| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manu
fighter fitness
|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 9:54 am Beitrag speichern Titel: hspu - eure meinung |
|
|
http://fr.youtube.com/watch?v=vAkh_b0hmPo&feature=related
hi was haltet ihr von der ausführung des HSPU wie sie im o.g video zu sehen ist? ist sie richtig oder macht geht der zuweit ins hohlkreuz?
kennt jemand vielleicht nen link wo sind 100% korrekt ausgeführt sind
schon ma danke für eure antoworten _________________ Hat dir schon mal jemand mit nen Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen...........................Bud Spencer |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
manu
fighter fitness
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 2:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@dammation; nein kannte ich noch nicht - danke
was hälts du von der ausführung wie er sie im video zeigt ist das korrekt wie er es macht? _________________ Hat dir schon mal jemand mit nen Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen...........................Bud Spencer |
|
| Nach oben |
|
 |
Phylanx
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 2:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich grottig... ich bin sowieso für freie HSPUs, denn wer nicht mal nen richtigen HS kann, der sollte den erstmal lernen. (Trainiert nämlich auch die Kraft ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 5:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde die mitm Rücken zur Wand machen...da kannnt du der Hohlkreuzproblematik besser entgehen,ausserdem ist dann da auch der Übergang zu freien leichter weil du dann irgendwann anfängst zwischen den Wiederholungen die Füße von der Wand zu nehmen.
Wenn du kein Bock dadrauf hast kannst sie aber auch so machen...bei HSPU ist ein Hohlkreuz nicht so schlimm wie bei der Military Press... |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 10:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich stimme da Comrade zu, mache sie auch lieber mit dem Rücken zur Wand, so komm ich leichter in den Handstand und kann auch leichter und schneller wieder runter kommen. Ist aber auch Geschmackssache. |
|
| Nach oben |
|
 |
janden

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 1:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin anderer Meinung, wegen dem Hohlkreuz,
Wenn man mit dem Rücken zur Wand geht und die Beine an der Wand hat man automatisch ein Hohlkreuz
MIt dem Bauch zur Wand sollte man halt darauf achten, dass nur die Füße die Wand berühren. Braucht allerdings mehr Bauchspannung und ist auch schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
manu
fighter fitness
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 1:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das mit dem hohlkreuz hat mir ja sorgen gemacht, dass man da probleme bekommen könnte!
kommt man mit dieser ausführung nicht schneller zum freien Handstand?
schaff zwar einen Handstand kann ihn aber nicht lange halten
danke für eure schnellen antworten _________________ Hat dir schon mal jemand mit nen Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen...........................Bud Spencer |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 1:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du bist automatisch im Hohlkreuz wenn du keine Spannung im Rumpf + Glutes hast...bei beiden Varianten...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|