>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

HSPU Challenge

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 6:16 pm Beitrag speichern    Titel: HSPU Challenge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also, ich hatte grad die Idee eine HSPU-Challenge aufzustellen, es geht darum 10 HSPUs auf Zeit zu machen.

Bei jeder Wiederholung muss der Kopf auf den Boden und die Arme ausgestreckt werden.

Wer Lust hast macht mit! =)

Rangliste 10 Wdh auf Zeit:
1. Janden (84kg) - 9 sec (18 sec für 20 Wdh)
2. jinn (80kg) - 10 sec
3. nightowl 27 (78kg) - 10 sec
4. bluntex (72kg) - 11 sec
5. stk (74kg) - 14 sec
6. Stringbender (92kg) - 21 sec
7. faZe (90kg) - 24 sec
8. stealz (67kg) - 24 sec

Rangliste XX Wdh in 60sec:
1. nightowl 27 (78kg) - 34
2. Janden (84kg) - 30
3. jinn (80kg) - 28
4. stk (74kg) - 24
5. bluntex (72kg) - 20
6. Stringbender (92kg) - 15

Hinweis: Bei gleicher Zeit entscheidet das Gewicht, wer schwerer ist bekommt den besseren Platz, da es für ihn schwerer ist diese Leistung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von Beowulf am Di Jul 29, 2008 6:08 pm, insgesamt 11-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

karlinho

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 6:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Reduzier auf 1 und ich schaffe es vllt noch in einem Monat, wenn ich sofort anfange.

Ne, ne, die Idee finde ich gut, da Challenges sehr motivierend sind, meiner Meinung nach, aber noch kann ich keine HSPUs und somit würde ich dir empfehlen entweder auf 10 Wdhs runterzugehen oder einfach mehrere Kategorien aufzumachen.

mfg karlinho
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 6:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genaugenommen hat man die volle ROM nur mit erhöhten Händen...
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 7:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

man könnte auch sagen: 60s und soviele wie möglich ohne den Handstand zu verlassen. da sind 20 schon die mögliche obergrenze Wink. und der rest kann halt soviel machen, wie er schafft.
bluntex

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 7:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

beowulf meinst du HSPU mit erhöhten händen oder nur so an der wand?

also normalen schaff ich schon ne ganze ecke...aber mit erhöhten händen höchstens mal aus spaß ausprobiert.

ist an die wandstellen erlaubt? oder freie?

Zuletzt bearbeitet von bluntex am Di Jun 17, 2008 7:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
OneArmChinner

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 7:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sehr interessante Sache, aber 20er mit full ROM ist defintiv viel zu hoch. Wer wirklich ein sauberes Kraftniveau hat, schafft evtl. 10 auf Parallettes. Aber das ist schon wirklich sehr sehr gut, würde das schon mit "Elite" einstufen.
Also so tief gehen, bis die Schultern wirklich Parallettes berühren und dann wieder hoch ohne hampeln.

20 headstand pushups, also Hände auf dem Boden, das ist zu schaffen und stellt ein sehr fortgeschrittenes, aber immer noch ausbaufähiges Niveau dar.

Nur meine Meinung.

Grüsse

vom

Chinner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stringbender

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 9:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beowulf,
ich würde Hände auf den Boden bevorzugen, dafür müssten aber mehr wdh. her.
10 Wdh. schaffe ich in einem Satz also in 30-40 s.
50 normale auf Zeit, das wäre was.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 10:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also verringer ich die Wdh. auf 10 Wdh. mit den Händen auf dem Boden und der Kopf kommt jedes Mal auf den Boden.

Die Idee mit 60sec. und wie viel man schafft wäre auch was, aber ich finde es interessanter, wer wie lange für 10 braucht.
stk

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 7:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

find ich ne klasse idee(vor allem weil ich die HSPU wieder mehr einbaun will, hab das lange zeit nicht mehr gemacht)

10 auf zeit find ich ok bzw. soviele wie möglich in 60s
und noch ne kategorie wie schon erwähnt mit
50 oder so

würde eher sagen normale, also auf händen weil mit meinen parallettes könnt ich das so wie es onearmchinner beschreibt nicht machen u. ich denk mir dass die vergleichbarkeit bei normalen am besten gegeben ist.

das stoppen könnt bissl ein problem werden ...
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

geile idee, aber mit ls griffen wirds für viele wahrscheinlich zu schwer, ich schaff da grad mal 4-5

mit händen auf dem boden find ich 10 aber schon wieder fast zu wenig, das schaff ich u sicher viele andere auch locker in einem satz, dann is die challenge ja langweilig wenn man nur ne halbe min braucht.

btw, pistol challenge wär auch mal geil Very Happy

lg
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 12:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe das nun aufgeteilt, da kann es sich jeder aussuchen, wer will macht 10 Wdh auf Zeit oder as many as possible in 60sec.

Viel Erfolg, ich werde mich entweder morgen oder am Wochenende daran versuchen, bitte postet auch euer derzeitiges Gewicht!!!
stk

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 3:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hehe - bei HSPU auf zeit trainiert man noch gleich seinen schädel mit wenn man ab und zu bissl zu weit u. zu schnell runter geht.
handtuch unterlegen wäre zu empfehlen...

werd heut vlt. noch die 60sec challenge angehn...
Empfehlung

von andy
stringbender

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 6:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

10 HSPUs, Kopf bis Boden:
21 s bei 92 kg Smile
stringbender

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 7:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

15 wdh. in 60 s (PR Wink
Immernoch 92 kg.
stringbender

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 9:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

macht keiner mit? Nicht nur schreiben auch drücken Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handstand Challenge stringbender Challenges 17 So Nov 30, 2008 10:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.000 Challenge (muscle ups) private_paula Challenges 48 Do Okt 16, 2008 11:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HSPU bobby_ Fighter-Fitness-Forum 1 Mo Okt 13, 2008 5:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km und 1.000.000 höhenmeter... norman Challenges 35 Mo Okt 06, 2008 7:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 km Challenge (Lauf- und Geh... norman Challenges 23 Mo Okt 06, 2008 7:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz