>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Chin & Pull Up Challenge!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terr0rblade

Siehe Oben

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 11:56 am Beitrag speichern    Titel: Chin & Pull Up Challenge! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Chin & Pull Up Challenge oder "Seit ihr von allen guten Geistern verlassen?"

Wie schon angekündigt, wollte ich mal eine Chinup Challenge in die Wege leiten.

Es gibt 3 Kategorien:

I: 50 Stück
II: 100 Stück
III: 150 Stück

Es besteht freie Wahl der Kategorie und kein festes Zeitlimit, erlaubt sind sowohl Ober- als auch Untergriff, ein Klimmzug ist vollständig wenn er unten voll! ausgehangen ist und oben das Kinn über der Stange war. Wie z.B. hier von 0.10 bis 0.20 Chin and Pull Up

Die jeweiligen Rekorde aus dem Muscle Corps Forum betragen:

50: 3:57 min. von pirate74
100: 15:43 min. de-fortis
150: 25:39.9 min. von de-fortis

Foruminterne Rangliste: Stand 31.07.08

Kategorie I - 50 Klimmzüge:

1. 2:53 Min. - private_paula mit 68 kg und Beowulf mit 93 kg
2. -/-
3. 5.10.46 Min - Terr0rblade mit 68 kg
4. 5:24 Min - Quasi mit 91 kg
5. 7:45 Min - rastapopolus mit 77 kg

Kategorie II - 100 Klimmzüge

1. 7.00 Min - private_paula mit 68 kg

Kategorie III - 150 Klimmzüge

1. 11:58 - private_paula mit 68
2. 38:48 - hannes ( allerdings inkl. 150 Ring Dips )

Ich werde es wohl erst am Sonntag oder Dienstag durchziehen, die Tage noch 2 Kettlebelleinheiten und ein Push Up Training anstehen.

Ich wünsche euch gutes gelingen und die totale Verrückheit! Laughing

MfG,
Johannes

Gespannt wäre ich darauf, wie schnell unser OneArmChinner das schafft Wink

Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer

Zuletzt bearbeitet von Terr0rblade am Do Jul 31, 2008 7:19 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Empfehlung

von stk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 1:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So wie angekündigt die Challenge heute mal gemacht, nur ein wenig abgewandelt:

150 Klimmzüge
150 Ring Dips
Zeit:38:48
Gewicht:65Kg

Zwischenzeiten:
50:9:32
100:24:32

Gruß hannes

Zuletzt bearbeitet von hannes am Fr Apr 18, 2008 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Könntet ihr bitte nocheinmal klarstellen, was ein Chinup im vergleich zu einem Pullup ist?
So wie ich das lese is es doch das selbe? Ich versteh die welt nicht mehr Very Happy
private_paula

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da ich heute krankgeschrieben bin muß ich mich zurückhalten, die challange mußte ich trotzdem mal probieren.

grund dafür ist, das ich nun schon seit nem halben jahr genau in die richtung von kraftausdauer trainiere...

I 50: 15,10,10,10,5
zeit: 2:53

II 100: 15,10,10,10,5,10,10,10,8,6,6
zeit:7:00

III 150: 15,10,10,10,5,10,10,10,8,6,6,9,9,8,8,8,8
zeit: 11:58

bin angenehm überrascht, scheint das training erfolg gehabt zu haben

hab mit versetzem griff gearbeitet, da ich das ganze drinnen veranstaltet hab, muß mich schließlich schonen...
hab auch auf die ausführung geachtet, schon ausm dead hang und dann mitm kopf über den balken. garnich so leicht Very Happy

Zitat von Diogenes
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quasi

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da legen Hannes und Paula schon einmal gut vor. Was mir allerdings bei den Angaben noch fehlt wäre das Körpergewicht. Jemand der 100kg wiegt mit einem anderen der 70kg wiegt zu vergleichen wäre hier wie bei der Burpee Challenge fehl am Platze...

@Damnation Eigentlich beschreibt Chin oder Pull Up die Griffvariante bei Klimmzügen. Der Chin Up wäre dabei mit dem Untergriff gleichzusetzen, die Handinnenflächen zeigen zu dir. Anders siehts logischerweise beim Pull Up oder auch Obergriff aus. Da zeigen die Handinnenflächen von dir weg.
Welchen Griff du verwendest liegt wie der Threadersteller schon sagte bei dir.

Zuletzt bearbeitet von Quasi am Fr Apr 18, 2008 3:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
private_paula

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bekommste sofort nachgeliefert: ich wiege 68kg

ich mach heute vielleicht noch ne dips challange oder ne liegestütz challange -.-

muß einfach immer wieder das selbe machen nur eben etwas anders...

Zitat von Diogenes
Quasi

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gerade auch einfach mal probiert:

50 Kz in 5:24 bei 91kg Körpergewicht derzeit.

Habe im Obergriff angefangen und dann jede Runde gewechselt. Ober/Unter...

von X I S I X
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 4:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann hatte ich das schon richtig verstanden und auch "angewendet". Warum heißt es dann aber chinup challenge, wenn man sowohl Untergriff, als auch Obergriff benutzen kann?!

von andy
Terr0rblade

Siehe Oben

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Weil ich nicht nachgedacht hatte ^^

Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
private_paula

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so passt zwar nich, aber hier paar andere zahlen:

200 liegestütz in 4:53 (naja, verbesserungswürdig)
500 liegestütz in 13:25 (schon besser -.-)

Zitat von Diogenes
Sentenced

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Paula du bist ein Tier!

Hatte mich mal vor ein paar Wochen an die Challenge gewagt.
Die Zeit weiß ich jetzt nicht mehr, aber nach 50 Klimmzügen war definitiv Ende.
rastapopolus

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 12:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mann Mann paula, das geht ja gar nich! Tolle Zeiten!

Ich habe mich heute mal an die 50 Chin Ups gemacht!

8:31 bei 77 kg!

Scheiß Zeit aber ich bin eigentlich sehr zufrieden! Ich trainiere erst höchstens seit 2 Monaten Klimmzüge und 49 Chin ups waren immer mein Maximum (7er Pyramide)

Also weiter gehts, das nächste mal ne 7 vorm Komma Wink
private_paula

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 12:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so lautet auch mein geheimrezept, einfach immer weiter machen Wink

man kann noch so viel erreichen!

Zitat von Diogenes
Empfehlung

von andy
Terr0rblade

Siehe Oben

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:30 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mach sie morgen, mal schaun ob die Kraft bis 100 reicht, für 150 sicherlich nicht. Zumindest nicht auf Zeit Wink

Freakazoid

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 4:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hier dran kann man sich orientieren^^

http://speedendurance.com/2007/10/25/matt%e2%80%99s-preparation-for-a-world-record-pull-up-attempt-a-60-second-pull-up-wr/
is übrigensweltrekord
46 in einer minute!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handstand Challenge stringbender Challenges 17 So Nov 30, 2008 10:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.000 Challenge (muscle ups) private_paula Challenges 48 Do Okt 16, 2008 11:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge world wide pull-up contest bergknappe Fighter-Fitness-Forum 12 Do Okt 16, 2008 1:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km und 1.000.000 höhenmeter... norman Challenges 35 Mo Okt 06, 2008 7:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km Challenge (Lauf- und Geh... norman Challenges 24 Mo Okt 06, 2008 7:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz