| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NewFitnessfighter
|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 5:33 pm Beitrag speichern Titel: Hebel, Griffe und Würfe |
|
|
| Wollte mal fragen, ob jemand von euch Videos/Anleitungen usw...von recht simplen aber guten Griffen/Würfen/Hebeln hat, die ich zusammen mit Kollegen üben könnte. Ich weiß, Verein ist besser, aber wollte mich nur mal so mit beschäftigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazy kook
|
|
| Nach oben |
|
 |
NewFitnessfighter
|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 7:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ok, danke, vor allem geht es mir um Hebel die man im stehen ausführen kann...
Aber werde mal fleißig weiterüben, habe auf '
Youtube anscheinend immer das Falsche eingegeben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy kook
|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 9:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die unterscheiden sich doch nicht. Wenn du ein Hebel am Boden kannst, dann kannst du ihn auch im stehen machen. Auch wenns dann vielleicht etwas anders aussieht.
Nimm dir einfach ein Freund, nimm sein Arm und dreh ein bisschen dran rum. Wenn er schreit machst du was richtig. Dann such dir noch ne Position in der du selbst angenehm stehen kannst und fertig ist dein Hebel. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1353 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 4:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
jein, denn so mancher hebel der aus der bewegung im stehen gut geht, ist am boden eher nutzlos (z.b. shionage aus dem aikido). und die lustigen "mit-den-beinen-am-arm-rumhebel-hebel-ich-hab-keine-ahnung-wie-es-korrekt-heißt"-hebel kann man im stehen auch eher selten machen. _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hebel im Stehen funktionieren wesentlich seltener und man braucht viel mehr Skills, weil der Partner räumlich nicht eingeschränkt ist und sich viel mehr bewegen kann, als am Boden.
Deshalb tappen die Jungs beim UFC auch meistens am Boden und nicht im Stehen.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
NewFitnessfighter
|
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wird wohl stimmen, finde auch eigentlich nur Techniken am Boden(jedenfalls mit vernünftiger Anleitung) aber so ein paar Polizeigriffe, fixierungen und Hebel im stehen würden mich trotzdem interessieren:) |
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazy kook
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 1:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich sagte ja, das es im stehen eventuell optisch anders erscheint, aber die Hebelwirkung ändert sich doch nicht. Armbar a.k.a. "mit-den-beinen-am-arm-rumhebel-hebel-ich-hab-keine-ahnung-wie-es-korrekt-heißt" kann aber auch fliegend ausgeführt werden.
Zurück zur Hebelwirkung! Wie ich sagte, funktioniert der Hebel egal ob am Boden oder im Stand. Du musst dich halt nur anders positionieren und vielleicht anders greifen. Wie ebenfalls bereits gesagt, probiers einfach aus wenn du nicht in ein Verein willst.
Und natürlich wie Björn sagte, sind Hebel im Stehen...naja.
Wenn du zufälliger Weise in Berlin wohnst, hier ist im Februar ein Seminar wo es wohl hauptsächlich um solche Abführtechiken und so geht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|