>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

druckstellen durchs kettlebelltraining

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluntex

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:32 pm Beitrag speichern    Titel: druckstellen durchs kettlebelltraining Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bin ja noch neu im kettlebelltraining und gestern habe ich mich mal näher mit den turkish get ups beschäftigt. davor hatte ich nur die swings benutzt um meinem zirkel auzupeppen...

benutze erstmal nur eine 16kg coc kettlebell und beim turkish get up drückt die kugel ja an den unterarm wenn man diese festhält, kann man das irgendwie verhindern?
heute habe ich da einen roten fleck, aber glaube das wird noch zu nem blauen fleck...tut auch bisschen weh wenn man draufdrückt. wird mich zwar nicht umbringen, aber wenn ich das dann immer habe, wäre das nicht so sinnvoll.
also die kugel ist mir nicht irgendwie dagegen geknallt wie man es vllt beim clear vermuten könnte, sondern lediglich durchs aufliegen und den dadurch ausgeübten druck ist diese druckstelle entstanden.

gibt sich das mit der zeit? ist das normal? habe ich da v llt nen trick verpasst?
habe eigentlich alles so gemacht wies sollte...glaube/hoffe ich Rolling Eyes

könnte mir nur vorstellen, dass es sich gibt...ähnlich wie beim thaiboxen am anfang, wo ich öfters blaue flecken an den unterarmen nach dem pratzentraining hatte durch die kicks. inzwischen tut man sich da auch nichts mehr bei...

wäre dankbar über antworten und tipps!

und ne kleine frage nebenbei: wieso heißt der TURKISH get up eigentlich TURKISH get up? kommt der von den türken? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

zigarry

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei meinen 5,6 min TGU gibts uach immer ne kleine druckstelle...nix schlimmes,das gewebe muss sich halt mal dran gewöhnen...mach nicht jeden tag TGU damit sich der unterarm dran gewöhnen kann und dann wird dass schon.

greetz
Axl

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das geht weg mit der Zeit. Und wenn du nicht warten willst bis der Bluterguss weg ist, mach einfach ein etwas breiteres Schweissband ums Handgelenk.
Ich hatte das anfangs auch, allerdings von unsauberen Cleans
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 12:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie schon gesagt: geht mit der Zeit weg. Ich hatte für knapp eine Woche rote Flecken - sah echt komisch aus, wurde sogar von ein paar Leuten darauf angesprochen - aber zum Glück stören die auch nicht wirklich.
Und das mit dem Namen würd mich auch brennend interessieren!
Empfehlung

von andy
zigarry

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 10:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei mir waren die leute in meinem umfeld wegen dem kampfsporttraining schon an blaue,rote und grüne flecken auf meinen unterarmen gewöhnt... Very Happy

greetz
Empfehlung

von andy
Björn

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 10:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meine Freundin hatte das früher auch von unsauberen Cleans und blaue Unterarme bei einer Frau machen sich immer sehr gut.

Vorallem wenn dann jemand frag, woher hast du den blaue Unterarme und man sagt als Frau, da habe ich mir Eisenkugeln drauf gehauen......Wink

Dann doch lieber, mein Freund hat mir drauf gehauen, glauben die Leute dann eher.Wink

Tschüß
Björn Friedrich

Fighter-Fitness bei Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Bjorn-Friedrichs-Fighter-Fitness/280628053766
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lasyx

MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 11:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vor allem wenn der Freund ein Kampfsportler ist Very Happy
Damit wäre wieder ein Klischee erfüllt! Rolling Eyes

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda
Empfehlung

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 12:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also zum einen kommts sicher von unsauberer Technik (kann ich auch nen LIed von singen).

Wenn du mit hohen Wiederholungen arbeitest, dann kannst du dir aber auch Bandagen bzw Schweissbänder besorgen. Die helfen ne Menge mit dem Schweiss und reduzieren auch die Druckstellen. Wenn du in der Rack Position langsam den Druck einer 24er spürst nach so knapp 200 swings oder 100 jerks... da kann die Technik schon mal ein klein wenig unsauber werden oder der Druck ein wenigviel. Da sind Bandagen keine Schande, die russischen Gireviks benutzen sie genau wie Kreide alle.
bluntex

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja beim clean bin ich noch gar nicht...kam jetzt einfach nur durchs aufliegen beim turkish get up.

hab noch recht lange stabile bandagen vom thaiboxen...die gehen auch bis aufn unterarm, je nachdem wie ich die binde. vielleicht probier ichs damit mal aus, lieber wäre mir allerdings, wenn ich mich dran gewöhne und sich das ganze von selbst gibt.

@björn
pass auf, sonst steht irgendwann die polizei vor deiner tür und will dich wegen misshandlung einbuchten! Razz
verpasst deiner freundin einfach blaue unterarme...tzz Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kettlebelltraining und die Handgelenke? Florry Kettlebells & Keulen 11 Sa Aug 23, 2008 7:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mc Donalds - Schlaff durchs Essen ode... Passion Ernährung & Gesundheit 11 Do Aug 16, 2007 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodyweight exercises durch Kettlebell... nightowl 27 Fighter-Fitness-Forum 8 Di Jan 23, 2007 9:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] China – Reise durchs Land der Mitte andy Termine & Veranstaltungen 0 Sa Sep 24, 2005 7:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joggen durchs Seilspringen ersetzen? beji Anfängerforum 9 Di März 22, 2005 1:34 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz