| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
private_paula

|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:10 pm Beitrag speichern Titel: auf händen laufen |
|
|
hab eine frage an euch, wer hätte interesse an einer Handstand-lauf-challange. also wer am weitesten frei auf händen laufen kann ohne mit den füßen den boden zu berühren!
jetzt stellt sich nur die frage, wer überhaupt auf händen laufen kann^^
hoffe euch gefällt die idee! _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator

Fighter Fitness, Expander, EP/Alpha
|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
da wirst du wahrscheinlich nicht viel finden  |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 353 Wohnort: Kamenz Training mit dem eigenen Körpergewicht und Ergänzungstools mit besonders hohem Funfaktor! ;)
|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Fetzige Sache!
Kommt aber auch auf die Bodenbeschaffenheit an. Bin letzten Sommer viel auf Händen gelaufen, wobei "pieksiger" Asphalt nicht so lustig wie Rasen ist. Teppich und Parkett sind natürlich allererste Sahne. _________________ Rosch's BWE-Trainingsblog: rosch1986.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Lupus

|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wär dabei..
Handstand schaff ich zwar aber meine Handstandlaufkünste sind derzeit noch eher bescheiden.. komm vielleicht nen Meter weit
Ich arbeite dran
Und danach kommt dann ne 50m Handstandsprintchallenge
Übrigens.. hat einer von euch Handstandläufern ne Ahnung wie man dieses unangenehme Gefühl in den Handgelenken wegbekommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Noxxs

|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Lupus hat folgendes geschrieben: | Ich wär dabei..
Handstand schaff ich zwar aber meine Handstandlaufkünste sind derzeit noch eher bescheiden.. komm vielleicht nen Meter weit
Ich arbeite dran
Und danach kommt dann ne 50m Handstandsprintchallenge
Übrigens.. hat einer von euch Handstandläufern ne Ahnung wie man dieses unangenehme Gefühl in den Handgelenken wegbekommt? |
Indem Du Deine Handgelenke durch Kräftigungsübungen auf die momentan wohl noch vorhandene Überbelastung gewöhnst.
http://idoportal.blogspot.com/2009/07/preparations-for-our-daily-training.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
die schmerzen in den handgelenken werden nachlassen! durch den Handstand werden die handgelenke wunderbar abgehärtet!!!
handstandlaufen sollte nochmal nen guten kraftzuwachs bringen und eine gute grundlage bilden für sämtliche handstandartistik.
ich übe selbst momentan am Handstandlaufen. 6m schaff ich schon, dann is der flur zuende^^
als untergrund sollte man am besten hallenboden, teppich oder was glattes nehmen. rasen oder der gleichen is zu uneben, würde das ergebnis verfälschen! _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 353 Wohnort: Kamenz Training mit dem eigenen Körpergewicht und Ergänzungstools mit besonders hohem Funfaktor! ;)
|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
In der Tat, die Handgelenke härten mit der Zeit ab.
Wichtig: Im GTG-Stil arbeiten, damit's Überlastung vermeidest. Und Schwerpunkt brav auf den Knöcheln und Fingerspitzen zum ausbalancieren.
Zehenspitzen strecken, so hast mehr Tension im Core. Wenn die nicht da ist, geht's down under und fix hast mal was eingeklemmt.
Soweit ich mich noch erinnern kann, waren nach bisserl Übung 20 Meter drin. _________________ Rosch's BWE-Trainingsblog: rosch1986.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
stringbender
|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 7:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Lustig, gerade heute habe ich seit langer Pause wieder Handstände und Handstandlaufen geübt. Das laufen war einfacher aber ich habe null Kontrolle. Ein paar Meter waren dennoch drin. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 7:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich bin letzten dienstag aus langerweile abends auf der straße 8m auf händen gelaufen. is zwar noch nich so die strecke, aber ein anfang! _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
|