>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Hebel, Griffe und Würfe

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewFitnessfighter

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 5:33 pm Beitrag speichern    Titel: Hebel, Griffe und Würfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Videos/Anleitungen usw...von recht simplen aber guten Griffen/Würfen/Hebeln hat, die ich zusammen mit Kollegen üben könnte. Ich weiß, Verein ist besser, aber wollte mich nur mal so mit beschäftigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

crazy kook

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 6:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.beginningbjj.com/

http://www.scribd.com/search?query=brazilian+jiu+jitsu&x=0&y=0

Und bei YouTube findest du auch noch ungefähr 1mrd Videos.

Unter anderem auf Björns Channel
NewFitnessfighter

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok, danke, vor allem geht es mir um Hebel die man im stehen ausführen kann...
Aber werde mal fleißig weiterüben, habe auf '
Youtube anscheinend immer das Falsche eingegeben. Mad
crazy kook

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 9:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die unterscheiden sich doch nicht. Wenn du ein Hebel am Boden kannst, dann kannst du ihn auch im stehen machen. Auch wenns dann vielleicht etwas anders aussieht.

Nimm dir einfach ein Freund, nimm sein Arm und dreh ein bisschen dran rum. Wenn er schreit machst du was richtig. Dann such dir noch ne Position in der du selbst angenehm stehen kannst und fertig ist dein Hebel.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 4:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jein, denn so mancher hebel der aus der bewegung im stehen gut geht, ist am boden eher nutzlos (z.b. shionage aus dem aikido). und die lustigen "mit-den-beinen-am-arm-rumhebel-hebel-ich-hab-keine-ahnung-wie-es-korrekt-heißt"-hebel kann man im stehen auch eher selten machen.
Björn

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hebel im Stehen funktionieren wesentlich seltener und man braucht viel mehr Skills, weil der Partner räumlich nicht eingeschränkt ist und sich viel mehr bewegen kann, als am Boden.

Deshalb tappen die Jungs beim UFC auch meistens am Boden und nicht im Stehen.Smile

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NewFitnessfighter

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wird wohl stimmen, finde auch eigentlich nur Techniken am Boden(jedenfalls mit vernünftiger Anleitung) aber so ein paar Polizeigriffe, fixierungen und Hebel im stehen würden mich trotzdem interessieren:)
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 11:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Keine Anleitung, aber eine schöne Übersicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ghV4q_n0PPc
crazy kook

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 1:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich sagte ja, das es im stehen eventuell optisch anders erscheint, aber die Hebelwirkung ändert sich doch nicht. Armbar a.k.a. "mit-den-beinen-am-arm-rumhebel-hebel-ich-hab-keine-ahnung-wie-es-korrekt-heißt" kann aber auch fliegend ausgeführt werden.

Zurück zur Hebelwirkung! Wie ich sagte, funktioniert der Hebel egal ob am Boden oder im Stand. Du musst dich halt nur anders positionieren und vielleicht anders greifen. Wie ebenfalls bereits gesagt, probiers einfach aus wenn du nicht in ein Verein willst.

Und natürlich wie Björn sagte, sind Hebel im Stehen...naja.

Wenn du zufälliger Weise in Berlin wohnst, hier ist im Februar ein Seminar wo es wohl hauptsächlich um solche Abführtechiken und so geht.
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wandbefestigung Griffe für Flagtraining fitnesstom Off-Topic 4 Di Okt 09, 2007 9:41 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liegestützgriffe/ Turner-Griffe Shaolin Green Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Mai 07, 2004 3:14 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz