| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 4:50 pm Beitrag speichern Titel: Schmerz in der Wade |
|
|
Seit einiger Zeit fängt alle Nase lang meine rechte Wade bei Belastungen (v.a. Antritte, aber auch z.b. bei Bethaks) an weh zu tun.
Es ist kein Muskelkater und auch kein stechender Schmerz sondern eher so ein "innerer Druck"... könnte das ne Muskelverhärtung sein?? _________________ Hell Yeah...
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."
Bruce Lee |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 708 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 5:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich tippe bei Schmerz in der Wade immer als erstes auf eine Muskelreizung des Schnienbeines. Läufst du viel?
Generell könnte eine beherzte Massage, eine heiß-kalt dusche und evkt Voltaren oder ähnliches helfen. Langfristig(wenn es sich um oben gennantes handelt) mal die Ernährung prüfen und viel Trinken.
Wenn es davon akut nicht weg geht und Probleme macht, erstmal Laufen und evtl auch das Beintraining abbrechen für eine Woche.
Wie immer keine Garantie und wenns nicht weggeht dann geh zum Arzt!
Gute Besserung! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 5:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also laufen (im sinne von joggen, etc. ) tue ich eigentlich gar nicht. _________________ Hell Yeah...
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."
Bruce Lee |
|
| Nach oben |
|
 |
|