>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

1. Lieblingsübung: Clean + PushPress

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stk

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: 1. Lieblingsübung: Clean + PushPress Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

in den letzten tagen hab ich immer wieder mit meiner neuen 24er KB gespielt(training nenn ich das noch nicht Smile)

und die erste lieblingsübung die sich rauskristallisiert hat is der
Clean+PushPress

ich find eine sehr umfassende übung - bitte um berichtigung:
explosivität in
-) beinen
-) zug(bizeps)
-) druck(trizeps)
stabilisation in
-) schulter
-) core(bauch+rücken)
-) griff(beim hochziehn u. runterlassen)

ich versuch die übung möglichst explosiv zu machen.
entweder ein paar wdh auf einer seite so schnell wie möglich(ohne abstellen) u. wechseln oder
bei jeder wdh abstellen u. seitenwechsel

weiterer bonus: meine arnisstöcke sind danach immer so leicht Very Happy

erstes Fazit:
KB macht riesenspaß, ist eine gute abwechslung zu BWEs (und auch ergänzung weil anderer trainingsreiz) und ein weiterer grund nicht ins fitnessstudio zu gehen Cool
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 8:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab auch jetzt angefangen, den C&PP ins Training als Gegenübung zu den Klimmzügen einzubauen. Find ihn gut, da ich bei explosiven Sachen sehr schlecht bin und da noch nachholbedarf hab. Wink
JAB

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 8:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@stk

he!

woher aus dem burgenland kommst du genau?
wohne nämlich auch im wunderschönen burgenland.
vielleicht können wir uns zusammentun und mal ein training gemeinsam mit den KB´s starten, falls du lust dazu hast. stehe auch erst am anfang und bin über swings noch nicht hinausgekommen, jede hilfe und jeder tip wären also sehr hilfreich.
stk

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 9:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@jab

naja wirklich viel helfen werd ich dir nicht könne weil ich ja auch noch nicht wirklich ahnung von der technik hab.

aber vlt. schaffen wirs wirklich im herbst was in wien aufzuziehen (unter der leitung von ChenZen) - jetzt gibts ja schon einige interessenten dafür ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge clean & press bluntex Kettlebells & Keulen 1 So Aug 10, 2008 2:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Long Cycle Clean and Jerk - Video Raphneck Kettlebells & Keulen 12 Sa Jul 19, 2008 6:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage bzgl PushPress zigarry Kettlebells & Keulen 4 Mi Jun 11, 2008 2:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ultimate Clean and Jerk Challenge Björn Kettlebells & Keulen 40 Do Apr 17, 2008 12:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Long Cycle Clean & Jerk MP Kettlebells & Keulen 0 Mi Mai 30, 2007 7:34 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz