>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Overhead Press - Start Position

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Comrade

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 1:02 am Beitrag speichern    Titel: Overhead Press - Start Position Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

ich hab Probleme mit der Ausgangsposition der Overhead Press.
Die Stange sollte ja auf den vorderen Deltas ruhen und die Ellenbogen vor der Stange.

Das Blöde ist hier bei mir aber dass die Stange dann blöd in meinen Händen liegt, sprich die Hände knicken viel zu stark nach hinten um.(so ähnlich wie beim Front Squat, was aber hier natürlich nicht gewünscht ist)
Tut selbigen nicht so gut... Wink

Was muss hier gedehnt werden damit das besser hinhaut?
Der Trizpes?

Grüße,
Comrade
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Eye_of_the_tiger

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 9:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kenne das problem, hab es immer so gelöst, dass ich meine unterarme mehr senkrecht unter die stange gebracht habe. so kann ich die stange immer noch voll greifen und habe auch wesentlich mehr grundspannung. aber dann liegt die stange halt nicht so wirklich auf, sonder man hält sie eher.

so ganz zufrieden bin ich aber mit der lösung auch nicht.

aber wenn ich es so wie du mache, dann komm ich aus dem "loch" untern nur mit schwung raus, sonst wirds ungesund für handgelenke und schultern...

also wenn jemand den trick an der sache kennt, bitte erklären Very Happy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 10:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Trick an der Sache dürfte ein leichter Dip OHNE Knie sein und eine Anpassung der Handposition genau wie beim Jerk auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buch: KETTLEBELL: Das Start-Up-Package Van Helsing Filme, Bücher, Links usw. 1 Di Aug 10, 2010 8:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge millitary press und vorgebeugtes rudern private_paula Herkömmliches Krafttraining 14 Sa Jul 31, 2010 5:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Screw Press Shapeir Fighter-Fitness-Forum 13 Mo Dez 07, 2009 3:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Military Press Challenge Beowulf Challenges 40 Mi Nov 25, 2009 11:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rack Position und die Wirbelsäule Damnation Kettlebells & Keulen 31 Mi Okt 14, 2009 11:23 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz