>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kettlebell Certification mit Fedorenko und Sonnon

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Termine & Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 3:53 pm Beitrag speichern    Titel: Kettlebell Certification mit Fedorenko und Sonnon Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Am 1. und 2. August August findet in Herisau nahe St. Gallen in der Schweiz die erste europäische Kettlebell Certification mit Valery Fedorenko (WKC) und Scott Sonnon (CST) statt. Die Zusammenarbeit dieser beiden Top-Trainer hat sich zum Ziel gesetzt, ein System zu schaffen, dass maximale Effizienz bei minimaler Schädigung des Körpers zu ermöglichen. In Rahmen dieser Zusammenarbeit steuert Federenko die saubere und effiziente Technik des WKC-Soft-Styles und Sonnon Aufwärmübungen aus seinem Joint Mobility Programm und Kompensationsübungen aus dem Body Flow Prasara Yoga speziell zurechtgeschnitten für den Kettlebellsport bei. Beide haben Trainingsprotokolle entwickelt, die es Fitnessbegeisterten, Trainern, Kettlebellsportlern und anderen Athleten ermöglichen sollen, gemäß ihren Zielen maximalen Output zu erzielen. Dieses System wurde in den USA und Kanada schon erfolgreich getestet. Es werden auch einige Sportler anwesen sein, die ihre Erfolge demonstrieren, so z.B. Krystina (zu finden unter Kettlebellgirl bei Youtube, Myspace und Facebook).

Die Kosten des Seminars belaufen sich auf $422 pro Tag, also $844 für das 2tägige Seminar inkl. Certification. Darin enthalten sind 2 Pro-Grade Kettlebells (8kg und 12 kg) für jeden Teilnehmer. Außerdem besteht die Möglichkeit für $350 in demselben Hotel, in dem auch das Seminar statt findet, 2 Übernachtungen inkl. Vollpension zu buchen. Die Certification erlaubt es Trainern und anderen Fitness-Profis offiziell unter Lizenz in diesem System zu unterrichten. Natürlich ist die Certification kein Muß. Das Seminar richtet sich auch an Athleten und Freizeitsportler, die den Softstyle des WKC erlernen oder ihre Technik verbessern wollen.

Informationen und Anmeldung laufen über Krystina unter AmericanKettlebellClub@gmail (bitte auf Englisch ).

Die offzielle Ausschreibung mit weiteren Informationen findet Ihr in Scott Sonnons Blog http://www.rmaxi.com/flowcoach/?p=309 . Einen groben Einblick, wie sich diese Zusammenarbeit in Richtung Trainingsprotokoll und Kompensationen gestaltet, könnt Ihr Euch auch im Blog verschaffen http://www.rmaxinternational.com/flowcoach/?s=kettlebell+mobility+lifter .
Eine Zusammenstellung der behandelten KB-Übungen findet Ihr im CST/RMAX-Forum
http://www.rmaxinternational.com/forum/showpost.php?p=143248&postcount=18 und einen Bericht über das erste WKC-CST-Kombiseminar in New York http://www.rmaxinternational.com/forum/showthread.php?t=18407

So! das war der offizielle Teil. Ich kann Euch keine weiteren Infos liefern als die, die in der Ausschreibung stehen, und muß an Krystina verweisen. Ich weiß selbst noch nicht genau, ob ich hinfahre. Erstmal schauen, ob ich mir Urlaub nehmen kann, und meine Kontoauszüge eingehend befragen. Die Kosten sind ja schon recht happig. Als es vor kurzem darum ging, in Zusammenarbeit mit Dr. Hermann Korte ein Clubbell Seminar in Deutschland abzuziehen, habe ich erwähnt, dass es hier eine kleine KB- und Keulenschwingergemeinde gibt. Daraufhin wurde ich gebeten, die Ausschreibung hier zu posten. Und ich kann einfach nicht Nein sagen, wenn ich nett gefragt werde Wink
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hört sich ja richtig gut an.....

schön, dass die gurus nach europa kommen....hoffentlich auch mal nach deutschland....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

marq hat folgendes geschrieben:
hört sich ja richtig gut an.....

schön, dass die gurus nach europa kommen....hoffentlich auch mal nach deutschland....

Soll wohl - laut Ausschreibung, mehr weiß ich auch nicht - in diesem Jahr das einzige 2tägige Seminar in dieser Kombo sein.

In der deutschen Sektion des RMAX-Forums läuft grad eine Bedarfsermittlung für ein Clubbell Cert Seminar in Zusammenarbeit mit Dr. Hermann Korte und Raimar aus HH. Ist recht kurzfristig für den 4./5. August angesetzt. Das Ganze ist allerdings etwas ungünstig versteckt im Materialbestellungs-Thread von Swingkid... falls jemand Interesse zeigen möchte.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wieso kriegt man da nur 8 und 12kg Kettlebells?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
wieso kriegt man da nur 8 und 12kg Kettlebells?

Gute Frage Wink

Wenn schon AKC dann doch bitte das volle Programm Very Happy

Wahrscheinlich lohnt sich das für den WKC allerdings noch nicht aufgrund der Versandkosten für 144kg Kettbells Wink
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn Du es genau wissen willst, mußt Du die beiden selbst fragen. Aber es ist wohl einfach ein organisatorisches Problem. Sollen die für jeden Teilnehmer einen ganzen Satz mitbringen und dann sagen: "Such Dir 2 aus!"
Mal abgesehen von den Kosten für so eine Aktion, weiß ich nicht, was die Schweizer Grenzer machen, wenn Du so viele KBs importierst und dann evtl. wieder exportierst. Die Jungs sind ja erfahrungsgemäß etwas schräg drauf.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich meine ja nicht nen ganzen Satz, aber ne 8er? 12 und 16 sind ja schon wenig, aber damit kann man immerhin noch etwas anfangen.

von andy
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 5:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hey! so'ne pinkie ist doch stylish Very Happy

keine ahnung! ich hab mit KBs und der WKC nicht allzu viel am hut und hab das posten nur übernommen, weil von den jungs natürlich keiner deutsch spricht und raimar keine zeit hatte. also kann ich nur spekulieren:

zuerst einmal spricht eine zertifizierung fitnessprofis an, die unterrichten wollen. laut ausschreibung soll das die basis sein, mit kunden, also weiblichen und männlichen anfängern, zu starten. ansonsten ist die philosophie dieser beiden, eine technik erst mit einem kleinen gewicht zu perfektionieren, und sich dann inkremantal zu steigern. somit ist es nur konsequent. mehr kann ich dazu auch nicht sage, und selbst das ist spekulation.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 6:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja. deine spekulation kling einleuchtend Wink Kann gut sein.

Wie bist du denn auf das Forum hier gestoßen? Und wer ist Raimar?
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:

Wie bist du denn auf das Forum hier gestoßen? Und wer ist Raimar?

Google... ich habe eigentlich mal nach einem deutschen zulieferer für die Clubbells und DVDs gesucht und bin halt auf dieses forum und das kampfkunst-board gestoßen. als scott dann im RMAX-forum angefragt hat, ob interesse an einem seminar in deutschland besteht, hab ich eigentlich nur angemerkt, dass hier vielleicht auch interessenten zu finden sein könnten. daraufhin kam postwendend die anfrage: "könntest du...?" tja und nun hab ich es an der backe Very Happy

raimar mohrdieck (www.tensho.de) in hamburg ist der einzige CST-zertifizierte trainer in deutschland. dann gibt es noch 1 in italien, 1 in schweden und 1 oder 2 in großbritannien.
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 4:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

alles klar Wink

Raimar Mohrdieck macht das selbe Karate wie ich. Ist mir schon sympathisch Very Happy

Wenn du willst, kannst du den Termin auch noch in den Kalender im Portal eintragen.

Damnation
Empfehlung

von andy
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Er ist ein netter Kerl und ein guter Trainer... soweit ich das nach 2 Tagesseminaren sagen kann Wink

Danke für den Hinweis!

edit: ... den Kalender hab ich inzwischen gefunden. Jetzt muß nur noch rauskriegen, wie man etwas einträgt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Termine & Veranstaltungen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe: Kettlebell DVD's von Steve ... silke Kleinanzeigen & Werbung 0 Mi Jan 07, 2009 1:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pullsh Bells Kettlebell Topspinfuture Kettlebells & Keulen 7 Sa Jan 03, 2009 1:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tausche 8kg Kettlebell Zaubbaerer Kleinanzeigen & Werbung 5 Di Dez 30, 2008 11:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kniebeugen mit Kettlebell Damnation Kettlebells & Keulen 2 So Dez 21, 2008 7:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AKC Southeast Kettlebell Sport Champi... janni88 Kettlebells & Keulen 2 Di Dez 16, 2008 10:02 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz