| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blied
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:11 am Beitrag speichern Titel: qulitatives Springseil |
|
|
Hallo,
Ich habe mir momentan ein eigenes 30 Minutenworkout erstellt, welches an diesem ,,10 minutes jumpropeworkout" mit der Frau angelehnt ist. Ich springe 2 Minuten Seil und mache dann eine Minute Pause, in der ich dann Sachen wie Situps, Supermans, einbenige Kniebeugen... mache. Mein Problem ist dabei nur, dass sich nach jeder Runde Seilspringen das Seil unten verknotet und ich dann am Anfang der nächsten Runde erstmal tüdeln muss. Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich brauche ein neues Sringseil. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Gibt ja echt viel Auswahl im Internet.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:17 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn du ein Stahlspringseil nimmst (Kwon etc.) passiert dir das kaum noch.
Ist aber etwas langsamer als andere Seile, anstrengender und macht Aua wenn man es sich auf die nackten Zehen haut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe ein stinknormales Springseil, also eines ohne Griffe o.ä., das war glaube ich als kostenlose Dreingabe bei meinem Türreck dabei, wenn ich mich noch recht erinnere ...
Ich denke auch hier gilt: die Einfachheit ist noch nicht mal das schlechteste  |
|
| Nach oben |
|
 |
blied
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Pulsmesser und so ein Kram brauche ich natürlich nicht am Seil.
@nopainnogain: Hat dein seil noch Gewichte dran? Falls ja, empfindest du diese als sinnvoll? die Frage stelle ich natürlich allen anderen, die hier mitlesen
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 3:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nein, es hat nur normale Griffe. nicht die schweren Bleigriffe...
Hab aber mal mit so nem schweren Seil gesprungen, geht halt auch mehr in die Arme und Handgelenke.
Ist geschmackssache denke ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 3:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ansonsten kannst du dir einfach einen Türhaken kaufen, wo man normalerweise Kleidung dran hängt und dort dein Springseil hin hängen, dann verknotet es sich nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|