|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strandkörper
|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 8:11 pm Beitrag speichern Titel: Endlich aufgewacht... |
|
|
Hallo!
Nachdem ich mein Leben lang ein absoluter Sportmuffel war, habe ich die letzten Monate alles daran gesetzt, meine Fettpolster loszuwerden und etwas Muskulatur aufzubauen. Hilfe habe ich bei den Leuten gesucht, die anscheinend etwas davon verstehen und so las ich viel in diversen Bodybuilding-Foren. Mein größter Fehler! Was hab ich nicht alles ausprobiert, wie sehr habe ich mich ess- und trainingstechnisch selbst kasteit... und wofür das alles?
Das Problem bei "übernatürlich" viel Muskulatur, die man im Bodybuilding ja anstrebt, ist, daß diese vom Körper nicht ohne weiteres gehalten werden kann, d.h. sie ist ohne stetiges intensives Training sehr flüchtig. Ich weiß also bereits jetzt, daß ich mir die nächsten Jahre eine Muskulatur antrainiere, die ich nicht bis in (hohe) Alter halten kann, weil die Leistungsfähigkeit meines Körpers abnimmt.
Das war/ist für mich nicht befriedigend und so streifte ich durch's Internet und stolperte bei Youtube über einen Beitrag über die Zustände in amerikanischen Gefängnissen und den dort herrschenden Bandenkriegen. Ich saß mit offenem Mund vor dem Monitor als ich diese Schränke sah. Die machten in ihren kleinen Zellen BWEs und nutzten das wenige, was sie hatten, für ihr Training (z.B. Klimmzüge am Hochbett). Und obwohl sie das essen mußten, was ihnen vorgesetzt wurde, sie sicherlich keine Eiweißshakes usw. konsumieren konnten und keinerlei Geräte zur Verfügung haben, sahen die so aus, wie ich immer aussehen wollte.
Also suchte ich weiter und fand weitere Videos auf Youtube ("ghettoworkout" / "harlem seals") von menschen, die sich jeden Tag im Park und auf Spielplätzen treffen, um sich dort mit anderen in Klimmzügen, Muscle Ups, Dips, usw. zu messen. Moment mal... jeden Tag? Die machen sich keinen Kopf um Regeneration und haben wahrscheinlich noch nichts von Übertraining gehört - trotzdem sehen die so aus? Kann es sein, daß das alles einfach überbewertet wird? Oder liegt es einfach an der Art des Trainings, also daß kein Zusatzgewicht verwendet wird? Sicherlich von beidem etwas...
Und so wurde mir ganz schnell klar, welchen Weg ich zukünftig einschlagen würde und ich suchte... und ich kramte... und fand meine FighterFitness-CD. die ich schon längst vergessen hatte und ein wenig staubig war und machte einfach mal das 7-Minuten-Workout.
Wow, was habe ich geschwitzt und hab's nur mit Mühe durchgehalten. Naja, bei den Blanks bin ich schon nach knapp 30 Sekunden zusammengebrochen und die abschließenden Burpees waren echt die Hölle.
Unglaublich, wie intensiv BWEs sind.
Werde die nächsten Wochen bei diesem Workout bleiben. Erstes Ziel wird sein, daß ich dieses 100% durchpowern kann, dann wiederhole ich es vielleicht ein oder zwei Mal. Und dann nehme ich mir irgendwann das Basis-Workout vor. Bin total motiviert und werde Euch sicherlich über den einen oder anderen Trainingserfolg auf dem Laufenden halten.
Auf ein gutes Miteinander!
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 9:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele! Ich hatte anfangs genau das selbe Problem wie du. Ich hab mir von Leuten, von denen ich dachte dass sie Ahnung hätten, erzählen lassen wie ich zu trainieren habe. Jetzt trainiere ich wie ich es für am besten halte und wie es mir am besten gefällt, und ich kann deutlich bessere Fortschritte verzeichnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ArtOfLife
|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:24 pm Beitrag speichern Titel: ich schließ mich an |
|
|
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und die nötige Kraft, damit du das erreichst, was du dir vornimmst.
Art Of Life =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|