| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:01 pm Beitrag speichern Titel: COC Competition Bells & Liquid Chalk Review |
|
|
Yo!
Hat nen wenig gedauert aber ich gebe jetzt auch mal meinen Review zu den Bells.
Bisher habe ich : 2 16er, gelbe Competition Bells.
Preisklasse sind 56 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Zuerst mal : Die Form ist gelungen und entspricht absolut den Kriterien, die ich immer wieder betont habe. Das ist definitiv gut.
Zum Lack : Der Lack war bei vielen ein Kriterium, das kritisiert wurde an den Bells. De facto ist der Lack ein wenig zu stark aufgetragen, was dem ganzen aber nicht unbedingt schadet. Ich habe sie anfangs ohne Magnesia und im Rohzustand benutzt und sie sind für die meisten Kettlebellübungen geeignet.
Aufgrund der Empfehlung habe ich mich jedoch ans Abschmirgeln gemacht. Ich habe zwei Blätter Schmirgelpapier genommen, eine raue Variante und eine sehr sehr feine Variante.
Zuerst habe ich die raue Variante über den Griff benutzt und die Kugel. Jegliche kleine Unreinheiten können so eliminiert werden. Dann war die Kugel bereits relativ glatt und der Griff auch sehr angenehm. Um den Effekt noch zu erhöhen habe ich den Griff noch mit dem sehr feinen Papier berieben. Anschliessend habe ich mit nassem Papier den Lackstaub von der Kettlebell abgewischt. Zeitaufwand für 2 Kettlebells : 15 Minuten.
Ich habe die beiden Bells nach meiner Behandlung dann mehren High Rep Sets unterzogen und kann nur sagen, dass ich begeistert bin.
Die Schmirgelpapier Behandlung halte ich dafür jedoch für notwendig.
Weiterhin habe ich sie mit mehreren Varianten getestet. Zum einen ohne blosser Hand, mit Kreide und noch mit meiner neusten Errungenschaft : Liquid Chalk.
Mit blosser Hand schwitzt man leicht und die Kettlebell rutscht ab, jedoch halten sich, solange man sich in seinen WIederholungszahlen sobald man schwitzt etwas konservativer verhält, die Handverletzungen in Grenzen.
Mit Kreide habe ich einen besseren Griff, am besten reibt man die ganze Kettlebell damit ein. Hier kommt es dann aber wirklich auf perfektionierte Technik an, denn Fehler in der Technik im Zusammenspiel mit hoher Reibung führen zu schnellen Schwielen an den Händen.
Und hier mein neuer Favourite : Liquid Chalk. Ich benutze das Zeug jetzt überall. Liquid Chalk trocknet die Hand und den Griff an, sorgt aber nicht für ein "klebriges" Gefühl wie Chalk es tut. Es saut nicht rum, da es flüssig ist und dann innerhalb von Sekunden trocknet. Es macht keine Wolken, ist einfach abwischbar, fühlt sich besser an und vor allem : Es hat bei mir das Problem der Schwielen nicht nur in Kettlebell Workouts sondern geilerweise auch beim Kreuzheben eliminiert. Es lebe Liquid Chlalk.
Bisher hätte ich die alten CoC Bells auf einer 4/5 eingeordnet.
Die neuen sind damit 4,5/5. Die 5 können sie nicht erreichen, da es nötig ist, sie abzuschleifen.
Liquid Chalk erreicht als Bewertung eine klare 5/5 und schlägt alle anderen Mitteilnehmer um Längen.
Hoffe, ich konnte helfen.
PS: Der LAck bildet Staub. Es ist sinnvoll die Kettlebell draussen zu schmirgeln oder drinnen einen Staubschutz zu tragen. Die Risiken des ganzen kann ich aufgrund von nicht Informiertheit nicht einschätzen und habe daher die Variante Drin/ohne Schutz genutzt. Ich lebe noch, aber ob das so intelligent ist, kann ich nicht ohne weiteres behaupten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ah. sehr gut. wollte eh schon nen Thread zum Abschleifen aufmachen. Wenn man den Griffabschmiergelt: Bis aufs blanke Eisen oder einfach nur den Lack etwas? Die COC rutscht mir immer so schnell aus den Fingern ohne Kreide, weil sie gar so glatt ist. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
da musste festhalten ^^. also bei mir gehts mittlerweile ganz gut swings auch verschwitzt zu machen, ohne dass die KB den plattenspieler gegenüber killt. _________________ Telefonbuch:
Das älteste erhaltenene Exemplar, der ''Index Telefonicae'', stammt aus dem Jahr 1530 und wurde in Bonn gedruckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also meine Competition Bells sind immer noch gelb am Griff. Ich habe nur die Unebenheiten geglättet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge: 542 Wohnort: Köln/Mönchengladbach
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| von wo bekommst du denn das liquid chalk zeugs, wenn das gut gegen schwielen hilft will ich das auf jeden fall mal testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 1:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Rocket hat folgendes geschrieben: | | von wo bekommst du denn das liquid chalk zeugs, wenn das gut gegen schwielen hilft will ich das auf jeden fall mal testen. |
Habe es vom Globetrotter Center und Kletterbedarf bekommen.
C of C führt es glaube ich auch, der Kletterbedarf ist denke ich aber billiger  |
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| seele hat folgendes geschrieben: | http://www.outdoortrends.de/ausruestung/chalk-magnesia/lucky-liquid-chalk.html?listtype=qwiser&searchparam=liquid+chalk&sQWSearchHandle=UVQxc2FYRjFhV1FnWTJoaGJHdF9RajFzYVhGMWFXUWdZMmhoYkd0X1NUMVFjbWxqWlg1TFBUUl9URDB4ZmswOU1YNA--&pgNr=0&sid=09e5032d67f0b34a8d0e2334093ee8a1
habe meins da gekauft,allerdings kann ich das mit dem staubfrei nicht behaupten... |
Wir habens inzwischen auch zum Stauben bekommen. Nötig war eine Riesenportion von dem Zeug, so dass die Hände aussahen wie Nordpol  |
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
nunja ich habe halt n biserl was auf die hand und verrieben das sah dann aus wie kalkleiche
der abrieb war trotz HQ coc bell sehr intensiv |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| seele hat folgendes geschrieben: | nunja ich habe halt n biserl was auf die hand und verrieben das sah dann aus wie kalkleiche
der abrieb war trotz HQ coc bell sehr intensiv |
Werds mal ausprobieren, vielleicht gibts da verschiedene Firmen mit unterschiedlicher Qualität. Meins kommt von "Dry5".
Ich war auf jeden Fall begeistert  |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 8:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so,
habe seit ein paar tagen meine comp bells (2x16 & 2x24) auch in wien und habe sie gestern abgeschliffen. da ich die griffe wirklich silber wollte hat es bei mir etwas länger gedauert als bei shaolos, genauer gesagt ca 30 minuten pro bell, war eine mordsarbeit u in den unebenheiten ist immer noch etwas farbe die sich ohne maschine wohl nicht entfernen lässt bzw würde man dann wahrscheinlich nen ganzen tag pro bell (u neue hände) brauchen.
mit dem resultat bin ich trotzdem sehr zufrieden, die griffe sind jetzt sehr schön glatt u snatches gehen perfekt von der hand, riesen unterschied zu den hq u coc bells! bin genauso wie shaolos der meinung dass man die comp bells unbedingt abschleifen muss, die qualität des trainings (auch low rep sachen) leidet imo sehr unter dem (zu) dick u uneben aufgetragenen lack.
wie shaolos auch war ich so "intelligent" u habe sie drinnen ohne atemschutz abgeschliffen. beim naseputzen danach war das ganze taschentuch voll mit farbe was heute morgen auch noch der fall war u ich hatte einen seltsamen geschmack im mund, haha...
werde später noch ein paar fotos hochladen um euch mein "meisterwerk" vorzuführen.
lg _________________ http://springysteel.blogspot.com/
http://www.youtube.com/user/jingangquan
加油!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 9:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du Nase hast ja auch versucht, den GANZ runter zu kriegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michieru

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 10:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich hab bei meinen beiden 24ern ebenfalls versucht Alles was grün ist runter zu bekommen - nach etwa einer Stunde pro Kugel sind da immer noch sichtbare grüne Stellen drauf, aber spürbar sind sie nicht mehr. Hab mich spät abends dann geschneuzt, schon total vergessen gehabt was ich heute morgen gemacht hatte und einen schönen Schock bekommen als ich die schwarze Soße im Tuch sah. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|