| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spiderweb
Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 145 Wohnort: Giengen FF; Halbmarathon;
|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 9:21 pm Beitrag speichern Titel: Crossfit, Kettlebells und schwere Kraftübungen wie mixen? |
|
|
Hallo Miteinander,
ich betreibe seit gut 4 Monaten ausschließlich Crossfit was mir super gefällt und mir in Sachen Conditioning und Mentale Härte sehr viel bringt. Ich habe jeweils das WOD von der Crossfit Seite gemacht , teilweise natürlich in erleichterter Form aber sonst genau so. Jetzt fehlen mir jedoch nach dieser Zeit die richtig schweren Lifts wie Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge mit Gewicht und ich weis net so richtig wie ich das kombinieren könnte. Ich habe mir überlegt den 3 Tage on 1 off beizubehalten und dann immer am ersten Tag eine schwere Einheit zu machen. Wäre das sinvoll?
Würde dann so aussehen:
Tag A:
Schweres Kreuzheben und Bankdrücken oder
schweres Umsetzen und Klimmzüge oder
schwere Kniebeugen und Rudern
(passt diese Aufteilung der genannten Übungen?)
Tag B und C wären dann wieder die Crossfit WOD wie gehabt. Dann follgt der Pausentag und anschließend geht es wieder mit Tag A los (natürlich mit andern schweren Übungen).
Was denkt ihr kann man so sowohl gut Kraft aufbauen und die Kondition weiter auf einem vernünftigen Level halten/ausbauen?
Bin auf eure Meinungen gespannt da ich hier echt ziemlich planlos bin wie ich die Aufteilung durchführen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 9:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kniebeugen zuerst. Weniger Sets im Kreuzheben als im Beugen. Standumsetzen als letztes. Eigentlich an einem anderen Tag als du Kreuzhebebn machst.
Meine Empfehlelung ist den Rippetoe Plan 3x die Woche durchzuziehen und Cross Fit ähnliches COnditioning an den anderen Tagen. 5-6 Trainingseinheiten die Woche. |
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
|