>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Du bist was du isst ?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 8:18 am Beitrag speichern    Titel: Du bist was du isst ?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die idee zu diesem Thread kam mir beim erneuten durchlesen des Multivitamine/-mineralien & Co. Threads.
Da hat ChenZhen geschrieben
Zitat:
darüberhinaus ist meine ernährung an sich zurzeit auch wirklich top, also null süßigkeiten, kein brot, mehl usw u massig obst/gemüse.

Das ließ mich darüber nachdenken was denn an Brot bzw. Mehl schlecht ist.
@ChenZhen: die frage darfst du mir auch gern beantworten.

Um zum eigentlich Thema zurück zu kommen. Was esst ihr bzw. esst ihrt nicht und warum ?

z.b. veganmuscle ist veganer, ChenZhen isst keine süßigkeiten, brot, mehl.

Wie hält es der Rest von euch so mit dem essen? Geht es euch besser seit ihr bestimmte lebensmittel/lebensmittelgruppen esst bzw. nicht mehr esst?
Empfehlung

von XphreakiX
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Quax

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

also ich kann nur für mich sprechen ... aber meine Ernährung ist eigentlich stark situativ. Unter anderem versuche ich:

- vermehrt Protein zu konsumieren und achte dabei auch auf die Abwechslung (Quark, Eier, Pute, Fisch, Nüsse etc.)

- viel zu trinken (mindestens 2-3 Liter am Tag), vorwiegend Wasser oder (nach dem Sport) auch mal Fruchtschaftschorle o.ä.

- regelmäßiger eine kleine Mahlzeit zu essen

- Süssigkeiten und Co: Ab und zu mal, wenn ich Heißhunger darauf habe, ansonsten habe ich auch durchaus meine Tage an denen ich zugegebenermaßen schon ein bisschen "schlemme", also recht viel und nicht immer gesund esse

- mein oberstes Prinzip: der Ernährung zwar Beachtung schenken aber nicht allzuviel (mir würde z.B. niemals einfallen, mein Essen schon Tage im Voraus vorzubereiten oder mir nachts den Wecker zu stellen, nur um mir Protein reinzuhauen) - iss' das, was dein Körper verlangt

Grüße

BERND Very Happy
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich ernähre mich wie folgt:

- viel Obst und Gemüse (täglich)
- 2 Hände Nüsse pro Tag (Erdnüsse ungesalzen oder Mandeln)
- viel Fisch
- Reis, Couscous
- selbst gemachte Shakes aus tiefgefr. Früchten, 1 Banane und Milch (pro Tag 1-2 Post-Workout)
- min 3 Liter Wasser pro Tag trinken
- 2-3 Mal pro Woche esse ich sehr scharf
- ca 5 Tassen Kaffee pro Woche, jedoch sehr unterschiedlich verteilt
- jeden Tag 1 L Saft

Ich meide, möglichst:
- Süßigkeiten
- Chips etc
- Limonade
- Weizenmehl
- Zucker
- Salz
- Fertiggerichte

Überhaupt nicht konsumiere ich:
- Fleisch
- Alkohol (jeglicher Art, also auch keine Pralinen)
- Tabak
- Drogen (jeglicher Art)

Ich bin Vegetarier, esse jedoch Fisch. Vegetarier bin ich geworden, weil ich vor 8 Jahren mal ausprobieren wollte, ob ich es schaffe 2 Wochen (es waren die letzten 2 Wochen vor den Sommerferien) ohne Fleisch zu leben. Das klappte erstaunlich gut, ich fühlte mich leichter, lebendiger und besser, worauf hin ich beschloss auch noch die Sommerferien ohne Fleisch zu leben und nun sind es schon 8 Jahre.
Alkohol, Tabak und Drogen sind bei mir seit gut 2 Jahren gestrichen, was ich jedem nur empfehlen kann!!!

Also ich verzichte auf Weizenmehl, da dies so gut wie keine nötigen Nährstoffe enthält und sofort auf den Rippen landet.
Empfehlung

von andy
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 11:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich esse alles worauf ich Lust habe.
Das einzige auf das ich wirklich achte ist:
- mindestens 3 Liter Wasser pro Tag
- Softdrinks nur in Ausnahmefällen
- täglich Studentenfutter (Sucht? Wink )
- wenig Schweinefleisch
- täglich mindestens ein Stück Obst
- viel Gemüse
- wenns irgendwie klappt nicht jeden Tag Fleisch.

Garnicht:
- Fisch + Meeresfrüchte (schmeckt mir nicht und alergisch bin ich auch noch...vielleicht resultier auch daraus meine Abneigung die Alergie ist erst seit kurzem Bekannt aber ich esse seit ich denken kann keinen Fisch)
- Tabak + Drogen (außer Alkohol) Tabak hauptsächlich wegen meiner sowieso schon geschwächten Lunge.

Gruß Ryu
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich ernähre mich zur Zeit ist auch wie bei quax sehr situativ. Kann auch mal Subway, n burger oder döner sein.
Versuche jedoch folgendes zu berücksichtigen:

-jeden tag 1-2 stücke Obs (meist apfel, bannane, aber auch andre sachen)
-jeden tag n wenig gemüse
-wenig salz
-Fleisch esse ich 3-4 mal die woche
-Wurst, außer schinken, esse ich keine mehr
-2-3 liter trinken
-Rauchen und andre Drogen sowieso nicht

wenig esse ich:
-fisch (höchstens 2 mal im monat)
-süßigkeiten
-alkohol trinke ich zur zeit keinen, ist aber durchaus mal drin

Ja das wars eigentlich. Ich versuche mich eigentlich zur ein wenig gesünder als vorher zu ernähren deswegen das obst und gemüse. Süßigkeiten lassen sich nicht ganz von meinem speiseplan verdrängen, der geist ist willig doch das fleisch ist schwach Embarassed

Auf protein reiche nahrung achte ich nicht besonders. Ich bin der meinung das man mit der "normalen" ernährung schon genug eiweiß aufnimmt. da muss ich mir keine 2gramm/kg körpergewicht reinhauen. Ich komme so meisten schon auf 0,8-1,3 gramm das langt. Den übertriebenen eiweiß konsum mancher personen kann ich nicht verstehen. habe selbst schon eiweiß shakes als postworkout trink versucht, aber keinen unterschied feststellen können.

Und zum Salz warum ess ich das eigentlich wenig ? keine ahnung wahrscheinlich weil alle sagen: "das böse salz"
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 7:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin, was ich esse!
Übergewichtig, schlapp und krank.

Hab die meiste Zeit meines Lebens die übliche sogenannte Mischkost gegessen. Und demnach geht es mir so wie es ist.
Es gab Zeiten, da habe ich ganz anders gegessen. Mit sehr guten Ergebnissen. Jede ernsthafte Bemühung um Vollwertigkeit, naturnahe Lebensmittel und auch vegane Ernährung hat mir sehr gut getan.

Dass ich immer wieder "umgekippt" bin, liegt einfach daran, dass ich es nie dauerhaft geschafft habe, ständig anzuecken (man eckt sogar an wo man etwas nicht tut, selbst wenn man absolut die Klappe hält und nicht zu bekehren versucht. Einfach weil man nicht mitmacht). Und merkwürdigerweise..., wenn ich erstmal "normales Essen" zu mir genommen habe, dann fehlt auf einmal die Widerstandskraft.

So krieg ich in Phasen natürlicher Ernährung sowas wie Schokolade kaum reingewürgt, hab auch überhaupt keinen Draht dazu. Umgekehrt kann ich bei "normaler Mischkost" kaum noch was Rohes runterkriegen. Ist einfach so eine Beobachtung, die ich bei mir wiederholt gemacht habe.

Und klar "ist man was man isst". Natürlich wachsen einem keine Schweineohren vom Kotelett-Essen, aber die Stoffe, die da drin sind (einschliesslich Hormonen und Antibiotika) sind nunmal im Körper und der macht daraus was er eben hinkriegt. Und wenn das ein kranker Organismus ist...

Nichts ist ohne Konsequenz.
Dazu mal eine Anekdote, die man sich über George Oshawa erzählt, den Verbreiter der Makrobiotik im Westen. Man beachte den Witz...

Eine Schülerin fragte George Oshawa, "Meister, wie kann ich ein Stück Rindfleisch wieder ausgleichen?" (Hierzu muss man vielleicht verstehen, dass in der Makrobiotik versucht wird ein Gleichgewicht herzustellen, indem sowohl der Mensch als auch die Nahrungsmittel einem System von Yin und Yang zugeordnet werden.)

George Oshawa zog genüßlich an seiner Zigarette, nahm einen Schluck von seinem Whisky und antwortete: "Überhaupt nicht!"
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 7:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das leben tötet jeden, wa?

mir scheint du bist grad in einer ziemlich depressiven phase...mit jedem deiner posts hab ich mehr das gefühl, dass du dich für dich selbst vor anderen entschuldigen willst.

oder trügt mich da mein gefühl?

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 8:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mir geht es gesundheitlich äusserst bescheiden, was ich woanders schon geschrieben habe und nicht übermäßig breittreten möchte. Depressiv?
Ich weiss es nicht, deprimiert schon eher...

Aber entschuldigen möchte ich mich nicht. Ich denke schon was ich sage, ich tue aber nicht alles was ich weiss... und da möchte ich einfach nur ehrlich sein.
hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 8:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lusch3 hat folgendes geschrieben:
mir scheint du bist grad in einer ziemlich depressiven phase...

Ja das gleiche Empfinden habe ich inzwischen auch! Auch bei anderen Themen in dem Du postest mipooh ..... das wäre ja bitter!

Dann kann ich Dir wohl nur diese Gesichter schenken .... denk positiver ...
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 11:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na ja, irgendwie kann ich mipooh schon verstehen. Das muß alles erstmal verdaut werden. Aber nach einem Tief kommt immer ein Hoch. Wink

Gruss
Underdog
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Underdog hat folgendes geschrieben:
Na ja, irgendwie kann ich mipooh schon verstehen. Das muß alles erstmal verdaut werden. Aber nach einem Tief kommt immer ein Hoch. Wink

Gruss
Underdog

Es zählt halt nich wie oft man umfällt, sondern wie oft man wieder aufsteht. Ich habe mir persönlich geschworen, auch unter den widrigsten Umständen zu kämpfen bis das Licht ausgeht.

War bisher schon relativ hart, es gab einige Situationen (Gerade solche, die mit Krankheit und Tod in der Familie einschlagen) da geht man leicht über seine Grenzen hinaus. Aber trotzdme muss ich sagen dass gerade diese harten Schläge dazu geführt haben, dass ich positiver geworden bin, weil ich alles geben will, mein Leben nicht in Negativität zu verbringen!

Manchmal hat man echte Tiefschläge, aber ein teuflisches Grinsen und eine Portion Wahnsinn haben mich bisher immer wieder herausgebracht.
Auch an meinem Vater habe ich gesehen dass Träume und Bestimmungen einfach wichtig sind. Eigentlich hätte er vor ein paar Jahren an einer seltenen Form von Krebs sterben sollen. Sich nicht mehr bewegen können sollen etc.
Inzwischen rennt er mit Kameras durch Gebirge (Nicht geheilt, so ist es nicht) und kämpft jeden Tag gegen diese Dinge an, wie deprimierend es auch sein kann. Es ist sein gnadenloser Sturkopf und seine Bestimmung und Leidenschaft die ihn meiner Meinung nach am Leben gehalten haben.
Das artet soweit aus, dass aus "Ich mache eine Reha" nach kurzer Zeit "Ich fahr dann mal fotografieren" wird.
Wahnsinn? Waghalsig? Sorglos?
Vielleicht. Aber wie sagten Survivor noch :"Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive!"
Empfehlung

von andy
hatti
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 12:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So hat jeder seine eigenen Lebenserfahrungen gemacht ..... oder macht noch welche!

Tja, Tod eines geliebten Menschen, Krankheit .....

Ist immer leicht gesagt: Kopf hoch! Wird schon wieder! Aber manchmal ist es halt das einzige was man weitergeben kann. Trost ist gut ... Motivieren ist noch besser!

Die Dinge nicht mehr ganz so ernst zu nehmen oder es einfach mal locker zu sehen ..... viele Dinge die mich wirklich aufgeregt haben oder die einen runtergezogen haben .... DAS hat mich ein wenig davon abgebracht:

Februar 2007, 18:30 ..... Dämmerung .... A27 .... Autos fahren mit Licht .... vorne alles relativ frei ..... leichte Biegung bei Horn-Lehe .... Überholvorgang ... Spiegelblick .... doch noch mal über die rechte Schulter geguckt ob genug Platz gelassen für den Abschluss der Überholvorgangs .....

wieder nach vorne gucken ........... Shocked Shocked Shocked

Lichter kommen von vorn .... Gott sei Dank nicht nachgedacht ... Reflex ohne Zunahme des Gehirns oder wie auch immer .... Steuer nach rechts gerissen .... das müssen Zentimeter gewesen sein ..... wie ein Wunder ....

120 km/h rasten wohl auf entgegenkommende 120 km/h ....

Von CD auf Radio geschaltet ..... ca. 15 Minuten später Radio Bremen:
"Der Falschfahrer wurde durch einen künstlich erzeugten Stau der Polizei von der A27 geholt. Ich wiederhole: Kein Falschfahrer mehr auf der A27!"

Gezittert habe ich erst so richtig eine Stunde später ....

ICH DARF NOCH ETWAS WEITER LEBEN!
Swing Kid

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh hat folgendes geschrieben:
Ich bin, was ich esse!
Übergewichtig, schlapp und krank.

Hab die meiste Zeit meines Lebens die übliche sogenannte Mischkost gegessen. Und demnach geht es mir so wie es ist.
Es gab Zeiten, da habe ich ganz anders gegessen. Mit sehr guten Ergebnissen. Jede ernsthafte Bemühung um Vollwertigkeit, naturnahe Lebensmittel und auch vegane Ernährung hat mir sehr gut getan.

Dass ich immer wieder "umgekippt" bin, liegt einfach daran, dass ich es nie dauerhaft geschafft habe, ständig anzuecken (man eckt sogar an wo man etwas nicht tut, selbst wenn man absolut die Klappe hält und nicht zu bekehren versucht. Einfach weil man nicht mitmacht).

Hey, paß auf Dich auf! Nicht nur junk food essen macht krank, auch der Umgang mit den falschen Leuten macht krank. Sad
Meine Güte, Leute, die mit meinem Lebensstil nicht klarkommen, meide ich einfach! Das wäre doch maso, sich mit nervenden Ignoranten abzugeben, die noch nicht mal soweit erwachsen geworden sind, daß sie anderer Leute Autonomie respektieren können!

Ehrlich, manchmal muß man nicht nur Training oder Ernährung umstellen, sondern auch seine sozialen Kobntakte drastisch ändern. Habe ich auch gemacht. Kein Wunder, daß Du deprimiert bist - das wäre ich auch, wenn ich mir von irgendwelchen Ignoranten mein Essen vorschreiben lasse. Evil or Very Mad
Empfehlung

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Meine Güte, Leute, die mit meinem Lebensstil nicht klarkommen, meide ich einfach!

Wart´s ab, ich war auch schonmal 20....
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:02 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mipooh hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meine Güte, Leute, die mit meinem Lebensstil nicht klarkommen, meide ich einfach!

Wart´s ab, ich war auch schonmal 20....

Das würde bedeuten, dass es altersabhängig ist...

In anderen Foren sehe ich viele Leute, die gerade das im Alter lernen.
Mein Vater ist im gleichen Alter wie du und hat sich diesen Grundsatz gerade durch Krankheit und andere widrige Umstände antrainiert, da er einfach keine Zeit hat, sich mit solchen Dingen abzugeben...

Es ist natürlich etwas nervig, wenn diese Leute immer ZU einem kommen. Aber ich habe auch bemerkt, dass es in den meisten Fällen möglich ist, sich nicht unbedingt mit Menschen abgeben zu müssen, die mich runterziehen.

Ein wenig Aussortieren finde ich da ganz gut Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Du bist Deutschland robert223 Off-Topic 2 Mi Feb 27, 2008 12:06 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wat, wer bist du denn..? Lasyx Vorstellungsgespräch 9 Fr Jun 22, 2007 9:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] Der Mensch ist, was er isst andy Termine & Veranstaltungen 0 Mi Okt 12, 2005 6:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie fit bist du? Oli Ernährung & Gesundheit 17 Mi Dez 15, 2004 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kensui seit wann bist du im Forum dabei? Ice Off-Topic 14 So Jun 27, 2004 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz