| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

|
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:21 pm Beitrag speichern Titel: Blutzuckersenkung durch intensives Intervalltraining |
|
|
| Zitat: | Blutzuckersenkung durch intensives Intervalltraining
Kurze und intensive Sportübungen können bereits den Blutzucker- und Insulinspiegel des Menschen effizient senken. Empfehlenswert sei ein intensives Intervalltraining, bei dem sich kurze Übungseinheiten mit kurzen Pausen abwechseln.
Hier weiterlesen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Und dann der Hinweis auf ein Tabata-ähnliches Intervaltraining...jedoch mit 4(!) Minuten Pause...das ist dann aber nicht mehr so intensiv...eher Sprint-techniktraining... _________________ "Gib mir ein Päckchen tropische Kaubonbons..."
-Will Smith "Bad Boys" |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Comrade hat folgendes geschrieben: | | Und dann der Hinweis auf ein Tabata-ähnliches Intervaltraining...jedoch mit 4(!) Minuten Pause...das ist dann aber nicht mehr so intensiv...eher Sprint-techniktraining... |
Die Studie kenne ich.
Die Leute im Focus haben sich wahrscheinlich nur das Abstract sehr ungründlich durchgelesen. Die Pausen haben sich veringert und die Anzahl der Sprints vergrößert.
Von "optimal" ist mit Sicherheit nirgends die Rede.
Hat schon seinen Grund, weshalb ich niemals sogenannte "Qualitätspresse" lese. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Abaris

|
Verfasst am: Fr Sep 11, 2009 6:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | | Comrade hat folgendes geschrieben: | | Und dann der Hinweis auf ein Tabata-ähnliches Intervaltraining...jedoch mit 4(!) Minuten Pause...das ist dann aber nicht mehr so intensiv...eher Sprint-techniktraining... |
Die Studie kenne ich.
Die Leute im Focus haben sich wahrscheinlich nur das Abstract sehr ungründlich durchgelesen. Die Pausen haben sich veringert und die Anzahl der Sprints vergrößert.
Hat schon seinen Grund, weshalb ich niemals sogenannte "Qualitätspresse" lese. |
Was sollte man dann lesen? Und was sind deine Quellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heldentasse
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 2:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Comrade hat folgendes geschrieben: | | Und dann der Hinweis auf ein Tabata-ähnliches Intervaltraining...jedoch mit 4(!) Minuten Pause...das ist dann aber nicht mehr so intensiv...eher Sprint-techniktraining... |
ich denke, vieleicht wäre tabata nochmal wirkungsvoller, wenn die pausen verlängert werden. dann sind die belastungen novhmal intensiver... |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2403 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 7:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Heldentasse hat folgendes geschrieben: | | ich denke, vieleicht wäre tabata nochmal wirkungsvoller, wenn die pausen verlängert werden. dann sind die belastungen novhmal intensiver... |
Das Gefühl hatte ich bei Intervall Einheiten auf dem Ruderergometer, bei 30/30 sec war die Belastung viel intensiver, jedoch würde ich vielleicht auf 30/20 runter gehen, also 30 work, 20 rest.
Bei Thrustern oder Kniebeugen finde ich 20/10 gut, da reichen die 10 sec aus um so fit zu sein, dass man wieder anfangen kann und wenn man angefangen hat darf man nur nicht mehr nach denken, sondern muss nur noch machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 3:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Abaris hat folgendes geschrieben: | | Wursti hat folgendes geschrieben: | | Comrade hat folgendes geschrieben: | | Und dann der Hinweis auf ein Tabata-ähnliches Intervaltraining...jedoch mit 4(!) Minuten Pause...das ist dann aber nicht mehr so intensiv...eher Sprint-techniktraining... |
Die Studie kenne ich.
Hat schon seinen Grund, weshalb ich niemals sogenannte "Qualitätspresse" lese. |
Was sollte man dann lesen? Und was sind deine Quellen? |
Quellen:
z.B. Pubmed.com
Was du lesen solltest --> Die Studie inkl. Abstract _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|