| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Muhaha
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:12 pm Beitrag speichern Titel: Krafttraining mit 14 |
|
|
Hi,
ich bin 14 jahre und würd gern krafttraining machen
mein bruder sagt aber, das es schädlich ist
und anscheinend sagen das auch ärzte
also ich würd gern mal wissen ob liegestützen auch dazu gehören |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Muhaha
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 7:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
da ist meine antwort nicht!
genau das will ich ja grad nicht!
ich will wissen ob liegestützen und situps auch dazu gehören!!!
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 524 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 7:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich will wissen ob liegestützen und situps auch dazu gehören!!! |
Meiner Meinung nach NEIN! Würd dir nur vllt. eher die Plank empfehlen als Sit-ups...da kannst du meiner Meinung nach nicht soviel falsch machen... Außerdem würd ich noch ne Zugübung mit rein nehmen, wie z.B. Body Rows und Klimmzüge, sowie was für die Beine und den unteren Rücken. Achte vor allem auf saubere Ausführung!!!!! Dann dürfte das kein Problem sein.
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 9:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Soweit ich weiß darfst du folgende Übungen machen:
Liegestützen
Crunches, Blank
Kniebeugen würde ich nicht machen, da die Knie in der Wachstumsphase eh des öfteren Schmerzen bereiten.
Was mit Klimmzügen ist weiß ich nicht, ich würde an deiner Stelle aber noch 1-2 Jahre damit warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 9:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Beowulf hat folgendes geschrieben: |
Was mit Klimmzügen ist weiß ich nicht, ich würde an deiner Stelle aber noch 1-2 Jahre damit warten. |
warum soll er mit Klimmzügen noch warten? Mach einfach die Basisübungen Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge und Blank. Das sollte für den Einstieg reichen und wenn dein Körper sich an die Übungen gewöhnt hat kannst du auch mit leichten Krafttraining im Studio beginnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 524 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 12:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass er die Basisübungen machen kann. Warum sollte er denn bitte keine Kniebeugen mit eigenem Körpergewicht machen??? Ansonsten bei den Klimmzügen würd ich aufpassen, dass du dich bei der negativen Phase nicht fallen lässt, sondern dich konzentriert runterlässt. Wie gesagt, wenn du auf die Form achtest und es nicht übertreibst ist alles super .
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 3:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kniebeugen mit Körpergewicht bringen sehr wohl was...
"Kniebeugen würde ich nicht machen, da die Knie in der Wachstumsphase eh des öfteren Schmerzen bereiten."
Das ist gerade ein Grund kniebeugen zu machen und stützende Kniemuskulatur zu entwickeln!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Terr0rblade
Anmeldungsdatum: 30.12.2007 Beiträge: 189 Wohnort: Neuwied, nähe Koblenz Siehe Oben
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 4:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Training als Jugendlicher _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer |
|
| Nach oben |
|
 |
SubZero
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du kannst ruhig auch mit Gewichten trainieren !
Du solltest zu hohe Druck- und Zugbelastungen vermeiden , dass heisst nimm ein Gewicht mit dem du die Übung ohne Probleme 12-15 mal korekt ausführen kannst
Ich hab mit zwei Ärzten gesprochen udn die haben mir das beide unabhängig voneinander so erklärt !
Allerdings musst du bei Gewichten auf eine saubere und korrekte Ausführung achten, sonst drohen verletzungen !
Gruß SubZero |
|
| Nach oben |
|
 |
|