|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yellow
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 5:12 pm Beitrag speichern Titel: So okay, zum abnehmen? |
|
|
Hi ihr!
Also ist das okay so?
Hab das eben grad gemacht:
50 Jumping Jacks
15 Bethaks
25 Jumping Jacks
30 Mountain Climbers
25 Jumping Jacks
15 liegestütze
25 Jumping Jacks
10 Burpees
25 Jumping Jacks
15 Bethaks
20 Mountain Climbers
25 Jumping Jacks
bis auf die Burpees und die Mountain Climbers ging es... kann man das workout jeden tag machen? oder mit laufen kombinieren? (mag laufennichgt so)
will damit abnehmen, bzw fitter werden. (Die letzten 2 Monate nichts gemacht, bin studentin und grade sind Semesterferien, d.h. kein unisport :-/)
achso, wie kann ich am bestenburpees trainieren? würde davon gerne so 20 können, ab dem 5. sind sie aber nur noch geschludert...
Schreibt mal bitte eure Meinung. Bisher an Sport war ich 2 mal die Woche über die Uni beim Taekwondo, will das auch nächstes Semester weitermachen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Morph123
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 5:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bei einem normalen Fittnessgrad gibts im Grunde keine Bedenken das täglich zu machen.
Das merkst du aber ganz schnell an deinem Befinden. Solltest du dich am nächsten Tag geschlaucht fühlen, starken Muskelkater oder sonstige Schmerzen haben, ruhig mal ein bischen pausieren.
Dein Trainingsplan ist ziemlich Beinlastig. Der Oberkörper wird zwar, speziell bei Burpees, durch Stabilisationsarbeit mittrainiert, es empfiehlt sich aber vielleicht auch Bauchmuskeln, Rücken und auch die Arme durch spezielle Übungen zu trainieren. Das "strafft" den Körper.
Dem Cardio, und damit auch der Fettverbrennung, dienst du jedenfalls am besten mit den Beinübungen.
Die Burpeeleistung erhöhst du am besten mit Burpees machen
Wenn du bisher den Burpee mit Liegestütz gemacht hast, kannst du ja diese ja zunächst weglassen und gesondert trainieren. Erfahrungsgemäß sind Frauen, wenns um Liegestütze geht, etwas schwachbrüstig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 5:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das workout ist ok.
Burpees trainier ich immer in Leitern.
Bei mir sinds so ca. 12 die ich am Stück und schön schaffe.
Deswegen mach ich ne 12er Leiter. D.h. 12-11-10-9-8...-2-1
Also immer einen weniger. Kannst ja dazwischen 30s auf der Stelle gehen oder so. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 6:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sieht für den Anfang ganz gut aus.
Für die Arme kannst Body Rows ausführen: http://www.youtube.com/watch?v=y-D28-8J-Zw
Auch nicht schlecht sind diese Therabänder, die man auch bei Karstadt bekommt. Wenn du "extra stark" oder "super stark" nimmst, ist es nicht schlecht für den Anfang.
Um Gewicht zu verlieren ist die Ernährung aber entscheidend. Wie siehts denn da aus? _________________ "I don't know, so maybe I'm not." - postmodern homage to Descartes's proclamation. |
|
| Nach oben |
|
 |
yellow
|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 12:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hi! Danke für eure Antworten!
Also zu den Burpees:
DAs Problem ist nicht die Luiegestütze! Sonern eher Kreislauf und z.t. die Beine Die Liegestütze gehen eigentlich.
Also ich hab das eben grade nochmal gemacht, ging schwieriger als gestern, vielleicht mach ich orgen mal ne Pause.
Ernährungstechnisch siehts nicht so gut aus :-/ Oft einfach Mensa oder so, und auch viel Süßes und Colalight. Aber daran arbeite ich auch. (Aber bei cola light is bestimmt irgendwas drin, was süchtig macht. Einfach weglassen is nämlich gar nich so einfach!)
Für die bodyrows hab ich leider keine geeignete Trainingsmöglihckeit.
Ich wüsste zwar wo hier aufm TRimmdichpfad so Klimmzugsachen stehen, aber Klimmzüge schaffe ich keinen einzigen...
Habt ihr noch andere Übungen für die Arme?
Das mit den Therabändern werdich mir mal überlegen!
Welche Übungen kann ich für de Rücken machen?
Für den Bauch dachte ich eigentlich an Situps, aber davon bekomme ich immer total rückenschmerzen :-/
lg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 6:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wickel ein Handtuch beidseitig um eine Türklinke, halte dich fest und lehn dich zurück, sodass dein Oberkörper ca. im 45 Grad Winkel steht - und dann ziehen. Das kannst du schnell auch einarmig. Und bitte sag mir nicht, du hast keine Tür
Eins noch: Ohne Ernährungsumstellung müsstest du schon sehr viel härter Trainieren, um etwas zu merken. In der Mensa gibts eigentlich auch immer etwas Gutes, die Süßigkeiten hauen meist mehr rein, weil du's nicht merkst. _________________ "I don't know, so maybe I'm not." - postmodern homage to Descartes's proclamation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Morph123
|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 8:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit einer "optimierten" Ernährung kann man echt schneller Erfolge feiern! Da lohnt es sich zu investieren!
Cola Light zum Essen, da seh ich kein Problem drin. Über den Tag würd ichs aber dann lassen, gaukelt dem Körper vor er bekäme Süßes (Kohlenhydrate -> davon will unser Körper bzw. Gehirn immer mehr als es ihm gut tut ) und sobald er dann merkt, dass er nix zum Verdauen/Verbrennen kriegt, gibts ne Heißhungerattacke .
In der Mensa: Alles was aus der Fritöse kommt meiden. Wobei andauernder Verzicht auch nicht gut ist.
Wichtigster Punkt sind wahrscheinlich die Süßigkeiten. Die haben einfach nen Wahnsinnsbrennwert. Ich nasche auch gerne nach dem Mittagessen etc.; statt dessen esse ich heute eine Banane oder einen Apfel. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|