|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 3:40 pm Beitrag speichern Titel: Schlank durch Gedankenkraft |
|
|
Foto: greenchild
----------------------------------------------------
Möglicherweise kann eine einfache Appetitbremse beim Abspecken helfen: Der Gedanke an die jüngste Mahlzeit dämpft die Lust auf Snacks.
Egal, ob Keks oder Kuchen, Schokoriegel oder Popcorn – manchmal erscheinen kleine Zwischenmahlzeiten geradezu unwiderstehlich. Doch Abnehmwillige können mit einem kleinen Trick ihren Appetit auf Zwischenmahlzeiten zumindest teilweise ausbremsen. Das zeigt eine Studie von Suzanne Higgs von der Universität Birmingham. Danach genügte allein die Erinnerung an die letzte Mahlzeit, um weniger Lust auf die Süßigkeiten zu verspüren. Das berichtet die Forschergruppe in den Fachmagazinen „Physiology & Behavior“ und „New Scientist“.
Hier weiterlesen...
Quelle: Focus Gesundheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zwar nicht dadurch, dass ich an das letzte Essen denke, aber dadurch, dass ich mich gezielt u.a. mit Aspekten meiner Ernährung, des Essverhaltens und Rahmenbedingungen beschäftige, tue ich sowas gerade.
Und zwar mit einem "Denk Dich selbst schlank"-Programm des englischen Hypnotherapeuten Adam Eason.
| Zitat aus der Begleitmail von Adam Eason hat folgendes geschrieben: | | even though one of my programmes is called 'Think Yourself Thin' you cannot 'Think' yourself anything. Otherwise, we would all just think about pots of gold arriving in our front rooms and we'd all be rich. However, the pots of gold do not arrive just by thinking about them. Something needs to be done to get them. |
Trotzdem ist das Denken ein ganz wichtiger Faktor eines solchen Prozesses, und "verkehrtes" Denken kann da ebenso schädlich sein, wie "richtiges" hilfreich.
Da es ja im Prinzip nichts neues gibt, ist es das Bewusstmachen und bewusste Verinnerlichen, begleitet von Verinnerlichungen während Hypnosesitzungen, was als Mittel zur Veränderung des Denkens, der Einstellung, benutzt wird. Hinzu kommt auf jedenn Fall Sport, soweit ich gesehen habe, ist von mindestens 5x30 Min pro Woche die Rede.
Bin da gerade erst am Anfang, weil ich es erst gesteren abend geordert und runtergeladen habe.
Ich kenne Adam Eason vor allem durch ein Nichtraucherprogramm, mit dem ich völlig mühelos letztes Jahr 6 Wochen nicht geraucht habe. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 1:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Trotzdem denke ich, daß eine gewiße mentale Stärke Grundvoraussetzung sein muß, daß solch´ein Unterfangen überhaupt funktinieren kann. Aber egal ob rauchen oder essen, es bleibt immer eine beinharte Sache sein Gedankenmuster diesbezüglich auf Dauer zu ändern. Aber nichts ist unmöglich.
Gruss
Underog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 2:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Du einfach oft genug etwas denkst, Dir vorstellst, davon träumst (ohne es gleich wieder zu revidieren) dann wird das irgendwann zum Auslöser Deiner Handlungen.
So funktioniert jede Motivation. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BadKarma

Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 20 Wohnort: München Triathlon, Ju-Jutsu, Fitness
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 8:31 am Beitrag speichern Titel: Tance Entspannung |
|
|
Also ich glaube das die bewußte Willenskraft und Vorstellung hier nicht aussreicht.
Was ich ausprobiert habe und was wirklich funktioniert ist eine Trance Entspannung die direkt das Unterbewußtsein auf das Idealgewicht das man sich wünscht einstellt. _________________ Die beste Verteidigung gegen einen Angriff, ist nicht da zu sein wenn er kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|