>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

117 kg müssen weg.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rayen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 4:32 pm Beitrag speichern    Titel: 117 kg müssen weg. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, hab ich gestern, zum ersten mal seit langer Zeit mal wieder eine Waage verwendet, und war dann doch etwas geschockt. Auch wenn ich mich nicht nach 117 kg fühle, zeigt die Waage das wohl an, und die stimmt wohl auch, nachdem ich sie mit nem Liter Wasser getestet habe.

Meine Kondition ist total am Boden, was mich stört, aber wohl nicht anders zu erwarten war, nachdem ich um einiges zu viel rauche, was ich ab Sonntag (morgen ist Grillabend mit ner Twilight Imperium Partie, das kann sich über die Nacht ziehen, und ist nicht optimal um mit dem Rauchenaufzuhören) zusammen mit einem Freund ändern werde.

Als nächstes sind dann wohl meine Essgewohnheiten dran, esse derzeit meist einmal am Tag (Abends nach der Arbeit) eine Portion Nudel al Arabiata oder Bologneise mit Sojasauce.
Eine Möglichkeit wär da wohl auf Vollkornnudel umzusteigen, aber ich denk da werd ich wohl eher mal ein vegetarisches Kochbuch konsultieren. werd wohl auch davon abzuweichen, dann zu essen wenn ich Zeit habe, und mir ein paar fixe Essenszeiten einrichten.

Und natürlich kommt auch Sport hinzu, leider im Moment kein Kampfsport (musste vor einem Jahr aufhören, und kann erst wieder im September anfangen, da ich umziehe, dann werd ich aber wohl wieder 3-5 mal die Woche hinschauen)

Mein Plan wäre jetzt mal, früher aufstehen, und dann ein kleines Programm durchzuziehen.

Ich schreib das mal auf wie ichs mir vorgestellt habe, ohne Wiederholungszahlen, da ich noch nicht weiß, wo mein Limit ist, denk ich werd mich da am 10 minuten Workout orientieren und die Übungen Minuten weise Absolvieren.

Jumping Jacks
Blanks
Liegestütze
Bethaks
Dands
Situps
Ausfallschritte
Mountain Climbers
---
---

Ich weiß, da Fehlen jetzt zwei Übungen um auf 10 zu kommen, zu denen die Frage. Klimmzüge schaff ich derzeit nicht, kann ich darauf irgendwie hintrainieren, oder bringt es schon was, einfach so weit wie möglich hochzugehen, und dann praktisch die Position zu halten.
zum Letzten Punkt stellt sich auch die Frage ob statisches Halten einer Position, zB eines Handstandes, etwas bringt oder ob man lieber eine andere Übung einbaut.

Anschließend ein Dehnprogramm, dann eventuell ein kleines Frühstück, keine Ahnung, Yoghurt mit früchten, oder ein Milch Frucht shake und dann solange es geht noch schwimmen gehen. am Abend das ganze nochmal.

Ist das zuwenig für den Anfang? Es klingt für mich irgendwie so, aber ich wills auch nicht gleich am Anfang übertreiben.

[Edit] Natürlich müssen nicht alle 117 weg, mit 40-50 wär ich zufrieden, dann ist noch ein wenig von mir da.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 5:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi, ich bin bei gleichzeitigem Muskelaufbau von 117(Januar) auf 98 (vorgestern) runter.

Das hat aber ein halbes Jahr gedauert - wobei ich nen Monat ca pause gemacht hab.

So wichtig wie das Training war jedensfalls die Kalorienreduzierte Ernährung...

Es entscheidet wieviel reingeschaufelt wird, und wieviel sich dazu bewegt. Wenn du immer ein großer Fleischesser warst und dabei gesund wird es dir wohl auch nicht allzuviel nutzen plötzlich mit fettarmen vegetarischen Essen zu festen Zeiten anzufangen. Außer das es dich wohl moralisch ziemlich fertig machen wird. Besonders wenn du gleichzeitig auch noch von den Glimmstengeln loskommen willst.
Willenskraft ist gut, aber man sollte die eigene auch nicht überschätzen.

Zitat:
Jumping Jacks
Blanks
Liegestütze
Bethaks
Dands
Situps
Ausfallschritte
Mountain Climbers

Kleiner Vorschlag:
Fülle die Lücken zwischen jeder Übung mit Jumping Jacks, je viel Bewegung und je viel Schweiß, desto gut.

Zitat:
Klimmzüge schaff ich derzeit nicht, kann ich darauf irgendwie hintrainieren

Ja, kann man, Stange hochspringen oder mit nem nem Stuhl oder ähnliches dran hochgehen und dann halten und ganz langsam runterlassen. Das bringt was, wird aber einige Monate dauern wenn du nie KZ regelmäßig trainiert hast.
Auch wird es schwierig werden wenn dich dein ganzes Körpergewicht an den Armen runterreisst, also anstrengen.
Vorübungen gibts natürlich auch einige.

Zitat:
st das zuwenig für den Anfang?

Nicht wenn du es jeden Tag durchziehst. Ich würde Übungen wie Seilspringen/Jumping Jacks/Hantelswings etc. häufiger dazu machen. Und vielleicht am Abend nochmal. Das bringt zum Fettabbau am meisten und geht bei HIIT /Tabata Intervallen etc. schneller als langsames Ausdauertraining.
Zaubbaerer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 5:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde das klingt für den Anfang motiviert und ausreichend. Lieber erst einmal schaun wie es sich anfühlt. Wenn dir langweilig wird kannst du ja etwas ändern. Der Erste Schritt ist entscheidend! Es wird ja bestimmt einige Zeit dauern und du kannst somit eine Menge ausprobieren.

Handstand statisch halten ist bei deinem jetzigen Gewicht vielleicht nicht so gut für die Gelenke. Mach doch statt dessen noch eine Minute Wandsitzen und Burpees(Kondition). Das zieht auch ordentlich durch.

Zum Nicht-Rauchen habe ich eine Empfehlung (Luft, von Stefan Frädrich ISBN 3-426-77796-7). Habe selber vor zwei Jahren mit diesem Buch aufgehört.

Viel Erfolg!!! Very Happy

Gruß
Hannez
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 5:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hätte dir für den Anfang auch ein 7min oder 10min Training empfohlen, damit du wieder reinkommst.
Statisches halten einer Übung ist eine ganz normale Herangehensweise, um an einer schweren Übung zu arbeiten. Auch negative Wiederholungen, wie bereits gesagt, sind gut. Hochspringen und langsam runterlassen.

Viel Glück!
veganmuscle

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wenn du immer ein großer Fleischesser warst und dabei gesund wird es dir wohl auch nicht allzuviel nutzen plötzlich mit fettarmen vegetarischen Essen zu festen Zeiten anzufangen.

Alles Vorurteile und eine vegetarische Ernährung muss nicht zwingend fettarm sein und vegetarische Proteinquellen sind am hochwertigsten!

Biologische Wertigkeit von Lebensmitteln (PDCAAS-Wert)

Soja Protein = 1.00
Ei = 1.00
Kuhmilch = 1.00
Sojamehl, entölt = 1.00
Rindfleisch = 0.92
Schweinefleisch = 0.87
Erbsen = 0.69
Kidney Bohnen = 0.68
Reis = 0.66
Schweinewurst = 0.63
Kartoffeln = 0.62
Haferflocken = 0.57
Vollkorn = 0.54
Mais = 0.52
Erdnüsse = 0.52
Weizen = 0.40
Gluten = 0.25

1. Ein Wert von 1 bedeutet, dass eine Proteineinheit nach der Verdauung des Nahrungsproteins 100 % der essentiellen Aminosäuren liefert. So erreicht ein Soja Protein einen PDCAAS-Wert von 1.00 und ist somit hochwertiger als Fleisch.

Eiweißgehalt von Lebensmittel (100 Gramm) :

- Sojagranulat = 51 Gramm Eiweiß | 299 Kcal | 68% Eiweiss
- Bierhefe = 48 Gramm Eiweiß | 346 Kcal | 55% Eiweiss
- Sojaschnetzel = 47 Gramm Eiweiss | 378 Kcal | 50% Eiweiss
- Sojakerne, geröstet= 35 Gramm Eiweiss | 332 Kcal | 42% Eiweiss
- Veggie Cevapcici = 30 Gramm Eiweiss | 312 Kcal | 38% Eiweiss
- 2x Veggie Bratwürste = 27,5 Gramm Eiweiss | 235 Kcal | 47% Eiweiss
- Chickn Nuggets = 27,5 Gramm Eiweiss |259 Kcal | 42% Eiweiss
- Veggie Power Hacksteak = 27 Gramm Eiweiss |280 Kcal | 39% Eiweiss
- Erdnüsse natur = 26 Gramm | 567 Kcal | 18 % Eiweiss
- Mandeln natur = 21 Gramm | 578 Kcal | 15 % Eiweiss
- Sonnenblumenkerne = 24 Gramm Eiweiß | 573 Kcal | 16% Eiweiss
- Pistazien = 21 Gramm Eiweiß | 623 Kcal | 13% Eiweiss
- Räuchertofu "Sesam / Mandel" = 19 Gramm Eiweiss | 185 Kcal | 41% Eiweiss
- Tempeh = 19 Gramm Eiweiß | 190 Kcal | 40% Eiweiss
- Vegetarische Mini-Bratgriller = 17,5 Gramm Eiweiss | 235 Kcal | 30% Eiweiss
- Haselnuss = 15 Gramm Eiweiß | 628 Kcal | 10% Eiweiss
- Walnuss = 15 Gramm Eiweiß | 667 Kcal | 9% Eiweiss
- Paranuss = 14 Gramm Eiweiß | 670 Kcal | 8% Eiweiss
- Tofu Natur = 13,5 Gramm Eiweiss | 129 Kcal | 42% Eiweiss
- Haferflocken = 12,5 Gramm Eiweiß | 348 Kcal | 14% Eiweiss
- Nudeln = 12 Gramm Eiweiß | 358 Kcal | 13% Eiweiss
- Gries = 11 Gramm Eiweiß | 324 Kcal | 14% Eiweiss
- Studentenfutter = 9,5 Gramm Eiweiss | 435 Kcal | 9% Eiweiss
- Kidney Bohnen Dose = 8 Gramm Eiweiss | 100 Kcal | 32% Eiweiss
- Reis = 8 Gramm Eiweiß | 334 Kcal | 10% Eiweiss
- Erbsen Dose = 5 Gramm Eiweiss | 58 Kcal | 23 % Eiweiss
- Brot = 5 Gramm Eiweiß | 167 Kcal | 12% Eiweiss
- Aprikosen, getrocknet = 5 Gramm Eiweiß | 216 Kcal | 9% Eiweiss
- Alpro soya Yofu Bio Natur = 4,7 Gramm Eiweiss | 58 Kcal | 32% Eiweiss
- Pommes Frites = 4 Gramm Eiweiß | 263 Kcal | 6% Eiweiss
- Rosenkohl = 3,5 Gramm Eiweiß< | 49 Kcal | 29% Eiweiss
- Alpro soya Drinks gekühlt: Calcium = 3,3 Gramm Eiweiss | 42 Kcal | 31% Eiweiss
- Broccoli = 2,8 Gramm Eiweiß | 36 Kcal | 31% Eiweiss
- Pilze = 2,5 Gramm Eiweiß | 14 Kcal | 71% Eiweiss
- Blumenkohl = 2,4 Gramm Eiweiß | 22 Kcal | 43% Eiweiss
- Backkartoffel = 2 Gramm Eiweiß | 80 Kcal | 10% Eiweiss

Jetzt hast du die Wahl Very Happy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja was auch immer. Rolling Eyes
seele

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:55 pm Beitrag speichern    Titel: Re: 117 kg müssen weg. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rayen hat folgendes geschrieben:
...esse derzeit meist einmal am Tag (Abends nach der Arbeit)

ist das alles??? eine einzige mahlzeit am tag???
dein körper schiebt dauer notprogramm!!!
mehr bzw öfters ne kleinigkeit essen ist imho besser als tagsüber hungern und abends masse reinschieben
Empfehlung

von andy
veganmuscle

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
ist das alles??? eine einzige mahlzeit am tag???
dein körper schiebt dauer notprogramm!!!
mehr bzw öfters ne kleinigkeit essen ist imho besser als tagsüber hungern und abends masse reinschieben

Ich bin da völlig deiner Meinung. Allerdings gibt es auch einige User hier im Forum die mit der Warrior Diät und nur einer großen Mahlzeit am Abend Erfolge erziehlt haben (allerdings Obst tagsüber).
seele

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 10:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

diejenigen die die Warrior diät machen schieben aber auch kalorien nach in form von nüssen obst etc,zwar nur kleinigkeiten aber so das der körper nie hunger verspürt oder?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

seele hat folgendes geschrieben:
diejenigen die die Warrior diät machen schieben aber auch kalorien nach in form von nüssen obst etc,zwar nur kleinigkeiten aber so das der körper nie hunger verspürt oder?

Nicht unbedingt, dass ist unterschiedlich je nach Bedarf.

Das vollkommen extreme Regime ist intermittierendes Fasten mit 20-24 Stunden zwischen Essperioden. Die Essen nichtmal was, wenn sie trainieren.

Die WDler haben meist Erholungsmahlzeiten nach dem Training und meist halt auch minimale Vorbereitungsmahlzeiten für Workouts. Ohne Training nebenbei und diese Meals ist die WD relativ hart. Mit absolut kein Problem.
seele

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 2:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also nix für mich Laughing
ich esse zur zeit weniger (nur wenn hunger da ist) und hau dann halt nicht riesen portionen ein sondern nur soviel bis ich satt bin.
klappt ganz gut
HangOn

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das wichtigste ist FOKUS!

Fokussiere dein Ziel - stell dir vor was du erreichen willst und wie du dann deiner Meinung nach aussehen willst - dann klappt das auch automatisch mit deiner Ernährung!

Ein paar kleine "Einbrüche" sind normal und teilweise auch gewollt! Hör auf deinen Körper, denn der sagt dir immer am besten, was er wann braucht! Versuche dieses Gefühl in die drei Nahrungsbausteine + Vitamine zu "übersetzen"! Kleines Beispiel: Wenn ich eigentlich mit meinem Ernährungsplan durch bin und ich mit einem Schlag unbändige Lust auf Fleisch / Fisch / Quark bekomme, dann signalisiert mein Körper mir: "Ich brauch Eiweiß!" Dann bekommt er auch noch eine Portion davon!

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich an Tagen an denen ich wirklich hart trainiere, dass ich nach dem Training immer Lust auf Süßes habe - also gibt es nach dem Training auch was Süßes! (Speicher auffüllen!).

Wenn man das eine Weile trainiert, dann kann man die Körpersignale wirklich gut deuten!

So habe ich (mit ein klein bißchen "Kalorienüberschlagen" - denn zählen ist mir zu aufwendig) in ca. 20 Wochen 13 kg abgenommen! (109 kg -> 96 kg)
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@HangOn, klasse! Das ist auch ein sehr gesundes Maß, wie du abgenommen hast!
Ich bin jetzt in 7 Monaten (mit 2 Monaten Pause) von 102kg auf 93kg und von 19,5% KfA auf 13,3% KfA

Womit man auf jeden Fall rechnen muss, dass es am Anfang rasend schnell geht und mit der Zeit langsamer, bei mir gab es die letzte Woche einen Einbruch, da ich krank war, also kein Training. Aber jetzt geht es weiter!
Das Ziel darf man, wie HangOn schon gesagt hat, NIE aus dem Auge lassen!!!!!! Man sollte aber auch realistisch bleiben!
HangOn

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 8:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau das Ziel nie aus den Augen verlieren, aber auch bei einem Durchhänger (ob freiwillig oder krankheitsbedingt) nicht aufgeben!

Ich habe immer mal derbe Schwankungen (gewichtstechnisch) drin, die je nachdem mal bis zu 2 kg auf die Woche gesehen ausmachen, obwohl ich nicht anders trainiert oder mich ernährt habe...

Auf der anderen Seite hatte ich vor zwei Wochen eine echt "üble" Woche! Stress auf der Arbeit - kein Bock zum Trainieren - zwei Geburtstagsfeiern + ein deftigen Grillabend am Wochenende usw.! In der Woche habe ich trotzdem 0,5 kg verloren...

Also mal so mal so - daher: Nicht verunsichern lassen! Ob es nun ein halbes Jahr dauert bis du dein Wunschgewicht erreichst oder eben zwei Jahre ist eigentlich völlig egal! Hauptsache man erreicht es!
Empfehlung

von andy
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 11:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich muss jetzt auch mal meinen Teil beitragen bzw. jammern...^^

Ihr wisst gar nicht wie hart es ist zuzunehmen, obwohl man schon den ganzen Tag gesunde Sachen in sich reinschaufelt.
Bei 180cm und 73kg veranschlage ich als fauler Student meinen GU auf ca. 2500kcal, packe die kcal vom Workout drauf und dann noch den Überschuss von ca. 400kcal, so dass ich bei ca. 3400kcal bin und die Waage manchmal 3Wochen lang kein Gramm mehr anzeigt...

Wichtige Frage: KANN es funktionieren, dass bei geringem Kalorienüberschuss und einer positiven N-Bilanz (die ich definitiv immer habe) auch bei Fortgeschrittenen Muskelaufbau bei gleichzeitiger Fettreduktion möglich ist? Selbst merkt man die Fortschritte nur sehr schwer, wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht.

Gruß,
Rosch.

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz