>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Effektiver Muskelaufbau

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Wer hat euer Leben verändert !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Underdog

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 12:26 pm Beitrag speichern    Titel: Wer hat euer Leben verändert ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Will an dieser Stelle mal eine Umfrage starten. Welcher Mensch, Coach, Ernährungsguru, Autor, etc. hat euch am meisten beeinflusst in seiner Denkweise, Ansichten,etc. z.B. was euer Training und Leben angeht ? Was hat euch am meisten gebracht ?

Gruss
Underdog
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 12:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Solche Fragen mag ich. Es gibt viele Autoren und Mentoren, die mein Leben entscheidend geprägt haben.

• An der Spitze steht gerade Ken Wilber. Der wirkt sich momentan auf so ziemlich jeden meiner Lebensbereiche aus - "mind shifting", wie man so schön sagt.
  • Ein anderer echter Burner ist David Schnarch. Sein Buch Die Psychologie sexueller Leidenschaft hat mich im positiven Sinn ziemlich durchgeschüttelt.
  • In Sachen Sport und Ernährung suche ich gerade noch nach meinem "Mindshift". Wobei ich Shaolos Links (und andere) hier im Forum immer sehr erhellend finde.

Wen hast Du denn im Sinn?

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 2:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ach du shice, here goes :

Überall drüber ganz sicher : Bodhidharma aka Daruma.
Für alle möglichen Gründe. Und damit Buddha.

Dann kommt das momentane Jahrhundert :

Eberhard Schneider - Der mir den Kopf gewaschen hat, das Krafttraining auch für WTler wichtig ist.

David De Angelo - Dafür, dass er mir einen Shift gegeben hat, wie ich an Dinge rangehe. Und seine LIteraturvorschläge, denn die führten zu...

Napoleon Hill - Think and grow rich
James Allen - As a man thinketh

Die mich in kürzester Zeit überzeugt haben, einen Flieger nach China zu nehmen.

Nen wenig von Pavel gehört hatte ich schon. Zumindest hat mir Pavel meinen Arsch gerettet, was mein Stretching anging, sonst wäre ich in China anfangs zerrissen worden Wink

ChenZhen zeigte mir Videos von Steve Cotter.
Und Steve war einfach deswegen sau cool, weil er auf alle meine Anfragen reagiert und sofort Privatunterricht angeboten hat. Nicht nur Mutant, auch nen klasse Kerl. (Und Eiscreme Vernichtungsmaschine Very Happy)

Ross Enamait hat mich dazu gebracht, alles zu hinterfragen. Nach seiner Literaturliste habbich angefangen einfach mal die LIteraturlisten seiner Bücher in der Literaturliste abzuarbeiten und sofort... naja, jetzt weiss ich mehr, als ich vorher geplant hatte und fühle mich immer noch, als gäbe es da noch was.

Mark Rippetoe - For who he is.

Ajarn Yod - Dafür, dass er mir mal eingeprügelt hat, wie das mit dem Training richtig funktioniert. "FIrst learn stand! No! Not fly! Strong!"

Irgendwo gab es sicher weitere Inspirationen. Einen Englisch Lehrer, der mal Globetrotter war, meinen Vater als Top 10 Naturfotograf dieser Welt... sicher noch mehr, die mir grad nicht einfallen.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 11:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun, dann bin ich mal dran...

Wer an erster Stelle steht, weiß ich nicht, aber mein Vater und mein Patenokel stehen weit oben.

Mein Vater, da er mir gezeigt hat wie viel Spaß Kampfsport macht und mir auch zeigte, das man alles erlernen kann.

Mein Patenonkel, da ich durch ihn viel über das Leben lernte und das man sein Leben so leben sollte, wie man es gerade will. "If you think it's right, do it! Because it is right for you."
Der Mann muss es wissen, er hatte in seinem Leben bis jetzt ca alle 3 Jahre einen neuen Job, weil ihm der alte zu langweilig war.

Ian MacKaye, durch den ich auf Straight Edge kam und am 23.09.2006 endlich dem verfluchten Alkohol, dem Tabak und den Drogen entsagte (was ich bis heute keine Sekunde bereut hab)!
Wodurch ich die Einstellung bekam, dass ich besser heute lebe, als morgen und mein Körper mein höchste Gut ist, was es gilt zu beschützen und fit zu halten.

Auf jeden Fall Björn mit Fighter Fitness, er hat mir gezeigt, das man keine Hanteln brauch um stark zu werden.

Ross hat mir die Augen geöffnet, was hartes Training angeht.

Ansonsten ist es grad etwas spät für mich, wenn mir noch jemand einfällt werde ich es ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von Beowulf am Do März 19, 2009 11:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
robert223

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 11:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Ich muss sagen dass mich Ross am meisten beeinflusst hat aufs Training bezogen...und somit eigentlich Fighterfitness.com weil ich so auf Ross usw gekommen bin! Wink

Ansonsten jeder der mir in meiner Jugend was auf die Mütze gegeben hat bis ich in meinem 17. Lebensjahr endlich aufgewacht bin! Laughing

Bis dann,
Wink mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 11:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Irgendwie scheinen alle hier erst in der Pubertät angefangen haben wichtige Personen zu sammeln. Die wichtigsten Personen sind in früherer Zeit zu verordnen. Da habe ich vielleicht mehr Glück gehabt.

Mein Opa, der mir trotz seines Analpabetismus eine vollständige Bildungskultur vermittelt hat und durch seine beginnende Geisteskrankheit eine gänzlich losgelöste Erlebenswelt gezeigt und so meine Fantasie gefördert hat.

Mike, der mir gezeigt hat, dass man sich nicht nur in der Gruppe gegen Erwachsene wehren kann, sondern auch als einzelner. Das hat mir ein großes Stück Angst in meiner damaligen Gegend genommen.

Kadir, dem ich leider erst ein Stück aus der Bauchdecke beißen musste, bis er mich in Ruhe gelassen hat. Er hat mir zusammen mit meinem damaligen besten Freund fremde Kultur zu verstehen gelehrt.

usw.

Trainingsmäßig:

Mein Trainer, der mich geschlagen, angeschrien und gequält hat, so dass meine Leidenstoleranz ein deutliches Stück nach oben ging. So wurde ich offener für den Intensityansatz von Ross.

Meiner Art zu trainieren ist neben meinem Trainer die gesammelte Macht des Internets konstitutiv. Internetheros + Pubmed + Wissenschaftstheorie der Sportwissenschaft = Wurstis Trainingsansatz.
Dazu noch ein paar Bücherchens.

von andy
piti

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 4:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Niemand.

Es gibt zwar Leute die ich bewundere, aber nie hat jemand wirklich mein Leben verändert.

Irgendwo hat jeder Fehler, also ist jeder igrendwie gleich.

Das macht dann jeden Helden irgendwie zu nichte.
Empfehlung

von andy
andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 7:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

piti hat folgendes geschrieben:
Niemand.

Es gibt zwar Leute die ich bewundere, aber nie hat jemand wirklich mein Leben verändert.

Willst Du damit sagen, dass die Fehler eines Menschen seine guten Eigenschaften zunichte machen?
Empfehlung

von andy
piti

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 7:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

andy hat folgendes geschrieben:
Niemand.

Willst Du damit sagen, dass die Fehler eines Menschen seine guten Eigenschaften zunichte machen?

Nicht unbedingt, aber vielleicht wird der Mensch dadurch einfach vom Aussergewönlichen wieder zum Normalen.

Aber das hat ja dann auch nicht mehr viel damit zu tun ob dich jemand verändert oder nicht.

Nur gibt es für mich halt niemanden bei dem ich sagen könnte "Hey ich will ich auch so sein wie er"

Wenn ich aber so drüber nachdenk gibt es schon einen Freund der mein Denken beeinflusst hat.
zigarry

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 7:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da gehts ja auch nicht um imitation.
nur um veränderung.

greetz
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 8:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würd auch mal Ross ins Rennen bringen.Zum einen seine kickass Trainingseinstellung zum anderen aber auch seine Attitüde generell,seine ehrliche Art.
Der Einleitungstext vom Underground Guide damals hat mir echt die Augen geöffnet.Nicht nur bezügl. Training sondern auch dem Leben generell.

Auf andere Art und Weise hat mich Tom Morello (Gitarrist von RATM) inspiriert, nämlich selber anzufangen Gitarre zu spielen und Musik zu machen.Musik machen ist bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens.

Jeder hat Fehler und jeder macht Fehler.Um zu wachsen muss man Fehler machen.
Entscheidend ist wie man damit umgeht.
Gerade deswegen ist eben NICHT jeder gleich.

Ausserdem heisst der Thread nicht "wie wer wollt ihr sein" sondern "wer hat euch inspiriert,beeinflusst?"
Und da kannst du sicher sein dass andere Menschen das bei dir getan haben, denn du bist auch ein Produkt deiner Umwelt.Hier gehts v.a. um diejenigen die dich positiv beeinflusst haben.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 9:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Inspiration ist ungleich Perfektion - Shao

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
iLOVE-pull-ups

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 6:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Durch Björn kam ich auf Fighter-Fitness. Durch ihn will ich jetzt auch wieder Kampfsport betreiben.

von andy
washburne

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 6:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Björn hat mich zum Training geführt (Kampfsport und Fitness). Vorher dachte ich immer, Sport wäre für Doofis.

Darauf aufbauend die CrossFit Leute, die Fitness messen, erklären und begründen. Das habe ich sonst noch nirgends gesehen. Ausserdem haben sie gezeigt, dass man mit Open Souce doch was erreichen kann.

Owen Cook aka Tyler Durden, weil er meine Sicht von Menschen, Gruppen und mir selbst total aufgeklärt hat.

Tim Ferriss mit The Four Hour Workweek, weil er mir die horrende Angst genommen hat, für den Rest meines Lebens einen langweiligen Job 8 Stunden täglich zu machen, bis ich sterbe. Auf seinen Ideen bauen die meisten meiner Träume auf.

Steve Pavlina, der mir mit seiner abgedrehten Art und seinen coolen Projekten und Ideen gezeigt hat, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen kann.

Steve Jobs, der die Realität verzerrt und Computer aus der Zukunft baut.

Einige meiner Freunde, die mich inspirieren, ermutigen und unterstützen.

Alle Mädchen in die ich je verliebt war, weil es mich am Leben hält Wink
Hatti1963
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 1:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rüdiger Nehberg .... siehe meine Signatur!

------------------------------

Im Bereich Training hat mir Björns FF-DVD mit Thomas D. wieder aufs "Pferd" geholfen. Nach monatelanger Lustlosigkeit ...!

Auch Rocannon MacGregor mit seiner Primal Nature Play Geschichte hat mir sehr viel Inspiration gebracht! Auch Ross Enamait.

Und Dominik Feischl macht mir mit seinem "naturtraining" viel Freude. Die Ideen sind prima und motivierend.

Und zugleich lösen sie manchmal auch ein bischen Neid aus! Wink

Ich habe längst nicht immer die Möglichkeit so schön draussen zu trainieren. .... aber wenn es geht dann erinnere ich mich an viele Übungen und möchte am liebsten mal alle machen!

Gruss an alle, vom Hatti natürlich!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Leben an einem Tag... robert223 Off-Topic 5 Sa Jul 24, 2010 4:19 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sieht euer Paleo-Tag aus? Abaris Ernährung & Gesundheit 25 Di Feb 23, 2010 11:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann war euer Beginn? Topspinfuture Kampfkunst & Kampfsport 16 Do Okt 08, 2009 9:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Weg zu mehr Masse Eye_of_the_tiger Fighter-Fitness-Forum 11 Mo Sep 28, 2009 12:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hey, ich bin neu dabei und bräuchte e... Maxi92 Kettlebells & Keulen 47 Mi Aug 26, 2009 8:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz