>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Effektiver Muskelaufbau

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

auf händen laufen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
private_paula

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:10 pm Beitrag speichern    Titel: auf händen laufen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab eine frage an euch, wer hätte interesse an einer Handstand-lauf-challange. also wer am weitesten frei auf händen laufen kann ohne mit den füßen den boden zu berühren!

jetzt stellt sich nur die frage, wer überhaupt auf händen laufen kann^^
hoffe euch gefällt die idee!

Zitat von Diogenes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

samuraigladiator

Fighter Fitness, Expander, EP/Alpha

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da wirst du wahrscheinlich nicht viel finden Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosch1986

Training mit dem eigenen Körpergewicht und Ergänzungstools mit besonders hohem Funfaktor! ;)

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fetzige Sache!

Kommt aber auch auf die Bodenbeschaffenheit an. Bin letzten Sommer viel auf Händen gelaufen, wobei "pieksiger" Asphalt nicht so lustig wie Rasen ist. Teppich und Parkett sind natürlich allererste Sahne.
Lupus

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich wär dabei..
Handstand schaff ich zwar aber meine Handstandlaufkünste sind derzeit noch eher bescheiden.. komm vielleicht nen Meter weit Rolling Eyes

Ich arbeite dran

Und danach kommt dann ne 50m Handstandsprintchallenge Smile

Übrigens.. hat einer von euch Handstandläufern ne Ahnung wie man dieses unangenehme Gefühl in den Handgelenken wegbekommt?
Noxxs

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lupus hat folgendes geschrieben:
Ich wär dabei..
Handstand schaff ich zwar aber meine Handstandlaufkünste sind derzeit noch eher bescheiden.. komm vielleicht nen Meter weit Rolling Eyes

Ich arbeite dran

Und danach kommt dann ne 50m Handstandsprintchallenge Smile

Übrigens.. hat einer von euch Handstandläufern ne Ahnung wie man dieses unangenehme Gefühl in den Handgelenken wegbekommt?

Indem Du Deine Handgelenke durch Kräftigungsübungen auf die momentan wohl noch vorhandene Überbelastung gewöhnst.

http://idoportal.blogspot.com/2009/07/preparations-for-our-daily-training.html
Empfehlung

von andy
private_paula

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die schmerzen in den handgelenken werden nachlassen! durch den Handstand werden die handgelenke wunderbar abgehärtet!!!

handstandlaufen sollte nochmal nen guten kraftzuwachs bringen und eine gute grundlage bilden für sämtliche handstandartistik.

ich übe selbst momentan am Handstandlaufen. 6m schaff ich schon, dann is der flur zuende^^
als untergrund sollte man am besten hallenboden, teppich oder was glattes nehmen. rasen oder der gleichen is zu uneben, würde das ergebnis verfälschen!

Zitat von Diogenes
rosch1986

Training mit dem eigenen Körpergewicht und Ergänzungstools mit besonders hohem Funfaktor! ;)

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In der Tat, die Handgelenke härten mit der Zeit ab.

Wichtig: Im GTG-Stil arbeiten, damit's Überlastung vermeidest. Und Schwerpunkt brav auf den Knöcheln und Fingerspitzen zum ausbalancieren.

Zehenspitzen strecken, so hast mehr Tension im Core. Wenn die nicht da ist, geht's down under und fix hast mal was eingeklemmt.

Soweit ich mich noch erinnern kann, waren nach bisserl Übung 20 Meter drin.
stringbender

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 7:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lustig, gerade heute habe ich seit langer Pause wieder Handstände und Handstandlaufen geübt. Das laufen war einfacher aber ich habe null Kontrolle. Ein paar Meter waren dennoch drin.
Empfehlung

von andy
private_paula

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 7:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich bin letzten dienstag aus langerweile abends auf der straße 8m auf händen gelaufen. is zwar noch nich so die strecke, aber ein anfang!

Zitat von Diogenes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Challenges

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Laufen - Überpronation - Maßnahmen? docoylinder Off-Topic 22 So Mai 31, 2009 11:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4km in 15min laufen Günni Anfängerforum 6 Do Mai 07, 2009 8:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTG + Laufen mit Gepäck + MP/SP, PU u... TheJoy Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 24 So Jan 25, 2009 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laufen; aber wie? Simarek Fighter-Fitness-Forum 25 Di Okt 07, 2008 8:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wette am laufen Extreme_Hatred Ernährung & Gesundheit 15 Fr Sep 26, 2008 4:58 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz