>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Ernährung bei Chorea Huntington

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
somemightsay

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 9:34 pm Beitrag speichern    Titel: Ernährung bei Chorea Huntington Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Einer Bekannten von mir wurde nach langer Zeit die Erbkrankheit Chorea Huntington, vielen vielleicht besser als Veitstanz bekannt, diagnositiziert.

Eines der Probleme ist, dass sie durch gesteigerte, unwillkürliche Muskelbewegungen stark körperlich belastet wird und dementsprechend auch viele Kalroien verbraucht.

Meine Frage wäre jetzt: was würdet ihr Menschen empfehlen, die in kleinen Mengen und wegen auftretender Schluckstörungen am besten noch in flüssiger Form möglichst viele Kalorien zu sich nehmen sollen?

Was haltet ihr von Eiweißdrinks?

Viele Grüße und Danke für die Antworten
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 9:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wieviel Kcal müssen denn täglich zugeführt werden?
fab

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 10:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du solltest dich eher an eine selbsthilfegruppe wenden

hier z.b.

Selbsthilfegruppe:
Deutsche Huntington Hilfe e.V.
Börsenstraße 10
47051 Duisburg
Tel. 0203/ 229 15
Fax 0203/ 229 25

bei google wirst du einiges finden.

ich denke, dass eine sport und fitnessseite dir keine wirklich fundierten infos bringen wird

ich hab auch keine ahnung auf was man bei der ernährung genau achten muss

bis denne

(super, dass du dich um deine bekannte kümmerst!)
Empfehlung

von andy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Was haltet ihr von Eiweißdrinks?

Es gibt konzentrierte Nährstoffe in vielen verschiedenen Formen im medizinischen Bereich. Auch für die Leute die alles durch den Schlauch bekommen. - Arzt fragen.

Ansonsten als günstige Alternative denke ich jetzt mal an BP-5.
somemightsay

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei der huntington-hilfe und foren bin ich schon.

mir würds eben drum gehen, von einer anderen Seite mal Ideen und Tipps zu hören.

leider kenn ich mich ernähungstechnisch nicht so aus. Allerdings weiß ich, dass CH-Patienten teilweise den doppelten Kalorienverbrauch haben wie gesunde Menschen. von da her wäre ne schnelle, bequeme kalorienzufuhr von ca. 1500 schon ganz in ordnung.

ich bin mittlerweile schon wieder von den eiweißdrinks abgewichen. vielleicht auf die dauer zu viele Proteine von wegen Verdauungsproblemen.

was haltet ihr von Gainer?
spiderweb

FF; Halbmarathon;

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 11:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi also ich kenne mich jetzt mit dieser Krankheit nicht aus aber das Problem das ich gehört habe wenn du so einen verstärkten Kalorienverbrauch hast und diesen durch medizinische Nahrungergänzung ausgleichst ist follgender: Erhöhte Gefahr von Akne, Ausschläge und Magen-, Darmprobleme da diese Sachen nicht richtig vom Darm aufgenommen werden kann. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob das so stimmt aber meine Mum die im Pflegeheim arbeitet und die diese Sache an viele Komapatienten verabreichen muss hat genau diese Dinge beschrieben. Ich habe persönlich auch festgestellt das ich die gleichen Probleme bekomme wenn ich mal 4 wochen Proteinshakes nehme (Milch an sich macht keinerlei probleme). Ich würde dir empflehlen so wenig künstlihce Nahrung in sich zu stopfen wie nur irgendwie möglich und veruschen auf natürliche lebensmittel mit hoher energiedichte auszuweichen.

PS: finde ich super das du dich so um bekannte kümmerst! RESPEKT !
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 11:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Öl/Fett hat ja bekanntlich die höchste Energiedichte. Viele Kohlenhydrate würde ich vermeiden und eher mehr Fette/Öle zu mir nehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ernährung und Training Boston Anfängerforum 1 So Jan 04, 2009 7:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christian Thibaudeau über ernährung ChenZhen Ernährung & Gesundheit 2 Sa Jan 03, 2009 4:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ernährung allgemein Kokopelli Ernährung & Gesundheit 7 Mo Nov 10, 2008 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UFC Fighter Mac Danzig's vegane Ernäh... vegan muscle Ernährung & Gesundheit 24 Di Nov 04, 2008 5:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz