| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bloodhound
|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:47 pm Beitrag speichern Titel: Anfänger - Trainingsplan - Muskelaufbau |
|
|
Hallo bin noch mehr oder weniger Anfänger in Sachen Muskelaufbau. Hab zwar eine Zeit lang tägliche Liegestütz gemacht aber unkonsequent.
Nun hab ich vor meinen Körper etwas auf Vordermann zu bringen.
Ich bin 18 und 1,84 m groß. Wiege 74 kg.
Ich hab ne Langhantel, 2 Kurzhantel und einen Boxsack der zurzeit als Hantelbank fungiert.
Hab mir mal einen Plan zusammengestellt und wollte euch mal fragen wie man ihn verbessern könnte.
Das Training wird auf 2 Tage aufgeteilt:
gerade Tage:
Bankdrücken (LH) - 30 kg:
5 Sätze:
1. Satz: 5 Wiederholungen
2. Satz: 5 Wiederholungen
3. Satz: 5 Wiederholungen
4. Satz: 5 Wiederholungen
5. Satz: 10 Wiederholungen
Shrugs (LH) - 30 kg:
5 Sätze:
1. Satz: 10 Wiederholungen
2. Satz: 10 Wiederholungen
3. Satz: 10 Wiederholungen
4. Satz: 10 Wiederholungen
5. Satz: 20 Wiederholungen
Butterfly (KH) - 2,5 kg:
5 Sätze:
-----------------------------------------------------------
ungerade Tage:
Langhantel Curl (LH) - 10 kg:
5 Sätze:
Shrugs (LH) - 30 kg:
5 Sätze:
Butterfly invers (ich liege auf dem Bauch und versuche mit ausgestreckten armen die Kurzhantel hochzukriegen) (KH) - 2,5 kg:
5 Sätze:
5. Satz: 10 Wiederholungen
Ich habe mir vor noch eine Klimmzugstange zu kaufen dann würde ich noch einen dritten Trainingstag einlegen mit Liegestütz und Klimmzüge.
Was haltet ihr von dem Plan?
Passen die Gewichte in etwa? Sind 30 kg für den Anfang zu viel?, bzgl. Bankdrücken.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
HangOn
|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 7:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube zu den Gewichten kann dir keiner was vorschlagen - das musst du selber für dich rausfinden, denn das hängt in erster Linie von deiner Kraft ab...