|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 12:10 am Beitrag speichern Titel: Mein Motivationstagebuch. |
|
|
Ich bin ja noch sehr neu hier, aber mir gefällt die Idee dieser Logs... und ich glaube mich so gut einschätzen zu können, dass ich weiß, dass mir das recht viel helfen wird wenn ich hier reinschreibe, um am Ball zu bleiben und den Kampf gegen die Kilos durchzuziehen!
MEINE PERSON
Größe: 170cm
Gewicht: 72kg (am 04.11.2008 )
Ich bin total untrainiert, unsportlich und habe null Kondition. Werde daher auch gaaaaanz langsam anfangen und hoffen, dass es von Mal zu Mal besser wird.
MEINE ZIELE
Ich will:
- bis zum Frühjahr 2009 eine Bikinitaugliche Figur
- mindestens 5-7kg abnehmen
- ein bisschen Muskeln aufbauen
- einen definierten Körper
- ein besseres Gefühl für meinen Körper
MEINE MOTIVATION
Vor einer Weile habe ich mal ein bisschen mit Sport angefangen und damals hat mir das sehr gut getan. Ich hoffe das wird auch dieses Mal der Fall sein und ich werde mich damit wohl fühlen! Das gute Körpergefühl von damals will ich wiederhaben und dafür will ich kämpfen und hoffe Kampfesgeist aufzubringen!
DER PLAN
Ich möchte (je nach vorhandener Zeit) 1-3 Mal pro Woche Joggen gehen.
Zudem so viele BWEs wie möglich machen. Habe mir einen Plan zusammengestellt, der sehr an den sehr leichten Plan für Frauen aus diesem Forum angelehnt ist, will aber immer ein bisschen variieren und sehen was am besten für mich ist, da ich ja noch nicht alle Übungen so gut kenne.
Dazu will ich vielleicht noch was an meiner Ernährung machen, wobei mir das seeeeeeehr schwer fallen wird und die eigentlich bisher auch nicht so schlecht ist!
Ich hoffe, es wird mir gelingen dieses Tagebuch aufrecht zu erhalten und endlich mal dran bleiben und ein bisschen fitter zu werden! Vertragen könnte ich ein bisschen Fitness allemal!
Übrigens auch Hilfe und Kritik. Wie gesagt, ich bin absolute Anfängerin also bitte nicht über die sehr leichten Trainingseinheiten lachen und ein bisschen Nachsehen mit mir und meiner Unwissenheit haben
LG, TheUrbanReality
Zuletzt bearbeitet von TheUrbanReality am Di Nov 04, 2008 2:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 2:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
04.11.2008
NACHTSCHICHT
7 Frauenliegestütze
10s Blank
10 Wandliegestütze
13s Schulterbrücke
6 Crunches
10s Blank
6 Bethaks
12s Wandsitz
NACHMITTAGS
10 Frauenliegestütz
6s Blank
10 Wandliegestütz
15s Schulterbrücke
7s Blank
12 Bethaks
10s Wandsitz
2 Burpees
Blank hat heute nicht so gut funktioniert, weil ich von gestern einen ziemlichen Muskelkater im unteren Bauchbereich habe ;/
Burpees sind mir noch zu schwer, weil ich normale Liegestütz nur mit sehr viel Mühe hinbekomme.
Ich wollte Hüftstoss als Übung probieren, aber da hat sich irgendwie nichts getan Entweder ich war zu blöd, oder es ist (noch) nichts für mich! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 5:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich hoffe, es wird mir gelingen dieses Tagebuch aufrecht zu erhalten und endlich mal dran bleiben und ein bisschen fitter zu werden! Vertragen könnte ich ein bisschen Fitness allemal! |
ein Tipp: Setz dir klare Ziele. Setz dir kurz-, mittel- und langfristige Ziele, die man auch genau abmessen kann, damit du deinen Weg auch überprüfen kannst!
fitter werden ist nicht all zu konkret
viel Glück dabei! Endlich mal ein Mädchen, das Tagebuch führt -> Das kann ich dann meiner Freundin zeigen  _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 8:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Was meinst du für Ziele? Sorry stehe etwas auf dem Schlauch
In Bezug auf die Übungen will ich gerne bei den "Aushalte"-Übungen irgendwann auf eine Minute durchhalten kommen, vll vorher mal erst eine halbe. Und ansonsten halt die Anzahl der Übungen steigern.
Und an mir sind so Ziele erstmal 2cm Bauchumfang verlieren, Kilos runter, etc...
oder wie meintest du das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 9:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zum Beispiel:
Ms. X möchte langfristig bis Ende 2009 zehn Klimmzüge am Stück schaffen. Dazu setzt sie sich ein kurzfristiges Ziel(die nächsten Wochen, Monate): Bis 31.12.2008 will ich meinen ersten Klimmzug können. Mittelfristig: 30.06.209: 5 Klimmzüge am Stück bereits schaffen.
Das wäre so ein Beispiel. Du kannst dich dann selbst zwischendurch immer wieder überprüfen und testen, ob du auf dem richtigen Weg bist. Dadurch bleibt die Motivation hoch.
Wenn du nur sagst, ich will a bisserl fitter werden, kann das ja alles heißen. Durch feste Zeile, bleibst du am Ball, arbeitest an dir und bleibst vor allem MOTIVIERT!
Hoffe das war verständlich.  _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 10:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Klar wars das Danke dir.
In dem Fall möchte ich mittelfristig bis Weihnachten in Punkto Joggen 15 Minuten gut ohne Probleme durchlaufen und 5 Liegestütz (normal) schaffen ohne halb drauf zu gehen
Fürs kurzfristige fehlt mir noch ein bissl das Einschätzungsvermögen im Moment, weiß ja noch garnicht so recht wo ich steh  |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 2:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
05.11.2008
NACHTSCHICHT
15 Frauenliegestütz
8s Blank
10 Wandliegestütz
13s Schulterbrücke
6 Bethaks
12s Wandsitz
5 Frauenliegestütz
Ich habe mal das zweite mal Blank rausgelassen, weil das fast nix bringt im Moment, da mir vom Muskelkater momentan alles weh tut sobald ich in die Position gehe!
@the_ANSWER: Danke dir für deinen Verbesserungsvorschlag, allerdings kamen mir diese Body-Rows recht schwer vor! Mag an meiner Untrainiertheit liegen oder daran, dass der Tisch sehr niedrig und unkomfortabel war! Vielleicht schaue ich lieber mal nach einer Alternative.
Aber definitiv gut zu wissen, dass man eine Ziehübung haben sollte Danke. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Man kann alles schwerer oder einfacher machen. Nimm ein Handtuch, wickele es um beide Seiten einer Türklinke, Handtuch gut festhalten, in die Knie gehen und zurücklehnen. Nun kannst du dich zur Tür hinziehen und kontrolliert wieder zurücklehnen. Wenn du stärker wirst, geht das auch einarmig. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html
www.rosstraining.com |
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 3:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
05.11.2008
NACHMITTAGS
10 ANSWER's Handtuch-Türübung (Danke für den Tipp)
10 Frauenliegestütz
5s Blank
10 Wandliegestütz
17s Schulterbrücke
10 Bethaks
8s Wandsitz
Mittlerweile tut mir der ganze Körper weh, auch an Stellen von denen ich garnicht wusste, dass ich dort Muskeln habe (wie zB oberhalb der Brust Richtung Schulter hin.. *g* ), aber - abgesehen vom Bauch - ist es wirklich erträglich und der Muskelkater tut sogar recht gut, einfach weil ich meinen Körper fühle.
In Punkto Bauch... Blank geht jetzt fast garnicht mehr, der Muskelkater im unteren Bauchbereich ist ein Killer! Aber für die Zukunft: gibts noch was was ich gezielt für meine Problemzone Bauch tun kann außer eben den ungeliebten Crunches? |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 3:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Es gibt eine Million Bauchübungen. Dazu möchte ich dir den Link eigenerweg unten in meiner Signatur empfehlen. Dort findest du sehr viele Varianten. Auch vom Schwierigkeitsgrad her gibt es fast keine Grenzen.
Um einen flachen Bauch zu haben, muss man natürlich abnehmen, aber daran arbeitest du ja. Punktuelle Fettreduktion ist natürlich völliger Nonsens. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html
www.rosstraining.com |
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 11:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
06.11.2008
10 Handtuchziehen
10 Frauenliegestütz
10 Wandliegestütz
10s Schulterbrücke
10 Bethaks
Ich habe aus Respekt vorm Muskelkater das Ganze jetzt ein bisschen gedrosselt. Blank und Bauch generell immernoch rausgelassen, weil der Muskelkater da am stärksten ist. Und die Schulterbrücke auch nur relativ kurz, weil die Beine recht angegriffen sind. Den Armen gehts am besten, daher das ganze etwas armlastig im Moment.[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
adiposix
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 11:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| TheUrbanReality hat folgendes geschrieben: | | Ich habe aus Respekt vorm Muskelkater das Ganze jetzt ein bisschen gedrosselt. |
Wenn ich mal als Anfänger in Sachen BWEs was sagen darf? Meine eigene Erfahrung zeigt mir, dass man, jedenfalls als euphorischer Anfänger, geneigt ist, mehr zu tun als gut ist für einen.
Es scheint (auch mir) schwer begreiflich zu machen, dass die Phase der Regeneration grundsätzlich auch Training ist, und dazugehört. Wenn man diese Tatsache nicht respektiert, dann zeigt man sein Amateur-Sein. Profis meines wissens legen viel mehr Wert auf Regeneration. Ein Tag mehr Pause als man glaubt, dass man braucht, kann eine unglaubliche Leistungssteigerung bringen, jedenfalls kenne ich das so vom Kraft-Studio-Besuch.
Regeneration muss nicht passiv sein. Warum nicht eine Stunde gehen (nicht laufen, nicht joggen, nicht walken)? Oder locker Radfahren? _________________ Mein Spielplatz |
|
| Nach oben |
|
 |
TheUrbanReality

|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 12:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Da magst du sehr Recht haben! Von wegen Amateursein - Amateur bin ich mit Sicherheit und von daher darf hier auch jeder schön was sagen, wenn er denn was zu sagen hat
Ich bin momentan wirklich vielleicht etwas euphorisch (auch wenn ich nicht viel mache, weil ich noch nicht viel schaffe, ich machs oft) - ich bin einfach so unzufrieden mit mir und jetzt wo ich mal begonnen habe... ich wills einfach durchziehen und ich will dass sich was tut, was ändert. Aber vielleicht sollte ich mir trotzdem immer ein paar Tage Auszeit gönnen zwischendurch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |