>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Krav Maga Street Defence gun defence tactics and techniques

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krav Maga Essen

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 7:47 am Beitrag speichern    Titel: Krav Maga Street Defence gun defence tactics and techniques Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier das ganze Video in drei teilen:

Teil1: http://de.youtube.com/watch?v=f34XcWay1A0

Teil2: http://de.youtube.com/watch?v=g5dzs4qKzYw

Teil3: http://de.youtube.com/watch?v=DDDCTOOkxio

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
www.krav-maga-essen.de

Krav Maga Protection Team
www.km-protection-team.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 9:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gefällt mir, was da gezeigt wird.Smile

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 10:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wirklich gut gemacht. Alle Darstellungswinkel, Detail- und Gesamtaufnahmen, Slowmo und interessant und kompetent erzählt. Super!
Empfehlung

von andy
Kao86

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 1:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

super sache, hätt ich nicht gedacht. Wenn sowas viel gemacht wird, is Krav Maga wahrscheinlich für Leute von Polizei, Armee und Sicherheitsdienst besonders geeignet.
Für den Schüler von der Straße, eher weniger denk ich, jedenfalls der Schusswaffen teil (in Dtl jedenfalls)
f4n4n

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sorry aber ich kenne eine menge KravMaga Material aber überall wird davon abgeraten mit echten/gasdruck waffen zu trainieren, selbst in Israel oder in den USA... warum macht man das in Deutschland, muss ich net verstehn oder?!

Und er schießt sogar auf seinen Trainingspartner... hallo?! geht es noch?!
Scheiss egal ob das Platzpatronen sind...

Und solch ein Video dann auch noch im Internet frei zugänglich machen, halte ich für mehr als Zweifelhaft aber muss jeder selberwissen.

Hinzu kommt das erst am Ende auf das Thema Schussrichtung und das Bewegen aus selbiger erklärt wird und dann auch noch nur eine minimale Hüftbewegung (darüber kann man noch streiten).

Es gibt gute KravMaga techniken und es gibt auch entwaffnungstechniken mit höherer Erfolgswahrscheinlichkeit als andere aber die im Video gezeigten Trainingsmethoden etc. finde ich fragwürdig bis fahrlässig.
Empfehlung

von X I S I X
bazy

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

f4n4n hat folgendes geschrieben:

Versteh ich nicht! Sind doch Platzpatronen passiert doch nichts. Question
Empfehlung

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bazy hat folgendes geschrieben:

Solange es keine Möglichkeit gibt, dass da Gas oder scharfe Patronen drin sind, sehe ich das Problem auch nicht.

Aus der Distanz gibt es keine Verbrennungen.
Er schiesst auf Höhe des Bauchs, somit werden auch die Augen nicht durch den Feuerstoss irritiert.
Aus der Entfernung scheint es auch keine Ohrprobleme zu geben, das wäre allerdings auszuschliessen. Als er dann aber IN das Training gegangen ist, konnte man hören, dass zuerst die letzte Kugel entfernt wurde und eine leere Waffe benutzt wurde.

Wo war nochmal das Problem?
f4n4n

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:

Solange es keine Möglichkeit gibt, dass da Gas oder scharfe Patronen drin sind, sehe ich das Problem auch nicht.

...

Klar kannst du sagen "ich prüfe ob die Waffe leer ist" oder "wir prüfen ob es Platzpatronen sind" aber es gibt/gab genug Unfälle die selbst in den USA (welche ja nicht gerade bekannt dafür sind das sie von ihren Waffen abrücken) dazu geführt haben das dort Atrappen benutzt werden für das Training.

Es ist gut und schön das eine Einführung zum Thema Schusswaffe und Funktion gegeben und den Leuten der Umgang mit Waffen zu erklärt wird, aber bitte auf dem Schießstand.

Im Training sollte man keine echte Schusswaffe verwenden. Eben weil Fehler passieren. Man packt doch das falsche Magazin ein oder vergisst das eine Patrone im Lauf ist oder was auch immer.
Zum verantwortungsvollen Training gehört auch der verantwortungsvolle Umgang mit Schusswaffen.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:

...

Klar kannst du sagen "ich prüfe ob die Waffe leer ist" oder "wir prüfen ob es Platzpatronen sind" aber es gibt/gab genug Unfälle die selbst in den USA (welche ja nicht gerade bekannt dafür sind das sie von ihren Waffen abrücken) dazu geführt haben das dort Atrappen benutzt werden für das Training.

Es ist gut und schön das eine Einführung zum Thema Schusswaffe und Funktion gegeben und den Leuten der Umgang mit Waffen zu erklärt wird, aber bitte auf dem Schießstand.

Im Training sollte man keine echte Schusswaffe verwenden. Eben weil Fehler passieren. Man packt doch das falsche Magazin ein oder vergisst das eine Patrone im Lauf ist oder was auch immer.
Zum verantwortungsvollen Training gehört auch der verantwortungsvolle Umgang mit Schusswaffen.

Waffe ohne volle Bohrung benutzen. Waffe vor dem Dreh (Beim Training war sie leer und wurde überprüft) prüfen. Keine Pfeffer bzw CS Magazine im Schrank erlauben. Trainingswaffen kennzeichnen. Ritual vor jeder Trainingseinheit entwickeln, um den richtigen Umgang mit der Schusswaffe zu haben. Wie den Buddy Check beim Tauchen.

Und auf keinem Fall würde ich sowieso jemand anders als einem Trainer eine geladene Waffe in die Hand geben... jemand der vorausgebildet ist und vor allen Dingen dies oft genug demonstriert...

Ich denke es kommt darauf an, wer trainiert. Bei der Delta Force und anderen Einheiten feuern die mit scharfer Munition durch den Raum während sich 5-6 andere Personen dort befinden und auch Leute Geiseln spielen. Sowas ist mit Zivilpersonen VÖLLIG balla balla.
Aber eine ritualistisch geprüfte Waffe für fortgeschrittene Polizeikräfte oder Sicherheitskräfte die mit so etwas in Kontakt kommen können?
Ich bin persönlich für realistisches Training und eine Waffe, die nichtmal scharfe Patronen tragen kann (Wenn doch, wäre es reiner Wahnsinn, da stehen wir auf der selben Seite) sollte zumindest sicher sein.
f4n4n

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Problem ist doch aber eben das 90% der Leute nun mal eben keinen täglichen (und / oder) geschulten Umgang mit Feuerwaffen haben.

Wie gesagt, nichts gegen realistisches Training, ganz im Gegenteil aber Sicherheit sollte da ganz oben auf der Tagesordnung stehn. Und daher halte ich es eben für fragwürdig mich echten Waffen zu trainieren.

Ich pack halt auch mein Mundschutz rein und leg den Tiefschutz an wenn ich Bodenkampf trainiere, warum? Weil es sicher ist. Ich hab zum glück bisher nur den Mundschutz gebraucht aber allein das sollte man nicht vergessen und da gehts um ne aufgeplatzte Lippe oder n angeknackten Zahn.
Hart aber eben auch sicher trainieren.

Und da du das Thema Deltaforce ansprichst, die trainieren keine Entwaffnung... (aus offensichtlichen Gründen) Rolling Eyes Die einzigen die meines wissens wirklich Entwaffnung von Schusswaffen trainieren sind Bodyguard/Sicherheits Firmen und die Israelies, alle anderen verzichten darauf, aus verschiedenen Gründen.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 12:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die einzigen die meines wissens wirklich Entwaffnung von Schusswaffen trainieren sind Bodyguard/Sicherheits Firmen und die Israelies, alle anderen verzichten darauf, aus verschiedenen Gründen.

dann solltest du dein wissen mal etwas erweitern Wink. jede spezialeinheit übt auch das entwaffnen, denn das wäre etwas peinlich, wenn sich die möglichkeit ergäbe und der soldat, der mehre millionen in der ausbildung gekostet hat, diese nicht nutzen kann Wink.

zum thema waffen beim training:

ich find bei dem video vom krav maga essen war das alles eine absolut kontrollierte situation, da kann man so etwas machen. das so etwas im regelfall (normales training) nicht sein sollte ist auch klar.
aber dieses video wurde ja bei einem lehrgang gedreht und zur verdeutlichung wurde abgedrückt. ich find das nicht sonderlich schockierend, der vortragende und der assistent wissen ja worauf sie sich einlassen und werden sich schon darum sorgen, dass nichts passiert. da fand ich es erstaunlicher bzw verletzungsgefährlicher, als der vortragende die pistole am schlitten gepackt und der assistent gefeuert hat.
Empfehlung

von andy
f4n4n

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 12:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lusch3 hat folgendes geschrieben:
Die einzigen die meines wissens wirklich Entwaffnung von Schusswaffen trainieren sind Bodyguard/Sicherheits Firmen und die Israelies, alle anderen verzichten darauf, aus verschiedenen Gründen.

dann solltest du dein wissen mal etwas erweitern Wink. jede spezialeinheit übt auch das entwaffnen, denn das wäre etwas peinlich, wenn sich die möglichkeit ergäbe und der soldat, der mehre millionen in der ausbildung gekostet hat, diese nicht nutzen kann Wink.

Bitte bring mir hier für mal ein Beleg, würd ich wirklich gerne haben.
Der Punkt ist selbst combativs werden kaum trainiert, geschweige denn wie man als unbewaffneter gegen jemand mit ner Handfeuerwaffe vorgeht.
Wenn du als Soldat unbewaffnet gegen jemanden mit ner Waffe stehst hast du und deine Einheit einiges falsch gemacht.

Aber wie gesagt, bring ein Beleg und ich lasse mich gerne überzeugen.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 1:07 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und da du das Thema Deltaforce ansprichst, die trainieren keine Entwaffnung... (aus offensichtlichen Gründen) Rolling Eyes Die einzigen die meines wissens wirklich Entwaffnung von Schusswaffen trainieren sind Bodyguard/Sicherheits Firmen und die Israelies, alle anderen verzichten darauf, aus verschiedenen Gründen.

Soweit ich weiss müssen sie das zumindest für die SERE School drin haben. Da sind sie nämlich unbewaffnet Wink

Ich meinte allerdings auch nicht das entwaffnen, sondern dass die Jungs mit scharfer Munition im Training feuern. D.h. das sind natürlich bereits "fertig" ausgebildete Einheiten. Keine Noobs...
norman

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 8:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde die Videos sehr interessant.

Das Thema Sicherheit im Training ist oberstes Gebot. Ich finde aber kann man bestimmte Situationen nur mit bestimmten Mitteln trainieren. AGSHP, AGDUS, Stumpfe Messer oder Attrapen, Platzpatronen, Gefechtsmunition und natürlich auch den scharfen Schuss. Dabei wird im Laufe der Ausbildung bei einigen Einheiten bei bis zu 3° Ausbildungsmässig aneinander vorbei geschossen.
Auch Geiselbefreiungen im Kill House der D-Force werden mit scharfer Munition durchgeführt. Berühmte Persönlichkeiten werden bei so etwas auch mal Testweise befreit. Da geht denen auch mal der Puls nach oben.

Manchmal ist es auch nur ein Testosteron Ritual. Wie der scharfe Schuss auf einen Kameraden. Das ist bei der GIGN beliebtes Ritual. Schussweste an und Schuss vor die Brust.

Es kommt bei so etwas auch zu Unfällen. Aber dies ist nichts im Vergleich dazu wenn es aus Sicherheitsgründen unterlassen werden würde. Trainiere wie Du kämpfst.
Empfehlung

von andy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bitte bring mir hier für mal ein Beleg, würd ich wirklich gerne haben.
Der Punkt ist selbst combativs werden kaum trainiert, geschweige denn wie man als unbewaffneter gegen jemand mit ner Handfeuerwaffe vorgeht.
Wenn du als Soldat unbewaffnet gegen jemanden mit ner Waffe stehst hast du und deine Einheit einiges falsch gemacht.

Aber wie gesagt, bring ein Beleg und ich lasse mich gerne überzeugen.

ich a) appeliere an deinen gesunden menschenverstand, b) finde im netz leider nur eine seite wo man auch einen µ-tieferen einblick bekommt (klick! -> hand-to-hand->defence 3 &4) und c) möchte ich gern für deine these einen beleg, der sich nicht in spekulation verläuft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bericht Krav Maga Street Defence Mess... Krav Maga Essen Termine & Veranstaltungen 0 Mo Mai 12, 2008 6:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEUE Ausbildungs Seminare zum Krav Ma... Krav Maga Essen Termine & Veranstaltungen 0 Mo Apr 28, 2008 7:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BASISSEMINAR KRAV MAGA BOCHUM 31.Mai/... pitty_70 Termine & Veranstaltungen 0 Sa Apr 19, 2008 10:19 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SEMINARE BEI KRAV MAGA DORTMUND MAI/J... pitty_70 Termine & Veranstaltungen 0 Di Apr 15, 2008 7:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge street fighter 4 Frankdux Off-Topic 0 Mi Feb 13, 2008 4:57 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz