>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

druckstellen durchs kettlebelltraining

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluntex

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:32 pm Beitrag speichern    Titel: druckstellen durchs kettlebelltraining Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bin ja noch neu im kettlebelltraining und gestern habe ich mich mal näher mit den turkish get ups beschäftigt. davor hatte ich nur die swings benutzt um meinem zirkel auzupeppen...

benutze erstmal nur eine 16kg coc kettlebell und beim turkish get up drückt die kugel ja an den unterarm wenn man diese festhält, kann man das irgendwie verhindern?
heute habe ich da einen roten fleck, aber glaube das wird noch zu nem blauen fleck...tut auch bisschen weh wenn man draufdrückt. wird mich zwar nicht umbringen, aber wenn ich das dann immer habe, wäre das nicht so sinnvoll.
also die kugel ist mir nicht irgendwie dagegen geknallt wie man es vllt beim clear vermuten könnte, sondern lediglich durchs aufliegen und den dadurch ausgeübten druck ist diese druckstelle entstanden.

gibt sich das mit der zeit? ist das normal? habe ich da v llt nen trick verpasst?
habe eigentlich alles so gemacht wies sollte...glaube/hoffe ich Rolling Eyes

könnte mir nur vorstellen, dass es sich gibt...ähnlich wie beim thaiboxen am anfang, wo ich öfters blaue flecken an den unterarmen nach dem pratzentraining hatte durch die kicks. inzwischen tut man sich da auch nichts mehr bei...