| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
masterbelly
|
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 7:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
cool, ist bei meinen favoriten!
den journalisten merkt man dir an, ich hab den aktuellen eintrag gelesen und mir gedacht: wow, der hat ja mal nen coolen schreibstil drauf!
und weiter unten hab ich dann gelesen dass du journalist bist.
also hast einen treuen leser mehr, ich wünsch dir viel erfolg beim training! _________________ "Ich reiß mir eine Wimper aus und stech dich damit tot" |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas_c

|
|
| Nach oben |
|
 |
chick

Triathlon, FT
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 3:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi tomas_c,
welche Zeitvorstellung hast du denn für den Mara?
Mit einer Erkältung im Körper trainiert man besser nicht und eine Woche Pause wirft dich trainingsmässig nicht so weit zurück, es sei denn, du hast Siegambitionen  |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas_c

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 4:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin chick,
da es mein erster Marathon sein wird, lautet mein Ziel zunächst mal: Ankommen! Ich will die Ziellinie überqueren - nach welcher Zeit, ist mir eigentlich egal. So um die vier Stunden habe ich angepeilt.
Das Problem ist aber, dass ich ja nur noch rund drei Monate zur Vorbereitung habe, was ein bisschen dünn ist. Wie ich im ersten Blog-Eintrag schon geschrieben habe, bin ich zwar einigermaßen fit, aber etwas mehr Zeit hätte ich schon gern.
Und Kranksein ist einfach scheiße  _________________ http://sinnvoll-trainieren.blogspot.com/
www.colshorn.de
Zuletzt bearbeitet von thomas_c am Do Jan 22, 2009 6:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chick

Triathlon, FT
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 5:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| thomas_c hat folgendes geschrieben: | ...
Das Problem ist aber, dass ich ja nur noch rund drei Monate zur Vorbereitung habe, was ein bisschen dünn ist. Wie ich im ersten Blog-Eintrag schon geschrieben habe, bin ich zwar einigermaßen fit, aber etwas mehr Zeit dürfte hätte ich schon gern. |
Nur keine Panik, einige bereiten sich innerhalb von 12 Wochen auf einen Mara vor. Bist ja kein Sportnovize.
| thomas_c hat folgendes geschrieben: | Und Kranksein ist einfach scheiße  |
Das stimmt, nagt ganz schön an der Psyche. Tröste dich, kann krankheitsbedingt seit 8 Monaten keinen Sport machen - nach einem grippalen Infekt zu früh zu intensiv trainiert (Virus eingefangen)! |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 6:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
am wichtigsten ist, dass du deinem bindegewebe die möglichkeit gibst sich für solche belastungen anzupassen.
das hks und die muskulatur passen sich sehr schnell an. das bindegewebe braucht sehr lange.
deswegen wirklich viel gehen nordic walking usw. mindestens eine stunde am tag.
und auf jeden fall stabilisationsarbeit für die ws. einbringen
ganz wichtig sind die intersegmentalen anteile der rückenmuskulatur. nicht umsonst sind die guten langstreckenläufer alle mit relativ geraden wirbelsäulen ausgestattet (was die stabilisationsarbeit für die ws um einiges erleichtert)
und sehr sehr wichtig ist, dass du die trophik für den iliopsoas gewährleistest. du kannst dir die ws. wie einen mast vorstellen, der auf dem becken aufsitzt. der iliopsoas ist die muskuläre fixation also täglich lockern, dehnen aerob bewegen.
viel glück f. dein vorhaben |
|
| Nach oben |
|
 |
sita_gupta

|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 3:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
glückwunsch!... spinner
wirklich sehr schönes log
hat spaß gemacht zu lesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Brede
|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 1:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Thomas!
Dein Bericht über den Hamburg Marathon ist einfach großartig.
Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen.
Die "praktizierte Gelenkverarsche" werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren.  _________________ Seit ich meinen Sprungwurf verbesser habe... Na, ich will ehrlich sein. Es kommt mir echt einfach vor zu punkten. - Clyde " The Glide" Drexler |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 4:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Freut mich das du gut im ziel angekommen is.
Haste schön beschrieben, da kommen viele erinnerungen an meinen ersten marathon wieder hoch.
allerdings konnte ich nachher sogar noch laufen -.- und solches gel hatte ich auch nich, glaube das bringt einiges, damit man keine krämpfe bekommt...
wollte ja wiedermal einen laufen, aber mit dem momentanen job is das nich zu vereinbaren
Wenn man gut vorbereitet is, sind die schmerzen viel angenehmer und man kann dieses berauschende gefühl, nicht alleine zu sein und ein so verrücktes ziel zu verfolgen viel mehr genießen. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|