>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

übertraining?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freakazoid

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 12:21 am Beitrag speichern    Titel: übertraining? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi hab mal ne frage
ich trainiere relativ hart (3er split)
wenn ich nach hause komme, dann esse ich meistens ordentlich und falle dann ins bett weil ich nach dem training richtig im arsch bin ( fühlt sich ca so an als hätte mich jemand ins bett geprügelt^^) ich bin auch nach dem training für nichts zu gebrauchen ... also richtig im arsch (
am nächsten tag is aber meistens wieder alles in ordnung und ich fühle mich wieder normal bis zum nächsten training... (beim nächsten training bin ich auch nicht unbedingt schlapp, ich kann immer gut trainieren und bin auch nicht lustlos oder kaputt beim training selber)
meine frage ist ob das ein anzeichen für übertraining ist oder ob das mehr oder weniger normal ist...

achja was mir auch aufgefallen ist das ich in letzter zeit öfter wieder muskelkater bekomme obwohl ich gut seid einem halben jahr mehr keinen hatte.
Empfehlung

von swing2much
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Sonora

Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 8:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nein, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, ist Übertraining seltener und schwerer als man denkt. Dass du nach einem harten Training müde und kapput bist, ist normal - wäre ja fast schon unheimlich wenn es nicht so wäre Laughing
Und wenn Du am Tag darauf wieder normal trainieren kannst ist ja alles in Ordnung.

Zum Muskelkater: Hast Du deinen Trainingsplan geändert / intensiviert? Möglicherweise werden andere Muskeln angesprochen oder die selben anders aktiviert - führt zu Muskelkater.

lg

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freakazoid

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 9:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

öhm beim trainingsplan habe ich lediglich die übungen anders verteilt dh ich hatte vorher einen 2er split und mache jetzt nen 3er ... sonst nichts
(kann das mit dem muskelkater auch von der ernährung kommen???)
Empfehlung

von andy
dRE

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 11:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gegen muskelkater helfen magnesiumtabletten meist ganz gut oder wechselduschen bzw kalt duschen

wenn du dich allgemein gesund ernährst is alles ok

mfg
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 12:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hast du vielleicht in letzter Zeit die Gewichte stark erhöht, oder machst du andere Widerholungszahlen in den Sätzen?
Xtremer

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 5:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Freakazoid hat folgendes geschrieben:
öhm beim trainingsplan habe ich lediglich die übungen anders verteilt dh ich hatte vorher einen 2er split und mache jetzt nen 3er ... sonst nichts
(kann das mit dem muskelkater auch von der ernährung kommen???)

Dann hast du deinen Grund schon! Je weniger oft ein Muskel gereizt wird (mit der selben Übung natürlich), umso eher neigt er zu Muskelkater, 7 Tage Pause ist schon arg lang und ich persönlich halte auch nichts davon, auch nicht zum Masseaufbau außer für Steroiduser, da macht es vielleicht Sinn.

Zum Aufbau von Masse für Naturals eignet sich am besten ein Ganzkörperplan 2-3x die Woche, mit wenigen Grund-Übungen und wenig Volumen, dafür auf Progression ausgelegt um stark zu werden im Bereich von 8-12 Wdh.!

PS: Nur weil ein Training sich "hart" anfühlt, heißt es noch lange nicht, das du deine Muskulatur ordentlich gereizt hast, bzw. einen Reiz gesetzt hast und nicht nur ausgepumpt.

Wie sind denn deine Erfolge in letzter Zeit bzw. wie ist dein Leistungsstand und dein Körpertyp einzordnen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übertraining masterbelly Fighter-Fitness-Forum 16 Do März 13, 2008 10:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertraining durch Burpee-Challenge a... mipooh Anfängerforum 5 Di Feb 26, 2008 1:02 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übertraining...aber wann denn bitte? Konstantin Anfängerforum 9 Do Feb 14, 2008 12:06 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertraining? fufu Anfängerforum 1 Di Jan 15, 2008 2:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertraining, gibt es das überhaupt? TYLER Fighter-Fitness-Forum 11 Do Nov 08, 2007 9:28 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz