| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mamru
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 9:46 pm Beitrag speichern Titel: Noch ein Workout und Tabata Tool |
|
|
Hallo erstmal, lese hier schon länger mit und hab mich jetzt mal registriert.
Hab heute mal zum ersten mal mit dem programm flex herumexperimentiert, da java optisch doch sehr begrenzt ist
Das tool, das ich früher benutzt habe, hatte einen kleinen bug, der genervt hat und deshalb hab ich mir mal was geproggt:
http://mcsqueeb.com/tabata/
Was für features wären für euch noch sinnvoll? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 9:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ach wenn Du schon so fragst...
wäre ganz schön zu dem Ablauf rechts dann links unterschiedliche Zeiten, Pausen und Intervalle angeben zu können. So dass man sehr unterschiedlich belastende Übungen besser miteinander kombinieren kann ohne zu sehr auszuruhen oder sich zu überlasten. Evtl dann auch noch mehr Übungen (so bis 10 fände ich ganz ok).
Pause sollte bis 0 runterzuregeln sein. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
mamru
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das heisst: Pullups intervale = 30 sek + 30 sek Pausen
aber Burpees gleichzeitig: intervale: 20, pausen 15 ?
10 Übungen? Das sind ja textfelder, wo man seine eigenen übungen eintragen kann, die dann im tool benutzt werden. Dachte eigentlich, dass keiner mehr als vier braucht. Aber stimmt, es ist vorstellbar 24 intervalle mit 8 unterschiedlichen übungen zu machen
Hehe, cih werd mal sehen, was sich machen lässt
Das mit Psue stimmt- hatte vergessen, das noch anzupassen.
Thx, für die kritik
Zuletzt bearbeitet von mamru am Do Jun 26, 2008 10:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
thx für den timer!!!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 10:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Der gefällt mir, ich fände einen anderen Sound noch klasse, ansonsten, sehr schön! Die Textfelder für Übungen sind toll!!! =) |
|
| Nach oben |
|
 |
mamru
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 11:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo- sound war ne notlösung- es kommt noch ein unterschiedlicher start + stop sound- muss mal welche auftreiben
Gab noch bugs- das alte ArrayOutOfBounds- sind jetzt auch raus |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 8:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn man sich das downloaden könnte wäre das klasse! =)
Und was mir helfen würde, wenn die Zeit der Arbeit eine andere Farbe hätte, als die Zeit der Pause (siehe hier: http://www.speedbagforum.com/timer.html)
Ich finde es toll, dass du das in Angriff nimmst! =)
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
snatch
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Bremen Judo, Radfahren, Fighter Fitness
|
Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 10:26 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
wow der timer ist optisch schon mal echt der hammer...
ich hab keine ahnung ob es sich technisch realisieren lässt, aber was echt klasse wäre, wär eine funktion mit der man sich die eingestellten intervalle als mp3 runterziehen könnte, die kann man dann auf seinen player ziehn und muss im wald bei intervallläufen nicht mehr den laptop mit schleppen  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBecker
|
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 8:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sehr schöne Sache.
Für mich wäre es noch Sinnvoll wenn ich verschiedene Timer hintereinander ablaufen lassen könnte.
Zb. dass ich beginne mit 10Sekunden Belastung 10Sekunden Pause und der andere Timer dann mit 20Sekunden Belastung 20Sekunden Pause direkt hinter her startet usw.
Wäre das möglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
karlinho
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 4:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hätte auch noch einen, zugegeben ziemlich komischen, Verbesserungsvorschlag.
Ziemlich komisch, weil ich nicht weiß, ob das realisierbar ist. Aber wir werden ja sehen.
Ich finde die Textfelder zwar gut, also dass man dort seine eigenen Übungen reinschreiben kann, aber ich fände man sollte ein paar(4-10, sowas um den Dreh) Standardübungen schon drin haben.
Erstens, damit man nicht erst überlegen muss, was für conditioning übungen man so kennt.
Und zweitens, jetzt kommt meine komische Idee, könntest du diese vielleicht als Tondatei reinbringen. Ich will nämlich nicht immer auf den Bildschirm gucken, was für ne Übung dran ist. Da wäre mir doch eine Stimme lieber. Naja, vllt etwas komisch, aber es soll ja ein ULTIMATIVES Tool geben! hehe
Aber ich find es auf jeden Fall jetzt schon sehr gut und gelungen, danke für deine Arbeit.
mfg karlinho |
|
| Nach oben |
|
 |
mamru
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 5:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich finde die Textfelder zwar gut, also dass man dort seine eigenen Übungen reinschreiben kann, aber ich fände man sollte ein paar(4-10, sowas um den Dreh) Standardübungen schon drin haben.
Erstens, damit man nicht erst überlegen muss, was für conditioning übungen man so kennt. |
Das bau ich grad ein- ein paar vorschläge für Übungen wären nicht schlecht
| Zitat: |
Und zweitens, jetzt kommt meine komische Idee, könntest du diese vielleicht als Tondatei reinbringen. Ich will nämlich nicht immer auf den Bildschirm gucken, was für ne Übung dran ist. Da wäre mir doch eine Stimme lieber. |
Das wäre theoretisch möglich- muss mal schauen, obs auch wirklich passt
| Zitat: | Für mich wäre es noch Sinnvoll wenn ich verschiedene Timer hintereinander ablaufen lassen könnte.
Zb. dass ich beginne mit 10Sekunden Belastung 10Sekunden Pause und der andere Timer dann mit 20Sekunden Belastung 20Sekunden Pause direkt hinter her startet usw. |
Das wird in der nächsten Version kommen- ist ne gute idee
| Zitat: | | ich hab keine ahnung ob es sich technisch realisieren lässt, aber was echt klasse wäre, wär eine funktion mit der man sich die eingestellten intervalle als mp3 runterziehen könnte, die kann man dann auf seinen player ziehn und muss im wald bei intervallläufen nicht mehr den laptop mit schleppen |
Das ist eher ne andere Baustelle. Technisch ist es wohl möglich, aber das könnte man ja dann eher als Hamdy version realisieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 6:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Sounds bitte wie vom Unreal Tournament Kommentator.
Anstatt "Godlike" will ich dann "Burpees" hören. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|