>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Detlef Romeike

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 2:35 pm Beitrag speichern    Titel: Detlef Romeike Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier ein Link zur Seite von Detlef Romeike. Nach seiner Aussage Deutschlands erfahrenster Kettlebelltrainer mit 30 Jahren KB-Erfahrung:

http://www.true-balance.de/m03_kettlebell-training_kugeln.php?maincase=3&subcase=5

Gruss
Underdog
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 2:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oh, gut das ich noch einmal geguckt habe! Aber du bist mir soeben zuvorgekommen. Denn gerade wollte ich auch sein Buch erwähnen:

Und vor allem: Endlich mal in deutscher Sprache! Cool

Kettlebell basics
Fitness- und Gesundheitstraining mit der Kugelhantel
von Detlef Romeike, Jakob Kellogg, Ina Hellmers
Erscheint: 06. Juni 2008
(siehe Amazon-Fensterchen unten!)

Und guckst du hier:

http://kettlebell-trainer.de/

Er bildet auch Trainer aus!

Gruss vom Hatti! Wink

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Empfehlung

von andy
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 3:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Hatti
Danke, für die Links! Interessant ist der KB-Test und die empfohlenen Eleiko-KB:http://www.eleikosport.se/eng/Product.asp?PageNumber=130&Product_Id=120
Sehen nicht schlecht aus.

Gruss
Underdog
hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gerne! Aber ich habe immer noch nicht geschnallt, wer in Deutschland die Eleiko-Kugeln vertritt. Der Gewichtheber Nerlinger glaube ich nicht mehr oder ich habe Matsch auf den Augen. Jedenfalls habe ich das letzte Mal auf dessen Page rein gar nichts mehr gefunden.
Empfehlung

von swing2much
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich auch nicht ! Aber lt. Romeike sollen sie sich auf dem Preisniveau von COC bewegen. Hätte ich bei "Smörebröd-Stahl" nicht gedacht. Laughing

Gruss
Underdog
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für 30 Jahre Training ist seine Jerk Technik schon etwas seltsam Very Happy

Allerdings interessieren mich die Eleiko Bells schon.
Ich werde allerdings wohl kein Geld mehr ausgeben für Bells die nicht regulation Size sind, daher fliegen die aus dem Fenster...

Kettlebells.eu bietet ja netterweise Regulation Size Bells an.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 2:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe mir das Buch von Herrn Romeike zugelegt!

Aaaahhh....wohltuend auf deutsch! Und fast schon akrobatisch posende Hardcore-US-oder-Russian-Typen ( Smile ) kommen hier mal nicht vor! Auch mal ´ne Wohltat. Denn so wie die Kettlebells bei Herrn Romeike angepackt und beschrieben werden, ist das nicht unbedingt immer ein Training für schon ganz starke Jungs und Mädels. Bei ihm darf man lange nichts gemacht haben und nun eine Trainingsform beginnen, die auch für 50+ noch etwas bringt. Und seine 30 Jahre Erfahrung wurde sehr übersichtlich und toll nachvollziehbar an sieben Basic-Übungen rübergebracht.

Kann ich gerade für Anfänger absolut empfehlen. Die Art wie er das macht, lässt mich auch über ein Workshop bei ihm nachdenken. Da ist erst einmal das Gewicht Mittel zum Zweck. Und es geht nicht gleich darum wieviel Kilos schafft man denn in kürzester Zeit! Wenn man die Tipps aus dem Buch beherzigt kann man sich ganz behutsam heran arbeiten. (Wenigstens begleitend zu einem Kurs, wie oft empfohlen)

Und er unterrichtet auch schon über 10 Jahre .....!

Aber das ist eben meine rein persönliche Meinung. Sonst nichts!

Von mir ganz dicken Daumen rauf!

Ach ja, er ist auch jetzt hier in der Datenbank zu finden:
http://www.consolution.at/kettlebell.eu/kettledetail.php?ID=9

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Zaubbaerer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 2:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Coole Sache! Habe auch gerade nach einem guten Einsteiger Buch auf deutsch gesucht und schon überlegt ob ich mir das E-Book von Sukopp kaufe, aber so ein richtiges Buch ist schon cooler. Werde es mir aber erst im Herbst zulegen, da mir gerade noch die Knete für die dazu gehörigen Kettlebells fehlt.

Danke für dein Feedback!
muelli

Karate, KB, Laufen

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 7:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatti hat folgendes geschrieben:

Kann ich gerade für Anfänger absolut empfehlen. Die Art wie er das macht, lässt mich auch über ein Workshop bei ihm nachdenken.

Den Workshop habe ich bei ihm in Hamburg gemacht. Empfehlenswert. Er bildet auch Trainer aus (500 EUR). Schwerpunkt liegt bei ihm, wie du schon sagst, auf das mehr behutsame Fortschreiten mit den KBs und nicht Keulen bis der Arzt kommt. Schwerpunkt ist, dass du die Übungen korrekt durchführst.

Allerdings haben wir beim Workshop (war für Einsteiger) auch stundenlang Übungen gemacht und das geht gut zur Sache. Man kann das halt selbst dosieren. Im September oder so (bei true-balance.de nachschauen) ist ein Workshop für Fortgeschrittene, gedacht für Leute, die im Einsteiger-WS waren und die Basics ca. 1/2 Jahr geübt haben. Jetzt werden dann halt komplexere Übungen gezeigt, zB Getup etc.

Mir persönlich war wichtig, dass ich es mal richtig gezeigt bekomme. Nicht dass ich da mit den Dingern loslege, alles falsch mache und mir irgendwas weghole. Und von daher hats der WS wirklich gebracht.
Empfehlung

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 12:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

muelli hat folgendes geschrieben:
hatti hat folgendes geschrieben:

Kann ich gerade für Anfänger absolut empfehlen. Die Art wie er das macht, lässt mich auch über ein Workshop bei ihm nachdenken.

Den Workshop habe ich bei ihm in Hamburg gemacht. Empfehlenswert. Er bildet auch Trainer aus (500 EUR). Schwerpunkt liegt bei ihm, wie du schon sagst, auf das mehr behutsame Fortschreiten mit den KBs und nicht Keulen bis der Arzt kommt. Schwerpunkt ist, dass du die Übungen korrekt durchführst.

Allerdings haben wir beim Workshop (war für Einsteiger) auch stundenlang Übungen gemacht und das geht gut zur Sache. Man kann das halt selbst dosieren. Im September oder so (bei true-balance.de nachschauen) ist ein Workshop für Fortgeschrittene, gedacht für Leute, die im Einsteiger-WS waren und die Basics ca. 1/2 Jahr geübt haben. Jetzt werden dann halt komplexere Übungen gezeigt, zB Getup etc.

Mir persönlich war wichtig, dass ich es mal richtig gezeigt bekomme. Nicht dass ich da mit den Dingern loslege, alles falsch mache und mir irgendwas weghole. Und von daher hats der WS wirklich gebracht.

Hi!

Wäre ganz cool wenn du mal ein paar Videos von der Form der gezeigten Übungen zeigen würdest, damit ich mir ein Bild machen kann. Die Clean Form im Video vom Anbieter war suboptimal und der Swing war glaube ich im Hardstyle. Daher wäre es ganz interessant, was ihr wirklich geübt habt!
hundder

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 2:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe mir das Buch zugelegt. Fuer deutlich weniger Geld als Pavels KB Buecher erhaeltlich, schon lags im Warenkorb.

Sicher, das "drumherum" mit aufwaermen und selbst der Ernaehrung sind schoen angeschnitten. Zwar nur begrenzt, war da aber doch angenehm ueberrascht wieviele Randinformationen drinnen stecken.

Und dann faengts an, von ein Buch ueber KB `s haette ich mir vielmehr konkrete Ausfuehrungshinweise und vorallem Bilder erwartet.
Die Uebungen werden nur in der Anfangs und Endposition abgebildet, die paar "geschwungenen" Bilder sind absolut keine Hilfe. Waehr hier im Forum mitliest erhaelt auch viel mehr konkrete Hinweise was zu beachten ist. Das finde ich im Buch ziemlich allgemein gehalten.

Okay, die Do and dont Bilder am Ende sind ganz toll gemacht, durch eigenes Ausprobieren und Rumstoebern im Forum hier gibts allerdings deutlich tiefgreiferende Infos.

Mag mir garnicht Vorstellen das jemand das KB Training nur anhand von diesem Buch beginnt... klar wird auf ein Seminar hingewiesen, ich z.b. hab bis Oktober allerdings keine Moeglichkeit eins zu Besuchen.

@Shaolos
ka ob das ein typisches Merkmal ist, beim Swing geht der Oberkoerper in die totale waagrechte.
Empfehlung

von BadKarma
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hundder hat folgendes geschrieben:
Habe mir das Buch zugelegt. Fuer deutlich weniger Geld als Pavels KB Buecher erhaeltlich, schon lags im Warenkorb.

Sicher, das "drumherum" mit aufwaermen und selbst der Ernaehrung sind schoen angeschnitten. Zwar nur begrenzt, war da aber doch angenehm ueberrascht wieviele Randinformationen drinnen stecken.

Und dann faengts an, von ein Buch ueber KB `s haette ich mir vielmehr konkrete Ausfuehrungshinweise und vorallem Bilder erwartet.
Die Uebungen werden nur in der Anfangs und Endposition abgebildet, die paar "geschwungenen" Bilder sind absolut keine Hilfe. Waehr hier im Forum mitliest erhaelt auch viel mehr konkrete Hinweise was zu beachten ist. Das finde ich im Buch ziemlich allgemein gehalten.

Okay, die Do and dont Bilder am Ende sind ganz toll gemacht, durch eigenes Ausprobieren und Rumstoebern im Forum hier gibts allerdings deutlich tiefgreiferende Infos.

Mag mir garnicht Vorstellen das jemand das KB Training nur anhand von diesem Buch beginnt... klar wird auf ein Seminar hingewiesen, ich z.b. hab bis Oktober allerdings keine Moeglichkeit eins zu Besuchen.

@Shaolos
ka ob das ein typisches Merkmal ist, beim Swing geht der Oberkoerper in die totale waagrechte.

Hi!
Vielen Dank schonmal für die Informationen!

Für mich wäre folgendes interessant :

Swing:
Handstellung - Gerade vs dreht sich während der Übung ein wenig
Griff an der Kettlebell
Blick während der Übung
Atmung

Clean :
Handposition
Fingerposition
Ellbogenposition in der "Aufnahme" Position
Oberkörperposition
Beinstellung
Atmung

Jerk :
Atmung
Endposition der Hand

Allgemeines :
Wie wird empfohlen, mit der KB zu trainieren?
muelli

Karate, KB, Laufen

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 7:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:
Wäre ganz cool wenn du mal ein paar Videos von der Form der gezeigten Übungen zeigen würdest, damit ich mir ein Bild machen kann. Die Clean Form im Video vom Anbieter war suboptimal und der Swing war glaube ich im Hardstyle. Daher wäre es ganz interessant, was ihr wirklich geübt habt!

Wir haben die Basistechniken geübt: Clean, Swing, Jerk, Squat etc. Und es war ein Anfängerworkshop. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man das mit Steve Cotter etc vergleicht. Ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht soweit, mir in Foren oder so die Sachen zusammen zu suchen. Ich habe mir daher einfach für 100 EUR diesen Workshop "geleistet"! Very Happy

Videos kann ich z Zt nicht machen. Ich habe mich inzwischen auch "weiterentwickelt", also Steve Cotter gelesen und gesehen.

Aber hier sind ein paar Bilder vom Workshop:

http://www.true-balance.de/m01_seminarberichte_fotos.php?maincase=1&subcase=5&aktuell=2008-02-20&show_directory=kettlebell-2008-02-20/
hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und das ist für mich eine "Stärke" des Buches. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich absolut topp!

Mag mir garnicht Vorstellen das jemand das KB Training nur anhand von diesem Buch beginnt... klar wird auf ein Seminar hingewiesen....

Anhand NUR durch das Buch = NEIN!
Anhand des Buches + Videos aus dem Internet = JA

Man muss dazu wissen, das bei mir jahrelange Erfahrung mit Hanteltraining und anderen Sports vorliegt. Also durchaus Erfahrung mit Gewichten in den Händen. Und so geheimnisvoll anders ist das dann wiederum nicht, dass man nicht die Bewegungen ziemlich 1:1 umsetzen kann, durch Bilder und Vids!

Ein Kurs würde an den Feinheiten feilen und bildet dann die Basis für eine Trainerlizenz. Und die örtlich Nähe zu Herrn Romeike ist für mich nahezu unschlagbar!

Gruss vom Hatti! Wink
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich entnehme also, dass ich in meinem Buch weitaus mehr Bilder, am besten 5-6 für jede Technik unterbringen sollte?

Hatte ich eh vor, gut Very Happy

Hatti : Vermutlich würde ich sogar deine Technik völlig umwerfen, da es für mich so aussieht, als ob der gute Herr Romeike dem Hardstyle Training verfallen ist Wink

Und das ist, wie man beim AKC sagt, Anfängerlevel Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz