>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

flexibel werden

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piti

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 7:36 pm Beitrag speichern    Titel: flexibel werden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi

Da ich in 2 Wochen mit Muay-Thai anfange, aber leider total unbeweglich bin wollte ich fragen wie ich mich schon vorbereiten kann in dem ich felxibler werde.

mit felxibel mein ich das meine Beine so gedehnt sind das ich den Fussboden mit den Händen berühre wärhend meine Beine durchgestreckt sind.

also sozusagen als kleine Vorbereitung für das Training.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 8:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Einfach dehnen!

Aber in 2 Wochen wirst du noch nicht so wahnsinnige Veränderungen merken, aber bleib am Ball, das lernst du alles mit der Zeit.

Hier mal eine ganz ordentlich Routine

http://youtube.com/watch?v=9obE0aOIfEw

http://youtube.com/watch?v=O2XzC0BiQm0&feature=related

die Dehnung immer so zwischen 20 sek. bis 40 sek. halten oder nach der PNF- Stretching- Methode (einfach mal googlen oder auf Wikipedia) gehen.

Gruß und viel Erfolg
stk

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 5:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zusätzlich zu den normalen dehnungsübungen kann ich dir davor noch dynamisches dehnen raten.

das kann man auch ruhig jeden tag u. 2x täglich machen - einfach beinschwingen in alle richtungen(vorne, hinten, seitlich)

locker anfangen, nicht reißen u. langsam steigern.
so 10wdh li, dann auf re wechseln 3 sätze bei jeder richtung, danach die normalen dehnungsübungen.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 9:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Videos, die soi_chong gepostet hat, kann ich nur wärmsten empfehlen, mache die nun sei einer Woche, fast jeden Tag und merke schon deutlich, wie ich gelenkiger werde und auch mein Sidekick auf einmal etwas höher geht. =)
Empfehlung

von NoPainNoGain
soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 8:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beowulf hat folgendes geschrieben:
Die Videos, die soi_chong gepostet hat, kann ich nur wärmsten empfehlen, mache die nun sei einer Woche, fast jeden Tag und merke schon deutlich, wie ich gelenkiger werde und auch mein Sidekick auf einmal etwas höher geht. =)

Ich hab auch schnellstens Fortschritte gemacht...

Gruß
Empfehlung

von juL
Gauss

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 6:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist es ratsam sich vor dem eigentlichen Dehnen aufzuwärmen?
Comrade

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 6:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja
Gauss

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 6:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Verstehe
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 10:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gauss hat folgendes geschrieben:
Verstehe

Probier mal beides aus...aufgewärmt zu dehnen ist angenehmer.Deine Muskeln sind da besser durchblutet und du kannst sie leichter entspannen.
Selbstverständlich sollte das aufwärmen moderat sein...
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 10:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aufgewärmt macht dehnen auch viel mehr Spaß. Ich habe es auch mal kalt probiert und es war mies, ich fühlte mich total alt dabei.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge zeitsoldat bei der bundeswehr werden Batista13 Off-Topic 6 Mo Aug 25, 2008 12:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausdauer aufbauen und schneller werde... training-source Fighter-Fitness-Forum 21 Do Jul 17, 2008 10:22 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer plant Kettlebell-Trainer zu werden? hatti Kettlebells & Keulen 24 Mi Jun 04, 2008 9:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hantelbank die gekauft werden möchte. daca Herkömmliches Krafttraining 1 Sa Mai 24, 2008 9:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Breiter werden Padde1987 Anfängerforum 4 So März 16, 2008 10:17 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz