|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Damnation

|
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 5:11 pm Beitrag speichern Titel: Artikel: Muscle soreness & overuse injury |
|
|
Muscle soreness & overuse injury - do questions about muscle soreness hold the key to quicker recoveries?
| Zitat: | | The most common injuries in sports are not the catastrophic ones – the ruptured Achilles tendons, blown anterior-cruciate ligaments, or shattered tibias. What is most common is the overuse injury – a smaller-scale but none-the-less potentially devastating muscular disturbance produced when muscles are subjected to either extreme or prolonged stress. When a muscle is damaged by overuse, it can easily lose up to 40 to 50% of its normal strength, a decrement, which can impact performance in a profoundly negative way (“Muscle Function and Protein Metabolism Following Initiation of Eccentric Contraction-Induced Injury,” Journal of Applied Physiology, Vol. 79, pp. 1260-1270, 1995). |
Hier gehts weiter: http://www.sportsinjurybulletin.com/archive/muscle-soreness-overuse.html _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge: 667 Wohnort: Pfalz -> bei Speyer Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 8:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Krasser Artikel, ist echt sehr interessant... |
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja, als CST-Praktizierender bekommt man im RMAX-Forum solche Predigten inkl. Artikel, die das untermauern, fast täglich. An der Wortwahl siehst Du schon, dass ich dahingehend eher schon übersättigt bin  _________________ Erkenntniss ist ein ständiges Revidieren vorläufiger Urteile aufgrund neuer Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ich
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab ich noch nicht gewusst.
Danke für diesen interessanter Artikel! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
War ja keine Predigt.
Fand den Artikel nur interessant und wollte das Forum teilhaben lassen.
Grad entdeckt, dass es einen dt. Bereich im Rmax-Forum gibt. Wird da viel geschrieben oder eher sporadisch? _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 4:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | War ja keine Predigt.
Fand den Artikel nur interessant und wollte das Forum teilhaben lassen.
Grad entdeckt, dass es einen dt. Bereich im Rmax-Forum gibt. Wird da viel geschrieben oder eher sporadisch? |
Nene, das predigen bezog sich schon auf Scott. Er ist ein unglaublich lieber Kerl und hat auch ganz schön was auf dem Kasten, aber er hat auch eine Mission Ich kann auch aus eigener schmerzhafter Erfahrung sagen, dass sehr viel dran ist, und es hat auch einen Grund, dass ich so auf den CST-Kram mit waving intensity, timing, preparatio, compensation, joint mobility und active recovery so abfahre. Es funktioniert auch, wenn man sich in die Theorie reinkniet und es durchzieht. Aber ich bin halt für mich angesichts des Themas - wie schon gesagt - recht übersättig. Es sollte sich langsam unter denen mit gesundem Menschenverstand rumgesprochen haben, dass Konzepte wie "Powern bis der Arzt kommt" und "nur die Hatt'n komm'n in'n Gatt'n" (Okay! Jetzt kommt der Ur-Westfale wieder durch) antiquierter Schwachsinn ist. Mehr ist nicht mehr, sondern besser ist mehr. Über das, was besser ist, kann man sich ja dann gerne immer noch streiten.
In der deutschen Sektion passiert recht wenig. Du solltest auch ohne Anmeldung durchschauen können. Raimar hat versucht, einige grundlegende Sachen ins Deutsche zu übersetzen, ist aber sehr selten online. Und so einfach ist das mit dem übersetzen nicht.
Es ist jetzt aber nicht so wild, sich in den englischen Kram reinzufuxen, wenn man die "Schwellenangst" erstmal überwunden hat. Falls man dort aktiv wird, ist es auch ein ganz gutes Conversational Training für die heutige globalisierte Jobsituation . Allerdings brauch man beim Lesen eine Art US-Filter, der die ganzen Superlative rausfiltert. Ist aber immer noch nicht so schlimm und quietschbunt wie bei Dragondoor und Co. _________________ Erkenntniss ist ein ständiges Revidieren vorläufiger Urteile aufgrund neuer Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|