>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

COC Competition Bells & Liquid Chalk Review

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abaris

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 4:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was fürn Schmirgelpapier habt ihr benutzt? Welche Stärke?

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Abaris hat folgendes geschrieben:
Was fürn Schmirgelpapier habt ihr benutzt? Welche Stärke?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Eins war sehr grob, das andere sehr fein zum drüber polieren bei mir.
sita_gupta

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mal ne frage:

ich will nicht extra n neues thema aufmachen.

haben ALLE competition bells die gleichen maße?

denn ich brauch ne 2te bell und hab eine von megafitess
der shop is allerdings so ziemlich der teuerste, den's gibt deswegen wollte ich zu kettlebell.eu

weiß jemand mehr?

lg
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 9:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sita_gupta hat folgendes geschrieben:
mal ne frage:

ich will nicht extra n neues thema aufmachen.

haben ALLE competition bells die gleichen maße?

denn ich brauch ne 2te bell und hab eine von megafitess
der shop is allerdings so ziemlich der teuerste, den's gibt deswegen wollte ich zu kettlebell.eu

weiß jemand mehr?

lg

Wenns wirklich Competition Bells sind, sollten die exakt gleich sein.
Ich habe die CoC mit denen von Megafitness bei Marq verglichen, die Maße waren auf jeden Fall identisch. KB.eu sollten dementsprechend auch nicht anders sein!
sita_gupta

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 10:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke danke

und wenn wir gerade dabei sind Wink

weißt du wo's 8er kugeln gibt, die nicht so beschissen pink sind?

übrigens ich hab mal verglichen

bei megafitness kostet die 16ner 69€,
bei kb.eu--> 66€
bei coc -> 64 €
und 360g. 70 €

schenkt sich überall nicht viel außer man will sich ne ganze flotte anschaffen.
Wunsch

von Wlad
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 10:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

KB.eu gibt ab 150 eus allerdings freien Versand und will ansonsten nur knappe 5 Euro laut ChenZhen. Das ist auf jeden Fall nen Verkaufsargument für mich. Auch wenn ich schnell mal zu CoC fahren könnte, ist das doch noch etwas cooler vom Preis her dann.
kb-freak

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 1:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe wohl in nächster Zeit vor mir so ne 24er cometition bell zu holen. Habe bereits ne normale 16er coc. So was ich bisher gesehen habe, scheinen die cometion dinger wohl wirklich besser im Handling zu sein. Die normale 16er coc rutscht mir wegen den relativ grossen griff schon manchmal weg. Jetzt verwirrt mich schonmal die Farbgebung, bei megafitness sind die Dinger blau und bei kb.eu grün, verwirrt etwas... ok Farbe ist mir relativ egal... was mich interessiert ist sollte man lieber so einen lakierten Griff nehmen oder einen anderen, kb.eu bietet da zwei Varianten an, die sich um 10 EUR unterscheiden, da steig ich schonmal gar nicht durch. Ich möchte das Ding nicht für Wettkämpfe nutzen, mir wird nur die 16 Kg langsam zu leicht. Zu welcher würdet Ihr denn raten für den normalen homeuser? Smile
DanielDinosaur

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 7:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lack geht ab, wenn Du mit zwei Kügelchen arbeitest...gerade Rackposition oder beim ablassen oder beim clean...der Lack am Griff geht ab.
Die Lackierung, je nachdem wie (dick/ungleich) Aufgetragen kann bei längeren Einheiten Snatch, Clean sich störend in der Handfläche auswirken...Kann..muss nicht.

Jetzt kannst Du entweder 10€ mehr reinstecken, oder, was natürlich einen gewissen "Coolness Faktor" hat, Du machst den Lack selber ab.
Ich glaube Shalos(?) hatte mal etwas darüber beschrieben.

Grüße
Daniel
agonie

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 9:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ kb-freak

zur farbgebung kann ich dir sagen, dass es bei den competition-bells nicht nur vorgeschriebene abmaße gibt, sondern auch einen farbcode. da sollten die 24kg bells dann grün sein, so wie bei den .eu bells.

ich hatte mich dann auch mal erkundigt, was es dort bei der 24er mit den zwei versionen auf sich hat. jemand sagte mir dann, dass der lack bei der günstigeren version wirklich sehr schlecht sein und leicht abplatzen soll. (aber wie gesagt, nur gehört, nicht selbst probiert)

ich stehe auch vor der entscheidung, was nach den 16ern kommen soll. bei mir werden das ganz klar die 20er sein. 4 kilo mehr pro arm reichen mir völlig aus. (ich habe hier noch eine 25kg ddr-kugelhantel, das macht schon einen gewaltigen unterschied, snatchen würde ich damit zb noch nicht)

viele grüße
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 9:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

DanielDinosaur hat folgendes geschrieben:
Jetzt kannst Du entweder 10€ mehr reinstecken, oder, was natürlich einen gewissen "Coolness Faktor" hat, Du machst den Lack selber ab.
lieber gleich fertig kaufen;) spart viel mühe und zeit.
infos: www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=85785#85785"
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 10:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

agonie hat folgendes geschrieben:
zur farbgebung kann ich dir sagen, dass es bei den competition-bells nicht nur vorgeschriebene abmaße gibt, sondern auch einen farbcode. da sollten die 24kg bells dann grün sein, so wie bei den .eu bells.
hauptsache die kugeln sind gut. die richtige farbe benötigt man bei wettkämpfen..... aber wer nimmt von euch daran teil Rolling Eyes??
infos: www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=85785#85785"
Empfehlung

von andy
agonie

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

marq hat folgendes geschrieben:
agonie hat folgendes geschrieben:
hauptsache die kugeln sind gut. die richtige farbe benötigt man bei wettkämpfen..... aber wer nimmt von euch daran teil Rolling Eyes??

mir ging es nicht darum zu bewerten, wie wichtig die farbe ist. ich habe nur die fakten genannt. es gibt leute, denen ist das evt. wichtig.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 1:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

DanielDinosaur hat folgendes geschrieben:
Lack geht ab, wenn Du mit zwei Kügelchen arbeitest...gerade Rackposition oder beim ablassen oder beim clean...der Lack am Griff geht ab.
Die Lackierung, je nachdem wie (dick/ungleich) Aufgetragen kann bei längeren Einheiten Snatch, Clean sich störend in der Handfläche auswirken...Kann..muss nicht.

Ich glaube Shalos(?) hatte mal etwas darüber beschrieben.

Grüße
Daniel

Ist ne dreckigste Arbeit. Auf keinen Fall inder Wohnung machen.

Lack platzt allgemein bei den Kettlebells oft ab, die ich kenne. Bisher waren nur die Fitness HQ von CoC mit einem Lack versehen, der nicht geplatzt ist. Suche noch ordentlich lackierte 24er, ehrlich gesagt.
kb-freak

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 4:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also verstehe ich das jetzt richtig. Man sollte lieber gleich zum unlackierten Griff "greifen", da die Lackierung teilweise ziemlich uneben ist und sowieso abplatzt und man das früher oder später sowieso abschleifen sollte? Bei kb.eu z.b. erschliesst sich für mich nicht ganz der Unterschied zwischen den zwei 24 Kg Varianten, abgesehen von den unterschiedlichen grünen Farbton.
Es steht bei beiden unter Material:
Lackierter Stahl
(bei den neuen Modellen ist der Griff bereits unlackiert da unsere Wettkampfsportler lieber mit Magnesium arbeiten)

Hat vielleicht jemand genau diese und kann mich mal bitte aufklären? Smile

Also zusammengefasst, ist es gerade bei dieser Art Kettlebells egal ob ich coc, megafitness oder kb.eu bestelle, da die Abmaße eh überall gleich sind und man den Griff früher oder später sowieso abschleifen sollte? Hauptkriterium wäre dann wohl nur der Preis?
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 7:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nicht "früher oder später", den griff würde ich an deiner stelle sofort abschleifen, dh ich würde dir eher die kb.eu bells empfehlen, denn das abschleifen is echt kein spaß (ich habe alle meine 6 coc bells geschliffen). ich habe alle modelle von kb.eu von 8kg bis 32kg angetestet bzw begutachtet und generell muss ich sagen, dass die quali im vergleich zu coc etwas besser ist, es kann aber sein dass du, trotz unlackiertem griff trotzdem nochmal drüber musst, da die qualität der griffe sehr stark schwankt. zb war eine 24er perfekt, die andere ziemlich mies, beide 32er die ich angetestet habe hätten auch noch ein bißchen arbeit vertragen...

http://www.youtube.com/user/jingangquan

加油!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1.Mai Virtual Competition (Challenge) Kikolu Challenges 9 Mo Apr 26, 2010 9:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Conditioning Competition Lupus Challenges 16 Mo Jul 06, 2009 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Comp. Kettlebell von kettlebell.eu Ka... Rocknrolla Kettlebells & Keulen 16 Di Mai 12, 2009 2:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Competition KB - Blanker Griff marq Kettlebells & Keulen 3 Fr Apr 24, 2009 11:10 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich die Anschaffung einer Comp... NoChatten Q&A Björn 7 Mi Apr 08, 2009 8:32 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz