| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Abaris

|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Abaris hat folgendes geschrieben: | | Was fürn Schmirgelpapier habt ihr benutzt? Welche Stärke? |
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Eins war sehr grob, das andere sehr fein zum drüber polieren bei mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
sita_gupta

|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 7:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mal ne frage:
ich will nicht extra n neues thema aufmachen.
haben ALLE competition bells die gleichen maße?
denn ich brauch ne 2te bell und hab eine von megafitess
der shop is allerdings so ziemlich der teuerste, den's gibt deswegen wollte ich zu kettlebell.eu
weiß jemand mehr?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 9:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| sita_gupta hat folgendes geschrieben: | mal ne frage:
ich will nicht extra n neues thema aufmachen.
haben ALLE competition bells die gleichen maße?
denn ich brauch ne 2te bell und hab eine von megafitess
der shop is allerdings so ziemlich der teuerste, den's gibt deswegen wollte ich zu kettlebell.eu
weiß jemand mehr?
lg |
Wenns wirklich Competition Bells sind, sollten die exakt gleich sein.
Ich habe die CoC mit denen von Megafitness bei Marq verglichen, die Maße waren auf jeden Fall identisch. KB.eu sollten dementsprechend auch nicht anders sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
sita_gupta

|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 10:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke danke
und wenn wir gerade dabei sind
weißt du wo's 8er kugeln gibt, die nicht so beschissen pink sind?
übrigens ich hab mal verglichen
bei megafitness kostet die 16ner 69€,
bei kb.eu--> 66€
bei coc -> 64 €
und 360g. 70 €
schenkt sich überall nicht viel außer man will sich ne ganze flotte anschaffen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 10:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| KB.eu gibt ab 150 eus allerdings freien Versand und will ansonsten nur knappe 5 Euro laut ChenZhen. Das ist auf jeden Fall nen Verkaufsargument für mich. Auch wenn ich schnell mal zu CoC fahren könnte, ist das doch noch etwas cooler vom Preis her dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
kb-freak
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 1:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe wohl in nächster Zeit vor mir so ne 24er cometition bell zu holen. Habe bereits ne normale 16er coc. So was ich bisher gesehen habe, scheinen die cometion dinger wohl wirklich besser im Handling zu sein. Die normale 16er coc rutscht mir wegen den relativ grossen griff schon manchmal weg. Jetzt verwirrt mich schonmal die Farbgebung, bei megafitness sind die Dinger blau und bei kb.eu grün, verwirrt etwas... ok Farbe ist mir relativ egal... was mich interessiert ist sollte man lieber so einen lakierten Griff nehmen oder einen anderen, kb.eu bietet da zwei Varianten an, die sich um 10 EUR unterscheiden, da steig ich schonmal gar nicht durch. Ich möchte das Ding nicht für Wettkämpfe nutzen, mir wird nur die 16 Kg langsam zu leicht. Zu welcher würdet Ihr denn raten für den normalen homeuser?  |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielDinosaur
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 7:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Lack geht ab, wenn Du mit zwei Kügelchen arbeitest...gerade Rackposition oder beim ablassen oder beim clean...der Lack am Griff geht ab.
Die Lackierung, je nachdem wie (dick/ungleich) Aufgetragen kann bei längeren Einheiten Snatch, Clean sich störend in der Handfläche auswirken...Kann..muss nicht.
Jetzt kannst Du entweder 10€ mehr reinstecken, oder, was natürlich einen gewissen "Coolness Faktor" hat, Du machst den Lack selber ab.
Ich glaube Shalos(?) hatte mal etwas darüber beschrieben.
Grüße
Daniel _________________ http://krafttrainingundkettlebell.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
agonie

|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 9:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ kb-freak
zur farbgebung kann ich dir sagen, dass es bei den competition-bells nicht nur vorgeschriebene abmaße gibt, sondern auch einen farbcode. da sollten die 24kg bells dann grün sein, so wie bei den .eu bells.
ich hatte mich dann auch mal erkundigt, was es dort bei der 24er mit den zwei versionen auf sich hat. jemand sagte mir dann, dass der lack bei der günstigeren version wirklich sehr schlecht sein und leicht abplatzen soll. (aber wie gesagt, nur gehört, nicht selbst probiert)
ich stehe auch vor der entscheidung, was nach den 16ern kommen soll. bei mir werden das ganz klar die 20er sein. 4 kilo mehr pro arm reichen mir völlig aus. (ich habe hier noch eine 25kg ddr-kugelhantel, das macht schon einen gewaltigen unterschied, snatchen würde ich damit zb noch nicht)
viele grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 9:56 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| DanielDinosaur hat folgendes geschrieben: | | Jetzt kannst Du entweder 10€ mehr reinstecken, oder, was natürlich einen gewissen "Coolness Faktor" hat, Du machst den Lack selber ab. | lieber gleich fertig kaufen;) spart viel mühe und zeit. _________________ Brazilian Jiu Jitsu - NoGi - Kassel
infos: www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=85785#85785" |
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 10:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| agonie hat folgendes geschrieben: | | zur farbgebung kann ich dir sagen, dass es bei den competition-bells nicht nur vorgeschriebene abmaße gibt, sondern auch einen farbcode. da sollten die 24kg bells dann grün sein, so wie bei den .eu bells. | hauptsache die kugeln sind gut. die richtige farbe benötigt man bei wettkämpfen..... aber wer nimmt von euch daran teil ?? _________________ Brazilian Jiu Jitsu - NoGi - Kassel
infos: www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=85785#85785" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
agonie

|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 11:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| marq hat folgendes geschrieben: | | agonie hat folgendes geschrieben: | | zur farbgebung kann ich dir sagen, dass es bei den competition-bells nicht nur vorgeschriebene abmaße gibt, sondern auch einen farbcode. da sollten die 24kg bells dann grün sein, so wie bei den .eu bells. | hauptsache die kugeln sind gut. die richtige farbe benötigt man bei wettkämpfen..... aber wer nimmt von euch daran teil ?? |
mir ging es nicht darum zu bewerten, wie wichtig die farbe ist. ich habe nur die fakten genannt. es gibt leute, denen ist das evt. wichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 1:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| DanielDinosaur hat folgendes geschrieben: | Lack geht ab, wenn Du mit zwei Kügelchen arbeitest...gerade Rackposition oder beim ablassen oder beim clean...der Lack am Griff geht ab.
Die Lackierung, je nachdem wie (dick/ungleich) Aufgetragen kann bei längeren Einheiten Snatch, Clean sich störend in der Handfläche auswirken...Kann..muss nicht.
Jetzt kannst Du entweder 10€ mehr reinstecken, oder, was natürlich einen gewissen "Coolness Faktor" hat, Du machst den Lack selber ab.
Ich glaube Shalos(?) hatte mal etwas darüber beschrieben.
Grüße
Daniel |
Ist ne dreckigste Arbeit. Auf keinen Fall inder Wohnung machen.
Lack platzt allgemein bei den Kettlebells oft ab, die ich kenne. Bisher waren nur die Fitness HQ von CoC mit einem Lack versehen, der nicht geplatzt ist. Suche noch ordentlich lackierte 24er, ehrlich gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
kb-freak
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 4:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also verstehe ich das jetzt richtig. Man sollte lieber gleich zum unlackierten Griff "greifen", da die Lackierung teilweise ziemlich uneben ist und sowieso abplatzt und man das früher oder später sowieso abschleifen sollte? Bei kb.eu z.b. erschliesst sich für mich nicht ganz der Unterschied zwischen den zwei 24 Kg Varianten, abgesehen von den unterschiedlichen grünen Farbton.
Es steht bei beiden unter Material:
Lackierter Stahl
(bei den neuen Modellen ist der Griff bereits unlackiert da unsere Wettkampfsportler lieber mit Magnesium arbeiten)
Hat vielleicht jemand genau diese und kann mich mal bitte aufklären?
Also zusammengefasst, ist es gerade bei dieser Art Kettlebells egal ob ich coc, megafitness oder kb.eu bestelle, da die Abmaße eh überall gleich sind und man den Griff früher oder später sowieso abschleifen sollte? Hauptkriterium wäre dann wohl nur der Preis? |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 7:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
nicht "früher oder später", den griff würde ich an deiner stelle sofort abschleifen, dh ich würde dir eher die kb.eu bells empfehlen, denn das abschleifen is echt kein spaß (ich habe alle meine 6 coc bells geschliffen). ich habe alle modelle von kb.eu von 8kg bis 32kg angetestet bzw begutachtet und generell muss ich sagen, dass die quali im vergleich zu coc etwas besser ist, es kann aber sein dass du, trotz unlackiertem griff trotzdem nochmal drüber musst, da die qualität der griffe sehr stark schwankt. zb war eine 24er perfekt, die andere ziemlich mies, beide 32er die ich angetestet habe hätten auch noch ein bißchen arbeit vertragen... _________________ http://springysteel.blogspot.com/
http://www.youtube.com/user/jingangquan
加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|