| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 3:08 pm Beitrag speichern Titel: Training so ok oder verbesserungswürdig ? |
|
|
Hi,
mich würde mal interessieren was ihr von meinem derzeitigen Training haltet. Kritik bzw. verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen
Bin zur zeit 1,80 groß (daran wird sich nix mehr ändern ), 22 Jahre und wiege 75 kg.
2-3mal wöchentlich kung fu training (1 stunde).
2-3 mal locker joggen (20 minuten mit puls von nicht über 150) zur regeneration
jeden tag bzw. jeden zweiten tag jenach muskelkater:
-Liegestütze mit pushupbars ca. 3-4 sätze mit 12-15 stück
-Klimmzüge am Türreck 3-4 Sätze mit 7-10 stück
-Abwheel das kann ich nicht so oft machen (der muskelkater am tag danach ist höllisch )
-10-15 minuten am Boxsack
ach und dann noch hin und wieder ein paar gluten ham raises.
Was haltet ihr von meinem Training. Sollte ich noch irgendwelche übungen mit hinzu nehmen die ich vllt vergessen habe ?
Mein Ziel ist eher Kraft, Kraftausdauer. Muskelaufbau muss nicht sein *g*
Gruß,
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 3:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
dein Ziel ist Kraft und Kraftausdauer? Dann bist du aber mit den LS und Klimmzügen im falschen Bereich. Weniger Wiederholungen durch eine schwere Übung -> Kraft
Wdh ab ca. 20 für Kraftausdauer. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 3:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kniebeuge bzw pistols MÜSSEN rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 4:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke erstmal euch beiden.
@Damnation: Also arg viel mehr Klimmzüge gehen zur zeit nicht. Bei den Liegestützen würden bestimmt noch ein paar gehen dann wirds halt nicht mehr so sauber, oder ohne pushupsbars da gehen dann einige mehr.
Ist es sinnvoller weniger Sätze dafür dann aber mehr wiederholungen zu machen ? wie schon gesagt bei liegestützen würde das gehen. Klimmzüge nicht.
@bazy: freie pistols schaffe ich keine. Allerdings ist das Kung Fu training sehr anstrengend für die Beine. ich will die auch nicht überfordern ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 4:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn du nicht im Hypertrophiebereich trainieren willst, aber im Kraft(ca. 1-5 Wdh) und Kraftausdauer(ab ca. 20 Wdh), dann musst du eben die Übungen erschweren, dass du weniger Wdh schaffst. Also zum Beispiel erhöhte LS(Beine aufs Bett, Stuhl etc.) und bei den Klimmzügen hängst dir ein Gewicht dran. Wenn du im Kraftausdauerbereich trainieren willst, dann musst du entweder darauf hintrainieren, dass du mehr Wiederholungen schaffst oder du erleichterst eben die Übungen.
Es ist nichts falsch daran im Hypertrophiebereich zu trainieren, aber du meintest du willst im Kraft und Kraftausdauerbereich trainieren. Musst dich schon entscheiden, was du genau willst  _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Xensheng.chris hat folgendes geschrieben: |
@bazy: freie pistols schaffe ich keine. Allerdings ist das Kung Fu training sehr anstrengend für die Beine. ich will die auch nicht überfordern ... |
Achso, hab keine Ahnung von Kung-Fu Training. Bin kein Kampfsportler. *duck*
Aber Pistols würd ich schon drauf trainieren , liegt meist nur an der Balance bzw der Beweglichkeit das man keine schafft. Und wenn du welche kannst macht das echt Laune deine Beine damit zu zerstören  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2403 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich würde erstmal Kniebeugen machen, statt Pistols und wenn du mit Kniebeugen und Training zurecht kommst, ersetzt du die Kniebeugen mit Pistols. |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 5:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Und zwischendrinn: die Bulgarische Kniebeuge  _________________ deutscher Satz: Jana ging zur Schule.
derselbe Satz in Japanisch: Schule Jana zur ging Affe Apfel Vergaser. |
|
| Nach oben |
|
 |
|