>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Schulter - keine Fortschritte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vitus

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:51 am Beitrag speichern    Titel: Schulter - keine Fortschritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guten Morgen
Wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet Very Happy
1.Findet ihr es normal das man 3 Monate die Schulter mit 3x10 Seitheben Trainiert und keine Fortschritte kommen?
2.Falls nein , wäre eine schulter übung zuviel? (im GK) , wenn nicht welche Schulterübung würdet ihr mit noch empfehlen (die ich @ Home machen kann)
Danke Im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kemmotar

Jiu Jitsu

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

ich würd das Schultertraining um so schöne Übungen wie Dands oder Divebomber erweitern.
Die machen auch viel mehr Laune, als dieses Seitheben.

Natural Fitness
Vitus

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey die Übungen sehn ja ganz vielversprechend aus , also Seitheben weglassen und Divebomber etc nehmen oder beides zusammen?
Und bringts diese Übung? (also von anstrengung , erfolg etc)
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dands und Divebombers HIGH TENSION würde ich da auch wärmstens empfehlen und natürlich HSPUs, insofern du welche kannst!

Die Übungen immer wieder mal austauschen, um Progression zu erreichen...

von X I S I X
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
1.Findet ihr es normal das man 3 Monate die Schulter mit 3x10 Seitheben Trainiert und keine Fortschritte kommen?

du hast schon das Gewicht verändert, oder?

einen thread zu Schultertraining hatten wir neulich: http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?t=8333&highlight=obere+schulter

Dort haben wir bereits einige Übungen genannt. Kannst dich ja mal inspirieren lassen.
Vitus

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ya das habe ich
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Seitheben ist ein Killer für deine Schultergelenke!!!
Mach Military Press, HSPU, Dands, Dive Bombers, kanst ruhig alles zusammen trainieren.
HangOn

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 6:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Seitheben schlecht für die Schultergelenke sein soll, lass ich jetzt mal dahingestellt sein... - aber da du höchstwahrscheinlich Anfänger bist, lass solche Isolationsübungen weg, denn die bringen dir nichts, außer das du dein ZNS zu sehr traktierst...

Wenn du schon eine extra Schultereinheit (mit Gewichten) einschieben willst, dann mach am besten Schulterdrücken über Kopf (da ich mal davon ausgehe, dass du zwei Kurzhanteln hast)!

Ansonsten Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen...!!!

Da wird die Schulter genügend mit trainiert!
chewy

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 7:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@beowulf: seitheben als killer für die schultergelenke zu bezeichnen und einen satz später military press zu empfehlen ist ein recht krasser widerspruch!
HangOn

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 7:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Würde mich auch mal interessieren, wo du das her hast!

Meiner Meinung nach gehört das genauso zu den Urbanenmärchen wie das "Kniebeuge tiefer als 90° ist schelcht für's Knie"...
Quax

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 7:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo !

also ich würde noch zu einer relativ unkonventionellen Methode raten bei dem du gewissermaßen ein GK-Workout absolvierst und gleichzeitig auch noch wirkliche Gorilla-Schultern bekommst Wink Laughing - Schwimmen ! Shocked Am besten Kraul und Butterfly Shocked Cool

Grüße

BERND Very Happy
stringbender

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 8:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Handstand halten. Mit HSPUs ergänzen.
Vitus

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Okay vielen dank , aus HSPUs wird vorerst nichts da ich noch keinen Handstand kann xD^^
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
und einen satz später military press zu empfehlen

Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung, warum sollte military press schlecht für die Schultern sein?
Bei Seitheben sehe ich da deutlich größeres Fehlerpotential (das bei perfekter Übungsausführung keine allzugroßen Gefahren bestehen ist mir klar, aber wer kann eine Übung schon immer perfekt ausführen).

Gruß Ryu
chewy

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Ryu: beim armseitheben kann es im winkel von 80-120° zu problemen kommen, da der humeruskopf gegen das acromion drückt und letztendlich die strukturen dazwischen einklemmt (impingemantsyndrom).
fazit: hab ich probleme damit trainiere ich einfach nicht in dem winkelbereich, was bei armseitheben jetzt kein großes problem darstellt.
Ich dachte beowulf spielt genau darauf an...
Wenn ich mir jetzt die bewegung von military press anschau trainiere ich genau in dem winkelbereich was zu problemen führen KANN.
Darauf bezog ich mich, als ich meinte das er sich widerspricht...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine steigerung bei klimmzügen, was ... Mütze Anfängerforum 17 Sa Dez 06, 2008 6:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurückgekehrt aus den tiefen des... k... Staub Vorstellungsgespräch 11 Mo Nov 10, 2008 10:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Arm. LS---->Schulter n3o1988 Fighter-Fitness-Forum 0 So Sep 07, 2008 5:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RedOnyxx Training und Fortschritte RedOnyxx Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 9 So Jul 13, 2008 6:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Fortschritte mehr bei Liegestüt... Piccolo860 Fighter-Fitness-Forum 17 Sa Jun 21, 2008 11:05 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz