>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Russbo Artikel: The Myths of Vegetarianism

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 12:50 am Beitrag speichern    Titel: Russbo Artikel: The Myths of Vegetarianism Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.russbo.com/Shaolin/vegetarianism.html

finde ich recht gut, weiter unten werden alle "myths" noch genauer erklärt.

lg

http://www.youtube.com/user/jingangquan

加油!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

masterbelly

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 9:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, voll coole seite, danke!
Underdog

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 1:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mythen hin Mythen her. Ich halte mich lieber an Fakten. Meine Kollegin (gute Fleischesser) erzählte mir diese Woche, daß sich ihr kleiner Sohn einen dem Tier ähnlichen Maul- u. Klauenseuchenvirus eingefangen hat. Hmh! Rolling Eyes Und letztens durfte ich ein Video eines japanischen Internisten anschauen, der mittels Darmspiegelung den Darm eines westlichen Patienten nach 30 Jahren Milchkonsum zeigte. Würg ! Für mich steht fester denn je: no more meat and diary !

Gruss
Underdog

P.S.: Das im vegan/vegetarischen Bereich auch nicht alles im "grünen Bereich" ist, weiß ich auch. Aber für mich immer noch die beste Alternative.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 1:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Underdog hat folgendes geschrieben:
Mythen hin Mythen her. Ich halte mich lieber an Fakten. Meine Kollegin (gute Fleischesser) erzählte mir diese Woche, daß sich ihr kleiner Sohn einen dem Tier ähnlichen Maul- u. Klauenseuchenvirus eingefangen hat. Hmh! Rolling Eyes Und letztens durfte ich ein Video eines japanischen Internisten anschauen, der mittels Darmspiegelung den Darm eines westlichen Patienten nach 30 Jahren Milchkonsum zeigte. Würg ! Für mich steht fester denn je: no more meat and diary !

Gruss
Underdog

P.S.: Das im vegan/vegetarischen Bereich auch nicht alles im "grünen Bereich" ist, weiß ich auch. Aber für mich immer noch die beste Alternative.

Du hast vergessen, dass dieser Arzt dann damit auch sein Wasser verkaufen will. So sieht der Darm eines jeden Menschen aus, wenn er nicht gerade ausgespült ist.... teilweise waren da ja sogar noch Reste drin. Frag mal die Doktoren unter uns, ob nach einer Darmreinigung, wie bei Darmspiegelungen üblich, noch solche Reste vorzufinden sein dürfen Wink
Empfehlung

von andy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 1:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wes Brot ich ess, des lied ich sing...
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoPainNoGain hat folgendes geschrieben:
Wes Brot ich ess, des lied ich sing...

Ich ess einfach alles XD

Ausser Transfette, industriemüll und... ok ich ess doch nicht alles Very Happy
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gruss
Underdog

Ok, ein analoges Erlebnis hatte ich auch neulich:
Ich betreue einen (geistig) Behinderten. Der Arsch hat mich gekratzt, nachdem er sich bis zum Anschlag in seiner verschnupften Nase gebohrt hat. Resultat: Ich war drei Tage krank (obwohl ich höchstens einen Tag am Stück krank bin, wenn ich denn überhaupt mal krank werde).
Seitdem habe ich so einen Hass auf Behinderte entwickelt!
Ich halte mich eben an die Fakten.

Was ich eigentlich sagen will, ist:
Ein völlig verklärtes Bild von dem, was Fakten sind.
masterbelly

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wursti hat folgendes geschrieben:

Gruss
Underdog

Ok, ein analoges Erlebnis hatte ich auch neulich:
Ich betreue einen (geistig) Behinderten. Der Arsch hat mich gekratzt, nachdem er sich bis zum Anschlag in seiner verschnupften Nase gebohrt hat. Resultat: Ich war drei Tage krank (obwohl ich höchstens einen Tag am Stück krank bin, wenn ich denn überhaupt mal krank werde).
Seitdem habe ich so einen Hass auf Behinderte entwickelt!
Ich halte mich eben an die Fakten.

Was ich eigentlich sagen will, ist:
Ein völlig verklärtes Bild von dem, was Fakten sind.

was ist denn daran analog?
der typ hat dich ja wahrscheinlich nicht mit absicht gekratzt, oder doch?
finds schon krass von dir da jetzt von "hass auf behinderte" zu reden!!!
warum betreust du den denn?
robert223

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:46 pm Beitrag speichern    Titel: Hi! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Guter Artikel! Smile

Ich mach zur Zeit auch eine Mischung aus WD und Weston A. Price Ansichten(ausser zur Zeit zu Versuchszwecken keine Milchprodukte)!

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@masterbelly: Einzelerlebnis und Fakten sind ein Unterschied. Das wollte Wursti wohl verdeutlichen.
@wursti: Hast ja richtig Humor Smile

Der Artikel ist interessant, auch wenn ich manche Aussage zu Bio-Landbau, sofern ich ihn richtig verstanden habe, kritisch sehe.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 7:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich finde russbo generell ne gute seite, vor allem wenns um wahres shaolin geht. würd ich nochmal nach china um zu trainieren würd ich das auf jeden fall über den "doc" machen u zu de cheng oder de yang gehen.

was den artikel angeht: bin drauf gestoßen da ich dachte er schreibt was über den vegetarismus der mönche, fand ihn dann aber recht interessant, auch wenn ich selbst jetzt nich DER fleischesser bin.
bei milchprodukten weiß ich inzwischen schon nicht mehr was ich davon halten soll. ori ist der oberfan von dairy, von andern wird sie wieder "gedissed" bis zum geht nicht mehr. leider schmeckt sie mir momentan wieder viel zu gut, auch wenn ich aus eigener erfahrung weiß dass mir zu viel davon nicht gut tut.
habe mir am black friday (da gibts in den usa immer super angebote) mal ein par dosen organic whey von ori bestellt u werde in der zeit völlig auf andere milchprodukte verzicheten um zu sehen wie ich darauf reagiere und um zu sehen wie "toll" Wink diese "immuno supportive nutrients" sind die ja im whey enthalten sind...

加油!!!
Noxxs

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 9:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und letztens durfte ich ein Video eines japanischen Internisten anschauen, der mittels Darmspiegelung den Darm eines westlichen Patienten nach 30 Jahren Milchkonsum zeigte. Würg ! Für mich steht fester denn je: no more meat and diary !

Dh der Mann hat sich 30 Jahre lang ausschließlich von Milchprodukten und nichts anderem ernährt? Respekt!
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vegan muscle

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 12:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Interessanter Link, leider wirft der Autor die (ovo-)lacto-vegetarische Kost und vegane Kost in einen Topf und nimmt sich die Argumente, die ihm gerade weiterhelfen.
Ferner fehlen die Referenzen (bewußt?).
Über Google konnte ich den Orginaltext inkl. der Referenzen finden. Das sind definitiv keine wissenschaftlichen Arbeiten.
Die Weston A. Price Foundation lässt grüßen!

Hierzu sehr interessant:
"Dr. Campbell responds to Weston Price Foundation criticisms"
http://www.youtube.com/watch?v=wxb7XPm_SxU#
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja, die referenzen haben mir auch gefehlt...

zu campbell: habe seine china study gelesen u fand es irgendwie seltsam dass die tests immer nur mit milchprotein gemacht wurden, er die ergebnisse aber auf alle (tierischen) proteine übertragen hat.

fand das buch anfangs ganz gut zb die erklärung für diabetes usw), habe dann aber einen haufen kritiken gelesen die es förmlich zerissen haben.

wieder mal weiß man nicht was man glauben soll...

in diesem zusammenhang hier die berühmte "protein debate" zwischen campbell u cordain (paleo). teiweise sehr amüsante argumente (von beiden seiten) wobei ich die argumente von Hallelujah Acres teilweise sehr weit hergeholt finde u eine ernährungsform die Hallelujah Diet heisst ist imo schon recht schwer ernst zu nehmen... Wink

http://www.hacres.com/healthtipArticles2007/478_proteinDebate.pdf

lg

加油!!!
Empfehlung

von andy
Kao86

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 4:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich ess nur kein schweinefleisch Very Happy vll hilfts was
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Artikel zur Fettleibigkeit vs. Bewegu... Logi-Bär Ernährung & Gesundheit 4 Sa Jul 10, 2010 11:38 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BWE Homepage-Artikel eines FF-Fans Hatti1963 Fighter-Fitness-Forum 7 Mi Feb 24, 2010 1:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wissenschaftlich gestützer Artikel üb... Maru Ernährung & Gesundheit 36 So Nov 29, 2009 12:13 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue MMA Artikel im Shop eingetroffen! Rikimaru Kleinanzeigen & Werbung 0 Mo Nov 16, 2009 3:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morning Workout Artikel Björn Fighter-Fitness-Forum 6 Fr Aug 21, 2009 3:50 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz