>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Effektiver Muskelaufbau

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Liegestütze Ausführung, wie macht ihr sie?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meista

Wing Tsun, Kettlebells, Laufen, MMA Fitness

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:15 pm Beitrag speichern    Titel: Liegestütze Ausführung, wie macht ihr sie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi, Leute, die Frage brennt mir schon ne ganze Zeit auf der Seele. Wie macht ihr eigentlich eure Push-ups? Mit den Ellenbogen eher am Körper oder weg vom Körper.

Ich mach sie im Moment eher am Körper, hab das Gefühl dann gehen sie mehr auf den Trizeps als wenn die Ellenbogen auseinander sind, dann glaub ich gehen sie mehr auf die Brust.

Bin gespannt über Antworten.... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Ich

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mache sie mit Ellenbogen ziemlich nah am Körper. Da wird der Trizeps glaub ich tatsächlich verstärkt trainiert und die Brust eher weniger, wenn du aber Hände und Füße erhöhst und dann besonders tief runtergehst, bekommt die Brust auch nicht schlecht was ab Smile

Gruß _ Ich
Airborne

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau die Frage hab ich mir die letzten Tage auch wieder gestellt.

Momentan mache ich nur breite Liegestütze, ABER Ellenbogen so nah wie möglich am Körper (was bei breiten nicht wirklich allzu weit geht).

Nicht nur dass meine Wdh. jetzt im Keller sind.
Nun hatte ich auch trotz breiter Ausführung am nächsten Tag etwas Muskelkater im Trizeps.
Is wohl echt so, dass enge Ellenbogen den Brusteffekt bei breiten Liegestützen wieder relativieren. Wink
Meista

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit den Wiederholungen gings mir auf in ner Form ähnlich und da hab ich mir nämlich angefangen Gedanken zu machen darüber.

Ich hab immer vorher schön vor mich hin ge push-upt^^ Laughing mit Schulterbreiten händen und ellenbogen eng am Körper und wollte dann mal n paar Breite machen.

"Ehh ich mach jetzt mal n paar Breite, die sind doch leichter (hatn Kumpel gesagt)"
also hab ich ellenbogen mal n Stück raus gemacht und auf einmal sind meine Wiederholungen glaub ich auf ein Viertel oder Drittel geschrumpft

Fazit: anscheinend wird die Brust mehr beansprucht wenn man die Ellenbogen weg vom Körper nimmt (könnte meine schwache Brustausprägung erklären), weil das, so stell ich mir das vor zum teil wie eine Fly Bewegung aussieht, mit Ellenbogen am Körper mehr ne Drück Bewegung
Empfehlung

von andy
SubZero

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 8:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mache sie immer mit Ellbogen nach aussen. Ich neige irgendwie dazu bei den letzten Widerholungen durchzuhänegn wenn ich die Ellbogen nach innen packe.
Damnation

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 11:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos,

du hast kürzlich geschrieben, dass man die Powerlift Bankdrück Technik gut auf LS ummüntzen kann. Sach ma an. Wink

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 11:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
Shaolos,

du hast kürzlich geschrieben, dass man die Powerlift Bankdrück Technik gut auf LS ummüntzen kann. Sach ma an. Wink

Ellbogen nicht zu weit, nicht zu eng.

Ca. 45° Winkel

Position der Hände bestimmt dabei, wie weit die Position ist.

Sehr enge Position benötigt dabei engere Ellbogenposition.
Sehr weite Position weitere Position der Ellbogen.
Korkell

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich mach entweder einarmige oder erhöhte enge bei denen ich aber die Hand verkehrtherum auflege also in Richtiung Unterkörper haut einfach mehr rein.
da_sek

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.youtube.com/watch?v=iP_hfEPfEyU&feature=channel_page

Mach meine Liegestützen derzeit wie im Video aufgeführt, also Ellbogen nicht allzuweit vom Körper und SQUEEZE Very Happy
Finde das die LS so Brust und Trizeps ziehmlich gut trainiert.

Aber macht euch selber ein Bild davon...

MFG sek
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Korkell

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 6:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wieso sieht der Kerl eigentlich aus als würd ihm der Schädel gleich platzen? Ich meine ob mit Tüchern oder nich, es sind doch nur Liegestütze oder nicht?
da_sek

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 6:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Korkell hat folgendes geschrieben:
wieso sieht der Kerl eigentlich aus als würd ihm der Schädel gleich platzen? Ich meine ob mit Tüchern oder nich, es sind doch nur Liegestütze oder nicht?

Lassen wir das Thema über sein Aussehen mal lieber Very Happy
Ich seh die Übung eher als Kombination von Übungen mit visuellem Widerstand und der normalen LS.Die Handtücher sind meiner Meinung nach unwichtig, was meines Erachtens bedeutender ist ist der "squeeeze"Very Happy --> stärke Beanspruchung der Brust-->Bewegung ist vergleichbar mit dem Butterfly.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sita_gupta

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 6:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ganz einfach

wenn man eine adduktion mit einbau, was man durch das auseinanderstellen der hände macht, dann hat man die adduktorengruppe mit drinne
Empfehlung

von andy
Meista

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 9:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sitas bruder heißt Sanjay^^ Laughing
Korkell

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Englischbuch hatten wir auch Spitze xD
lanos

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich mach sie so --> http://www.youtube.com/watch?v=-_af89n9fn0&feature=channel_page

Breiter ungern, da das zu sehr aufs Schultergelenk geht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Boxsack Boxen (Gelenkschonende Ausfüh... Shapeir Kampfkunst & Kampfsport 5 Fr Jul 09, 2010 3:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie soll man liegestütze für kampfspo... framat Kampfkunst & Kampfsport 1 Fr Mai 28, 2010 10:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausführung Bankdrücken, Schulterpresse Popeye Anfängerforum 9 So Mai 16, 2010 6:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht diese Kugel aus mir... ozzy Kettlebells & Keulen 5 Do Feb 04, 2010 1:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.000 Liegestütze?!?!? Stahlwade Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Jan 08, 2010 10:38 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von X I S I X

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz