>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

An die Läufer unter euch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stringbender

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:01 pm Beitrag speichern    Titel: An die Läufer unter euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Anfang August muss ich in einem Wettkampf Shocked sage und schreibe 5 km laufen. An sich kein Ding allerdings steht die Ehre der Arbeitsgruppe auf dem Spiel d.h. ich möchte eine vorzeigbare Zeit.

Lange Läufe oder eher immer die 5 km und versuchen die Zeit hier zu verbessern? Mehr als 2 mal in der Woche werde ich nicht laufen. Tipps???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

erstmal die strecke laufen, die zeit nehmen und dir erstmal n exaktes ziel setzen
robert223

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:42 pm Beitrag speichern    Titel: Hi! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!
Am Besten die 5Km auf Zeit/nach Fartlek Methode und 1-3 Mal pro Woche 800 und 400 Meter Intervalle auf Zeit laufen.
Was ich auf die Schnelle zu dem Thema gefunden habe:
http://www.fitnesssports.com/lyd_clinic_guide/Arthur_Lydiard.htm#How
Bis dann,
Wink mfg.,
Robert

http://www.knockoutdogfighting.org/
Dampfross

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 5:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was verstehst du unter vorzeigbarer Zeit?

Am besten läufst du erstmal eine Strecke die ca 5km lang ist auf Zeit, aber lieber nen ticken länger als zu kurz!

Dann machst du einmal in der Woche nen Intervallauf und den andern Lauftag läufst du ruhiger dafür aber dann ruhig bis zu 10km.

Nach 3Wochen läufst du nochmal deine 5km Strecke auf Zeit, sollte dann schon wesentlich besser sein. Und die nächsten Wochen bis zum Wettbebwerb machste wieder Intervall und Mitteldistanz.
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 5:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würd mind. einmal die Woche genau die 5km laufen....
Intervalltraining und so ist sicher nicht verkehrt aber es geht nicht nur um Ausdauer ,sondern auch um Einteilung der selbigen.
Das kriegt man aber nur geregelt wenn man eben genau die Strecke läuft die am Ende bewältigt werden soll.
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 7:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1x 5km auf Zeit um zu testen
Dann

1x 20min hohes Tempo
1x 12x400m mit leicht höherem Tempo*

In das Krafttrainingsprogramm aufnehmen:
Überkopfausfallschritte, Ausfallschrittspringen (mit Vorwärtsbewegung) und Core:
http://de.youtube.com/watch?v=0IcsC9OmF6Q

ca. drei Wochen vor dem Wettkampf den schnelle 20min-Lauf durch 5km auf Zeit ersetzen und die 12x400m durch 8x200m (diesmal in schnell).
In der letzten Woche vor dem Lauf läufst du nur einmal 5km mit 90% der vorgenommenen Wettkampfzeit und lässt die andere TE/Ausfallschrittspringen/Core weg.

* Wenn du im Test 5:00/Km läufst, also vielleicht 4:30/km also 10% schneller

Wäre meine Empfehlung.
stringbender

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 9:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So 6020 m gelaufen in 38 min 31 s

Zeit bei 3010 m: 19 min 45

Die letzten 2500 m in 16 min 22

Leider habe ich die ersten 2500 m verpennt. Gefühlsmässig etwa 90 % gegeben. Bin mit 92 kg auf ca. 1,80 m eindeutig zu schwer. Die 5000 m würde ich gerne unter 27 min laufen.
Möglich bis Anfang August?
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 9:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo auf jeden...ich bin mal ne zeitlang jede woche 3x etwa ne viertelstd laufen gegangen, ohne großen plan und bin dann trotzdem 7km in etwa 30min gelaufen und ich bin dir sogar ziemlich ähnlich was größe zu gewicht angeht. einfach dranbleiben, dass kommt dann ziemlich schnell, aber du darfst es vor allem anfangs nicht übertreiben, also die ersten 2 wochen nicht auf teufel komm raus, sondern erstmal deinen körper dran gewöhnen lassen.

€: wurstis tipps würde ich befolgen, die klingen ziemlich erfolgversprechend Smile.
Dampfross

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 12:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Würde dennoch noch ab und zu nen längeren Lauf einschieben! Hat bei mir funktioniert, also sollte es auch bei allen andern funzen Smile
BadKarma

Triathlon, Ju-Jutsu, Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 7:19 am Beitrag speichern    Titel: Überdistanzetraining Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich habe lange Jahre Triathlon gemacht und jetzt nur noch sporadisch, mit was ich sehr gute Erfahrungen im Wettkampf gemacht habe ist überdistanztraining.

Das heißt wenn du auf einen 5 km Wettkampt trainierst, dann laufe 6 km.

Was einen Läufer schnell macht, ist nicht das Training auf der Ebene sonder in den Bergen.

In München neben der Allianz Arena ist der Müllberg. Denn laufe ich 2 Mal rauf und runter, dass sind das sind 5 km.

Momentan laufe ich 20 Min auf 5 km. Das finde ich ist eine normale gute Zeit.
stringbender

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

neue zeit auf 6020 m
35 min 40 s

schon schneller aber nicht genug. Hoffe die 5 km in etwa 29 min zu laufen.
Dampfross

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du wirklich pro Woche einmal nen Powerlauf machst auf etwas mehr als 5km, einmal nen langen Lauf auf ~10km und sonst intervallläufe sollte die Zeit eigentlich recht schnell besser werden.

Habe damals mit 28min auf 5,5km angefangen und bin dann recht schnell auf 24min gekommen mit der Methode und wiege nen ticken mehr als du.
Ofensuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guck mal ob der folgende 8 Wochen Plan was für dich ist, mir hat der auf 5km sehr geholfen.

http://www.stewsmith.com/linkpages/dropmilepace.htm

edit:Sorry,ich sehe gerade, dass Du schon Anfang August laufen musst...
Viel Erfolg!
stringbender

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 9:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So heute war der "Wettkampf"

5 km in 23 min 19 s bei 91 Kg.
Hätte ich nicht gedacht.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 10:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Klasse!!! =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer von Euch konsumiert Supplemente? ... adiposix Fighter-Fitness-Forum 86 So Nov 09, 2008 1:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von Euch geht walken? adiposix Fighter-Fitness-Forum 46 Mi Nov 05, 2008 3:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Läufer auf Entzug adiposix Anfängerforum 16 Di Nov 04, 2008 10:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senshu grüßt Euch Senshu Vorstellungsgespräch 3 Mi Sep 24, 2008 9:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an euch! Batista13 Herkömmliches Krafttraining 10 Di Feb 26, 2008 10:21 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz