>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Foeldeak

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

swings frage(n)

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhino

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: swings frage(n) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also meine 1. frage wäre obs eigentlich einen großen unterschied macht KB swings mit ner KH zu machen, ich mein vom griff her schon klar aber sind KB swings schwerer bzw. effektiver?

2. frage wie viele swings macht man ca pro satz?

3. frage weiß keiner zufällig wie hoch die versandkosten bei choice of champions nach österreich sind oder? ^^

danke schonmal

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ChenZhen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 5:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ist ein riesen unterschied und du wirst ihn auch sofort spüren. khs sind einfach nicht dafür gemacht.

is sau teuer, ich hab immer um die 40 euro gezahlt

http://www.youtube.com/user/jingangquan

加油!!!
Rhino

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oh also fühlt sich das gewicht auch schwerer an oder wie?
braucht man eigentlich ne 16er zum anfangen? oder kann ich zb auch gleich mit ner 20er beginnen?

40€ pro KB? Shocked naja was sein muss, muss sein ^^
Raphneck

MMA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da sich der Schwerpunkt der Kurzhantel auf Höhe der Faust befindet, derjenige der KB aber weiter außerhalb (beim Swing) erzeugt die KB in der Tat höhere Kraft (beim Runterfallen), da sie einen größeren Hebel besitzt. Beim Raufschwingen brauchst Du wiederum größere Kraft, da auch hier die Erdanziehung einen größeren Hebel zur Verfügung hat, um Dir das Leben schwer zu machen. Wink

Wenn Du ein richtig starker Hombre bist, kannst Du auch mit der 20er anfangen, aber die 16er ist wohl trotzdem besser, weil man die Techniken leichter erlernt. Ja, ich hab auch mit der 20er angefangen, aber jetzt steig ich eh zur 24er auf. War also irgendwie fürn A.... .
zigarry

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 2:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei mir warn die versandkosten nach graz lächerliche 70euro!!!bin fast vom sessel gfallen,wie ich das gehört hab...(hab mir ne 16er und ne 24er bestellt)
aber es wars mir mittlerweile echt wert!

mach swings bis du fertig aber nicht kaputt bist.dann ne pause,dann wiederholen.(oder z.b. gesamt 12min,aktive regeneration Seilspringen,joggen,...)

greetz
Rhino

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann werd ich mir wohl auch ne 16er und 24er bestellen ^^ danke erstmal an alle ^^

morgen geht die bestellung raus hoffe es dauert nicht zu lang Very Happy

mfg
zigarry

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 11:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rhino hat folgendes geschrieben:
morgen geht die bestellung raus hoffe es dauert nicht zu lang

aus eigener erfahrung: mach dir keine hoffnungen und viel glück!

ach ja: viel spaß mit den kettlebells!!

greetz
bluntex

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 9:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was soll das heißen mach dir keine hoffnungen?

versand dauert ewig??

kommt mir zumindest so vor...ne 16er bestellt und geld müsste längst da sein, ab 2. ist wieder versandt naja und bis jetzt ist nichts angekommen.

obwohl da steht, sie werden umgehend nach bezahlung die ware losschicken, schneller versand hat höcshte priorität und falls die ware nich vorhanden sein sollte, beschaffen sie diese OHNE verzug. Rolling Eyes

öhm genau Razz
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei mir hat's auch immer seeehr lange gedauert, sowohl nach salzburg als auch nach wien, wenigstens stimmt die quali... Smile

http://www.youtube.com/user/jingangquan

加油!!!
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

als ich überwiesen hab,haben sie rund ne woche gebraucht,bis mal ne bestätigung gekommen is...versand an sich geht recht schnell,nur die bearbeitung bei C-of-C is schneckentempo.

greetz
Empfehlung

von andy
Kao86

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 7:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mal ne andere Frage zu Swings: ich mach sie ungefähr so wie in dem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=_h1QcHTkwdI also der Rücken bleibt gerade nur bewegt sich immer leicht nach vorne.
Meine Freundin jedoch bleibt die ganze Zeit gerade, also der Rücken wippt nich so leicht nach vorne, wie bei mir, welches ist nun besser, oder ist meine Technik schädlicher? Vll liegts auch an dem Gewicht, ihre 8 kg sind natürlich viel leichter
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 9:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kao86 hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage zu Swings: ich mach sie ungefähr so wie in dem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=_h1QcHTkwdI also der Rücken bleibt gerade nur bewegt sich immer leicht nach vorne.
Meine Freundin jedoch bleibt die ganze Zeit gerade, also der Rücken wippt nich so leicht nach vorne, wie bei mir, welches ist nun besser, oder ist meine Technik schädlicher? Vll liegts auch an dem Gewicht, ihre 8 kg sind natürlich viel leichter

Also laut Steve Cotter sollte es eh die Hüfte sein, an der die Hauptachse der Bewegung ist. Seine Kritik an der gezeigten Variante ist vor allen Dingen dass der Kopf in dieser Position unnötige Spannung bzw Verspannung im Rücken erzeugt.

Lisa Shaffer sagt : Don't ever look down.

Steve Cotter sagt : Follow the Kettlebell with your eyes.

http://www.youtube.com/watch?v=QwOp0SrBxuU

Hab hier nen Video angefügt wo er beide Styles vorführt und sie von einer Tracking Software analysiert werden.

Meine Meinung dazu ist, dass deine Variante in der der Rücken in der Bewegung automatisch mit geht, meist denke ich mit einer leichten Bewegung der Hüfte und einem leichten Verlagern des Gewichts nach unten, bist du auf der sicheren Seite.

Ich vermute allerdings dass 8 Kilo natürlich einen weitaus weniger grösseren Schockeffekt haben als eine 24er zum Beispiel. Die kann ich im Rigid/Hardstyle auch swingen, ohne dass sich mein Körper irgendwie mitbewegt, bei einer 24er sieht das mal GANZ anders aus.

Sprechen wir eigentlich von Two Arm Swings wegen dem Video oder one arm Swings?
Empfehlung

von NoPainNoGain
Kao86

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ne ich mein schon one arm swings und ich machs so wie cotter in der 1. ausführung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Swings und Skoliose? Rower Kettlebells & Keulen 3 Sa Jul 24, 2010 7:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5,3,1 Frage. stringbender Herkömmliches Krafttraining 9 Mo Jun 21, 2010 7:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fighter-Fitness Set III - Frage zu de... Maneki Fighter-Fitness-Forum 4 Di Mai 11, 2010 10:04 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Deinem Training FIGH7ER Q&A Björn 1 Di März 30, 2010 10:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an alle Hobbybiologen! SubZero Off-Topic 5 Mi März 10, 2010 1:11 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz