>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Zuviel Eiweiß auf dauer schädlich...

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vitus

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:54 pm Beitrag speichern    Titel: Zuviel Eiweiß auf dauer schädlich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey leute hab da was gelesen was mich jetzt almählich stutzig macht und ich wollte euch mal fragen ob das stimmt : Hinweis: Ständig mehr als 100 g Eiweiß am Tag zu essen kann zu Vergiftungen und Nierenschäden führen.
Und auf dieser Seite ganz unten steht es http://www.bblex.de/online/rechner/nahrung.php

Wär euch dankbar wenn ihr mir weietrhelfen könntet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:57 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Zuviel Eiweiß auf dauer schädlich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vitus hat folgendes geschrieben:
Hey leute hab da was gelesen was mich jetzt almählich stutzig macht und ich wollte euch mal fragen ob das stimmt : Hinweis: Ständig mehr als 100 g Eiweiß am Tag zu essen kann zu Vergiftungen und Nierenschäden führen.
Und auf dieser Seite ganz unten steht es http://www.bblex.de/online/rechner/nahrung.php

Wär euch dankbar wenn ihr mir weietrhelfen könntet

Ist soweit ich weiss eher auf Menschen mit bereits vorliegenden Erkrankungen zu münzen. Mein Vater als Beispiel würde das nicht überleben.

Ich ohne Probleme.
Vitus

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 12:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für deine schnelle antwort , hatte das auchschon im internet gelesen , aber da habn sich die Meinungen vieler leute eben gespalten und da geh ich lieber auf nummer sicher und frag noch ein paar leute ,D
veganmuscle

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 9:18 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Eiweißbedarf

Er wird häufig völlig überschätzt. Ein Mensch (90 Kg) hat einen Eiweißbedarf von 72 Gramm Eiweiß am Tag (Formel: Eiweißbedarf in Gramm = Körpergewicht in Kg * 0,8 ).
Nun hat ein Sportler (Kraftsportler) einen höheren Bedarf, der wird aber auch deutlich überschätzt.
Prof. Dr. em. Marcel Hebbelinck hierzu:
"Eine Kalkulation demonstriert, dass eine Zunahme von 120 Gramm Muskelmasse pro Woche (nur 30 Gramm davon ist Protein) zusätzliches Protein von 4,3 Gramm pro Tag bedingen würde(ausgegangen wird von einer 100 % Ausnutzung des Proteins[3]".
Zum Proteinbedarf für den Muskelaufbau empfiehlt der Facharzt für Innere Medizin, Sport- und Ernährungsmedizin Dr. Kurt A. Moosburger: "Mittlerweile weiß man, dass 1.5 bis 1.8 Gramm/kg genügen, selbst bei intensivstem Training[1]."

Empfehlungen einiger Bodybuilding-Hochglanzmagazine zu 4 Gramm/kg sind entschieden zuviel und gesundheitsgefährdend. Zuviel Eiweiß (gerade tierisches) belastet die Nieren und kann die Filter der Niere (Nephrone) beeinträchtigen und langfristig eine Reduktion der Knochendichte bewirken. So hat eine eiweißreiche/fleischbetonte Ernährung eine Tendenz zu höheren LDL-Cholesterin-, Harnsäure- und Harnstoffwerten sowie ein erhöhtes Nierensteinrisiko.

[1] Dr. Kurt Moosburger, Der Proteinstoffwechsel, www.dr-moosburger.at
Rocky

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 11:30 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gesundheitsschädend wird viel Eiweiß nur wenn man zu wenig trinkt mMn.
Wäre es anders wären sicherlich viele Kraftsportler ein Fall fürs Krankenhaus.
Also immer schön viel trinken (3-5L) Laughing

Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shaolos

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 12:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rocky hat folgendes geschrieben:
Gesundheitsschädend wird viel Eiweiß nur wenn man zu wenig trinkt mMn.
Wäre es anders wären sicherlich viele Kraftsportler ein Fall fürs Krankenhaus.
Also immer schön viel trinken (3-5L) Laughing

Nieren und Herzversagen ist da doch auch die Nummer 1 Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Krafttraining ohne zuviel Rückenbelas... dicidens Herkömmliches Krafttraining 6 Di Sep 30, 2008 5:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dauer/Geschwindigkeit der Wiederholungen HangOn Anfängerforum 8 Do Jun 05, 2008 7:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Eiweiß gegen Jojo andy Ernährung & Gesundheit 0 Di Jun 03, 2008 12:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dauer Eures BWE-Workouts Strandkörper Anfängerforum 2 Fr Apr 11, 2008 9:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super Eiweiß Supp für Veganer ChenZhen Ernährung & Gesundheit 6 Di Feb 26, 2008 8:55 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von stk

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz