| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zigarry
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 2:55 pm Beitrag speichern Titel: Gewichte zum Langhanteltraining |
|
|
hi leute.
wie vielleicht einige schon wissen bin ich ein notorisches geräte-selberbastler. (ja,mein idol war tim taylor)
jetzt will ich mir eventuell ne langhantel besorgen(eisenstange ausm baumarkt) und brauch noch gewichte.
hat wer ne idee,was als gewichte taugen könnt?
von einem link vom ross seiner seite hätt ich eisenplatten als vorschlag,allerdings weis ich nicht wo ich die so einfach und billig bekomm.
(hab die erfahrung gemacht,was für die amis einfach und billig zu erhalten is,is bei uns irgendwie auch nur müll den eh keiner mehr braucht aber viel teurer )
benutzen möcht ich die hantel zum kreuzheben(will das jetzt anfangen,sumo-style),eventuell front-squats.
freue mich auf input!
greetz |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 3:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mir fällt da spontan ein, dass man doch einfach Autofelgen nehmen könnte und die mit Beton füllt.
Hinlegen auf den Boden, die Löcher verstöpfen und ein Metallrohr(ungefähr wie von Gerüsten) in das Loch rein und ausgießen. Sollte funktionieren, oder?
Man kann ja noch Eisenreste miteinbetonieren, damits schwerer und stabiler wird.
 _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 3:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wird beides unter Umständen teurer als ordentliche Gewichte zu kaufen...
100Kg kosten gerade mal so 120 Eus...
Mit Felgen und Beton ist man auch schnell bei solchen Geschichten.
Wenn man sich Eisenplatten kauft... naja also die Ersparnis bei Nutzenabnahme ist irgendwie nicht meins... vor allem Scheisse fürs Dosieren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 3:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
autoreifen hab ich auch gedacht aber verworfen,weil ich die nirgens mit felgen bekommen hab(ohne kein prob) und weils schwer zum dosieren is.
gewichtssteigerung:
hab ja noch ein paar gewichte rumliegen(glaub ca 30-40kg sollten es sein) die ich für die feindosierung nehmen kann = übergang zur nächsten platte.
@shao
wo bekomm ich den gewichte günstig?via ebay?weil da wird der versand nach österreich wieda recht teuer...
alternativ müsste ich halt meinen sandsack wieder mobilisieren und aufstocken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 3:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: |
autoreifen hab ich auch gedacht aber verworfen,weil ich die nirgens mit felgen bekommen hab(ohne kein prob) und weils schwer zum dosieren is. |
Ne. meinte eigentlich nur die Felge und den Hohlraum dann ausgießen. Reifen+Felge ist aber auch keine schlechte Idee. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 3:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | autoreifen hab ich auch gedacht aber verworfen,weil ich die nirgens mit felgen bekommen hab(ohne kein prob) und weils schwer zum dosieren is.
gewichtssteigerung:
hab ja noch ein paar gewichte rumliegen(glaub ca 30-40kg sollten es sein) die ich für die feindosierung nehmen kann = übergang zur nächsten platte.
@shao
wo bekomm ich den gewichte günstig?via ebay?weil da wird der versand nach österreich wieda recht teuer...
alternativ müsste ich halt meinen sandsack wieder mobilisieren und aufstocken... |
Hmm... also in Deutschland kenne ich megafitness, die sind relativ billig.
Bin mir in Österreich net so sicher  |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 3:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@shao
ok,danke,werd mich mal umschauen.
@damnation
aso,nur die felge...mhm,tja,is halt schwierig zu bekommen...
wär aber blöd wenn ich die voest gleich nebenan hab und keine eisenplatten bekommen würd.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 4:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | autoreifen hab ich auch gedacht aber verworfen,weil ich die nirgens mit felgen bekommen hab(ohne kein prob) und weils schwer zum dosieren is. |
Schau mal auf die illegalen Müllkippen oder die Gegenden wo die Leute ihre alten Autos und LKW´s an den Rändern der Großstädte entsorgen. Meistens findest du dort alte Reifen samt Felge einfach am Straßenrand entsorgt. ..
Normale PKW Reifen samt Felge vom Schrott find ich dauernd, Nur nie LKW oder Geländewagenreifen...
So ne 15 Zoll Stahlfelge mit Gummi wiegt schon ihre 20-25kg... Mit dem Reifen hat man halt den Vorteil das man sie einfacher auf den Boden Schmeißen kann. ^^
@Zigarry
wenn du Gewichsscheiben kaufen willst dann würd ich das nächste Sportfachgeschäft aufsuchen und den Kofferraum vollpacken.
Sport-Thieme Österreich will für ne 20er Gusscheibe aus Eisen 50 Euro.
Find ich z.B. sauteuer. Bei Ebay Deutschland gibts 20er Scheiben Guss neu für 20-30 Euro.. bzw. 1-1,25 Euro 1 Kilo. (Bad Company)
http://stores.ebay.de/Bad-Company-Online-Shop_Kettlebells_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ157201013QQftidZ2QQtZkm
Die verkaufen übrigens auch Kettlebells und das ziemlich BILLIG sehe ich gerade!!
Hab da schon mehrmals bestellt, war immer zufrieden mit der Ware. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 4:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
illegale müllkippen gibts bei uns nicht...oder hier-werd-ich-mein-auto-los-plätze...glaub da sind wir zu ordentlich...
naja,werd mal linz abklappern und schauen,was ich so find...vielleicht findet sich ja ein herrenloser reifen...oder vielleicht lässt sich doch ein reifenhändler/autohändler umstimmen...
auf den reifen bin ich eh nur gekommen weil ich mir dachte "den könnte man sogar recht easy in der wohnung verwenden,bei der gepolsterten oberfläche!"
sportfachgeschäft is ja auch immer so teuer...da is es meistens billiger online mit liefergebühren zu bestellen...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 5:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | vielleicht lässt sich doch ein reifenhändler/autohändler umstimmen... |
Bei uns landet da regelmäßig genug im Müllcontainer vor den Werkstätten...
Ach ja, schau dann in der Nähe bei den Autoexporthändlern nach. Türken und Balkanpeople gibts in Österreich ja genug. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HangOn
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hätte jetzt spontan an alte Bremsscheiben gedacht...
Nur werden die von den Werkstätten für gutes Geld an die Schrotthändler verkauft...
Wenn ich mir die Preisentwicklung von Stahlschrott anschaue, dann macht das nicht viel unterschied sich ein paar ordentliche Hantelscheiben zuzulegen!
Ein Kumpel von mir hat ein fast komplett ausgestattetes "Homegym"! Das hat sein Opa vor langer langer Zeit gebaut. Für die Gewichte hat er Schwungscheiben aus alten Lokomotiven genommen! Ob man sowas heute noch bekommt - das Zeug ist schließlich schon 50-60 Jahre alt... |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde mal das Geld für Hantelscheiben ausgeben.
Da wo ich trainiere sind die Geräte/Ablagen des Kraftraums alle schon 30-35 Jahre alt und wurden damals von irgendwem selber zusammengeschweißt. Sie funktionieren auch heute noch wie am ersten Tag und werden das in 30 oder 40 Jahren immernoch tun weil sie so robust und einfach sind das an ihnen gar nix kaputtgehen kann. ^^
Die Langhanteln und Hantelscheiben sind aber trotzdem gekaufte. Bessere - billigere - selber basteln geht da nicht wirklich.
Und die Gußscheiben gehen auch nicht kaputt im Vergleich zu dem Gummimist... Die wird man auch sein ganzes Leben behalten können.
Wenn man es so sieht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 2:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
werd in den nächsten 2 wochen schrotthändler,auto-und reifenhändler abklappern und schauen was i krieg,berichte es natürlich hier.
weis schon dass hantelscheiben eine investition wert sind...aber wie gesagt,wenn ich es mir irgendwie selber zusammenbasteln kann hab ich einfach mehr freude dran...
THX für die tipps leute!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 2:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | werd in den nächsten 2 wochen schrotthändler,auto-und reifenhändler abklappern und schauen was i krieg,berichte es natürlich hier.
weis schon dass hantelscheiben eine investition wert sind...aber wie gesagt,wenn ich es mir irgendwie selber zusammenbasteln kann hab ich einfach mehr freude dran...
THX für die tipps leute!
greetz |
Dann baust eben die Stange selbst
Schöne 5mm Bohrung...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|