| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Raphneck

Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Passau MMA, Dog Brothers Stickfighting
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 6:52 pm Beitrag speichern Titel: Long Cycle Clean and Jerk - Video |
|
|
Yo...wieder mal ein Video von mir. Eigentlich wollte ich mein LCCJ-Workout aufzeichnen, aber mittendrin ging meiner Kamera der Speicherplatz aus. Naja, auch wurscht. Mich würde wieder mal Euere Beurteilung meiner Technik interessieren. Zwei Negativpunkte hab ich schonmal:
1. Der Clean wirkt etwas hart und unsanft. Ist mir zwar eigentlich egal, da ich weder Schmerzen noch blaue Flecken habe, aber bei den Cracks sieht´s halt smoother aus.
2. Obwohl die Kraft für Jerks vor allem aus dem Unterkörper kommen sollte, sind die Arme nach so 12 Wiederholungen schon ziemlich erschöpft. Da mach ich wohl noch irgendwas nicht ganz richtig... .
So, jetzt seid Ihr dran. Schont mich nicht
http://www.youtube.com/watch?v=8QQhmxprb4k _________________ Der Blog von dem Raphneck-Typen:
http://raphneck.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1641 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 11:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hmm also das mit dem clean hsat ja schon gesagt.
Zu den Jerks, hmm ich denke du arbeitest etwas zu wenig mit dem Unterkörper, also schiebst dich net genug unters Gewicht, vll liegts daran ansonsten passt denk ich _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 11:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
versuch mal den clean weniger raum zu geben.sprich lass die kugel nicht einen so großen bogen machen.zieh sie mehr rauf und fahr mit der hand rundherum.
weist was ich mein?
tja,und wie schon erwähnt,denk beim kugel-raufbringen nur an die beine(fürn anfang).dann bekommst da mehr dynamik rein.
was für ne kugel is das denn?
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Raphneck

Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Passau MMA, Dog Brothers Stickfighting
|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 12:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | versuch mal den clean weniger raum zu geben.sprich lass die kugel nicht einen so großen bogen machen.zieh sie mehr rauf und fahr mit der hand rundherum.
weist was ich mein? |
Jep, das Problem hab ich erkannt, ich arbeite dran. Steve Cotter hat mal gesagt, man soll an das Anlassen eines Rasenmähers denken, wenn man die Kugel raufzieht. Das war für mich sehr hilfreich.
| zigarry hat folgendes geschrieben: | | tja,und wie schon erwähnt,denk beim kugel-raufbringen nur an die beine(fürn anfang).dann bekommst da mehr dynamik rein. |
Die Koordination bei meinem Jerk ist einfach nicht optimal. Da hilft wohl nur üben, üben, üben.
| zigarry hat folgendes geschrieben: | | was für ne kugel is das denn? |
ne 20er R-Kettlebell
Danke für Eure Rückmeldung. _________________ Der Blog von dem Raphneck-Typen:
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1641 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raphneck

|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 1:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kao86 hat folgendes geschrieben: | | du machst gs style hmm? |
Nunja, ich probier´s zumindest.
Long Cycle ist echt geil, hab jetzt auch angefangen, mit 2 Bells zu trainieren. _________________ Der Blog von dem Raphneck-Typen:
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten

Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 286 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 3:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ist erst mal aber ne gute leistung
beim aufnehmen der KB würde ich am anfang sie zwischen den beinen aufnehmen wie beim Kreutzheben _________________ com on Guys, lets Exercise
mein Blog:
http://funktionelles-training.blog.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Raphneck

|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 4:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoChatten hat folgendes geschrieben: |
beim aufnehmen der KB würde ich am anfang sie zwischen den beinen aufnehmen wie beim Kreutzheben |
Das machen die Hardstyler so. Die im GS-Bereich eher nicht. _________________ Der Blog von dem Raphneck-Typen:
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten

Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 286 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 6:26 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das sind ja wenn man es genau nimmt zwei verschiedene Uebungen
Nicht wundern, habe gerade kein ue hier, thailaendische Tastatur
Das eine waere ein Dead Clean direkt vom Boden, die meist genutzte Variante im Sport ist allerdings eher der Swing Clean.
Der Dead clean braucht natuerlich erstmal mehr Spannung und Power und ist dafuer eher weniger zum Energie einsparen geeignet
Finde den Clean persoenlich gar nicht so schlimm, es tut allerdings weitaus weniger weh wenn du ihn wirklich so gerade wie moeglich ziehst. Was ich dir empfehlen wuerde ist ihn immer naeher an der Wand zu ueben, so dass du keine Wahl hast ausser dem geraden Ziehen!
Beim Jerk ist das aber oft eher ein Push Press als Jerk, mehr Power aus den Beinen und mehr zweiten Dip. Uebertreib den ruhig mal ein wenig am Anfang, denn die 16 und 20er zwingen einen sehr wenig dazu. Wirklich machen tut man ihn meist erst dann, wenn man das Gewicht nicht mehr pressen kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
soi_chong
phb ving tsun, kraftraining, ff...
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 8:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | Das sind ja wenn man es genau nimmt zwei verschiedene Uebungen
Nicht wundern, habe gerade kein ue hier, thailaendische Tastatur
Das eine waere ein Dead Clean direkt vom Boden, die meist genutzte Variante im Sport ist allerdings eher der Swing Clean.
Der Dead clean braucht natuerlich erstmal mehr Spannung und Power und ist dafuer eher weniger zum Energie einsparen geeignet
Finde den Clean persoenlich gar nicht so schlimm, es tut allerdings weitaus weniger weh wenn du ihn wirklich so gerade wie moeglich ziehst. Was ich dir empfehlen wuerde ist ihn immer naeher an der Wand zu ueben, so dass du keine Wahl hast ausser dem geraden Ziehen!
Beim Jerk ist das aber oft eher ein Push Press als Jerk, mehr Power aus den Beinen und mehr zweiten Dip. Uebertreib den ruhig mal ein wenig am Anfang, denn die 16 und 20er zwingen einen sehr wenig dazu. Wirklich machen tut man ihn meist erst dann, wenn man das Gewicht nicht mehr pressen kann! |
@ Raphael: sorry, dass ich deinen Thread missbrauche:)
@Shaolos:
Ich bin aus den Videos von Steve Cotter nicht ganz schlau geworden.
Also der Swing- Clean beschreibt zu Beginn den Weg des Swings und dann wird der Arm drunter geschoben quasi?...ja?
Und der Hang- Clean bewegt sich auf einer Gerade senkrecht zum Boden..oder?
Ist das so richtig?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 4:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Beide beschreiben den gleichen Weg, die Startposition ist allerdings anders. entweder aus dem Swing oder direkt vom Boden! Der Weg in die Rack Position ist der gleiche.
Daher empfiehlt es sich den Clean nah vor einer Wand zu ueben! |
|
| Nach oben |
|
 |
soi_chong
phb ving tsun, kraftraining, ff...
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 6:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | Beide beschreiben den gleichen Weg, die Startposition ist allerdings anders. entweder aus dem Swing oder direkt vom Boden! Der Weg in die Rack Position ist der gleiche.
Daher empfiehlt es sich den Clean nah vor einer Wand zu ueben! |
Okay...dankeschön
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|