| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maxi2pro
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:25 pm Beitrag speichern Titel: Kraftraum und BWE |
|
|
Ja hallo erstmal ^^
ich habe mal einpaar Fragen was das traineren im Kraftraum fuer nebewirkungen hat.
1. und wahrscheinlich die meistgestellte Frage :
schadet das Training mit den Maschinen fuer den Wachstum?
Schadet BWE das Wachstum?
Ich habe mich mal erkundigt und habe mitbekommen, dass das Training im Kraftraum zur einerseits Gut ist, da ich ja Schueler bin und die meiste Zeit nur sitze und hoechstens nur einen Bleistift zur meiner Hand nehme. Da koennte ich einbisschen Training vertragen.
Zur andererseits habe ich gehoert das es SEHR schlecht fuer das Wachstum ist und man dadurch nicht mehr "wachsen" kann.
Der Kraftraum ist Kostenlos bei uns darum habe ich mir mal Gedanken darueber gemacht.
Falls ich gehe, dann 2-3 mal die Woche jeden 2. oder 3. Tag. Unsere Mskel muessen sich schliesslich auch regenerieren.
Was meint ihr dazu?
Danke shcon im VOraus
Lg maxi |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten

Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 286 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 2:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ist immer die frage was man will
im kraftraum isolierst du den muskel den du trainieren willst meistens.
du machst eingelenkige übungen und stärkst geziehlt ihn. beim BWE arbeiten mehr muskeln mit einander und für einander. als anfänger kann man maschinen ausprobieren um den körper vorzubereiten. da die bewegungen teilweise nicht natürlich genug sind kommst du früher oder später zu Klimmzüge, dips (auch genannt die kniebeuge für den oberkörper), kniebeuge. usw. wenn du auf schow trainierst dann ist das studio + ernährung der richtige weg. BWE. ist mehr für funktionalität _________________ com on Guys, lets Exercise
mein Blog:
http://funktionelles-training.blog.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zur andererseits habe ich gehoert das es SEHR schlecht fuer das Wachstum ist und man dadurch nicht mehr "wachsen" kann. |
Das ist aber Bullshit.
Wenn das stimmen würde dürftest du morgens schon nicht aus dem Bett aufstehen. Schließlich ist das auch schon eine "BWE".
Kraftraum? Man sollte hier sicher nicht als jugendlicher mit Riesengewichten arbeiten. Aber welcher 15 oder 16 jährige trainiert massiv Kreuzheben, schwere Kniebeugen oder drückt 130 kg im Bankdrücken?? Eigentlich niemand!  |
|
| Nach oben |
|
 |
maxi2pro
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke euch ich war mir einfach nicht sicher und moechte eigentlich noch wachsen, weil ich mit meiner 174 cm nicht zufrieden bin..
Ich hoffe das ich noch bis 1m 80 komme oder mind bis 1m 78.. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du hörst nicht zu wachsen auf bloß weil du Klimmzüge oder Liegestützen machst.
Das ist blödsinn...
Dein Wachstum hängt am meisten von deiner Ernährung ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoChatten hat folgendes geschrieben: |
im kraftraum isolierst du den muskel den du trainieren willst meistens.
|
Du kannst im Kraftraum die Muskeln isolieren.Allerdings kannst du auch Ganzkörperübungen machen die "mehr" Ganzkörper sind als alles was es im BWE Bereich gibt (Kreuzheben und Kniebeugen).
Man sollte da nicht gleich pauschalisieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maxi2pro
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 6:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oh danke fuer eure Antworten.
ICh werde Ganzkoerperuebungen machen, ich hoffe das ist besser als nur bestimmte Bereiche.
Offtopic: Kann man was gegen einen Hohlkreuz machen? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|