Als totaler Anfänger: Schwach sinnvoll.
Als ein bisschen trainiert: scheiße.
Als einigermaßen im Training Seiender: kontraproduktiv.
5meister

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heißt also doch alle 2 Tage ?
lg
hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 8:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

5meister hat folgendes geschrieben:
lg

Auf jeden Fall nicht täglich! Und wenn Du immer noch nach dem Pausentag einen derben Muskelkater oder ähnliches spürst, dann eben noch einen Pausentag dranhängen. Der Aufbau findet immer noch nach dem Training statt, gerade auch an den Pausentagen!
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 9:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@hatti:
Dann mache ich also etwas falsch?

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:02 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatti hat folgendes geschrieben:
5meister hat folgendes geschrieben:
lg

Auf jeden Fall nicht täglich! Und wenn Du immer noch nach dem Pausentag einen derben Muskelkater oder ähnliches spürst, dann eben noch einen Pausentag dranhängen. Der Aufbau findet immer noch nach dem Training statt, gerade auch an den Pausentagen!

Dem widerspreche ich einfach mal indem ich Mark Rippetoe zitiere :

"Soreness, unless it is extreme is no impediment to training. In fact, many records have ben set by sore athletes. If you are not training hard enough to produce occasional soreness, and therefore having to train while sore, you are not training very hard. Waiting until the soreness subsides is a good way to guarantee that soreness will be produced every time since you'll never get adapted to sufficient workload frequency to stop getting sore."
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:16 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wursti hat folgendes geschrieben:
Als totaler Anfänger: Schwach sinnvoll.
Als ein bisschen trainiert: scheiße.
Als einigermaßen im Training Seiender: kontraproduktiv.

*unterschreib*
5meister

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok - ich sehe es gibt hier verschiedene Meinungen... zu meinem Fall kann ich sagen das ich die letzten 10-15(A Jahre eigentlich keine Sport gemacht habe(Alter 38, Gewicht 64 kg, sportliche Figur(bis auf den bauch) und Ex-Judo-Kämpfer-Nordd.Meister 1984) und die letzten 4 Wocher locker trainiert habe - nun nachdem ich meinen Plan (siehe oben ) gestern 2 Durchgänge trainiert habe - muss ich feststellen das ich KEIN Muskelkater hab - obwohl ich mit den letzten Klimmzügen ganz schön zu tun hatte...
was meint Ihr - training verschärfen - und dann nen Tag pausieren ?
Oder wir machen hir nen Poll auf Smile Tag Pause oder nicht

PS:Bevor ich gepostet habe heute morgen habe ich selbstverständlich erst die Suchfunktion genutzt - aber nichts eindeutiges gefunden habe.
SpecialGuest

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 1:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

- Nö, da bekommst du keine Muskeln von. Arg Hypertrophieren tun die deswegen sicherlich nicht.

- Ich weiß nicht, kannst du es?

- Ja, das sollte man schon schaffen...

Spaß beiseite, tausch die Jumping Jacks mit Burpees aus und der plan bekommt die richtige Würze.
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mMn sind die paar LS und KZ das einzige womit du dabei muskeln aufbauen wirst...
robert223

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 8:15 pm Beitrag speichern    Titel: Hi! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Wenn du nicht speziell für einen Kampfsport trainierst würde ich dir empfehlen 3 Tage Kraft-Training mit 3 Tagen Konditionstraining pro Woche zu machen!

Also z.B. Montag Kraft, Dienstag Kondition, Mittwoch Kraft, Donnerstag Kondition, usw...!

Bei Strength Workouts: Deadlift, Weighted Pullups/Dips/Pushups/Body Rows, GHR, Squats, C. & J.(und alle Variationen), Military Press, Snatches, Übungen mit Sandsack oder Kettlebells, One-Arm-Pushups/Squats/Pullups/Deadlift, RDL/Good Mornings, usw...!

Bei Conditioning Workouts: Minute Drills, alle Sprintvariationen,Sledgehammer Swings, Tabata Intervalle(z.B. mit Burpees, Medball Slams, (Rope-)Sprints, Mountain Climbers, Punch Out Drills,usw...), Power Circuits, ICT, ECT, Warrior Challenges(siehe II, FTC oder NG),usw...!

(Wenn du willst kannst du noch 1 Mal pro Woche einen Regenerationslauf einplanen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig!)

Wichtig ist dabei sich langsam an die Intensität zu gewöhnen wenn du neu in dem Bereich bist!

Bis dann,
Wink mfg.,
Robert

http://www.knockoutdogfighting.org/
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein erster Trainingsplan bitte um Kr... Chris090985 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Do Dez 25, 2008 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Muskeln BaB-Boy Anfängerforum 8 Di Dez 23, 2008 10:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe im Thema trainieren im... Leo1991 Anfängerforum 19 Do Nov 27, 2008 12:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Warrior Diet! Mr. Jones Ernährung & Gesundheit 5 Mo Nov 10, 2008 3:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Anfänger - bitte um Meinung Nr8 Kettlebells & Keulen 5 Mo Nov 03, 2008 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von morphinechild

von juL

von andy

von andy

von Wolf

von andy

von andy

von juL

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz